Hy Bramstoker!
Würde mich mal interessieren, wo Du darüber gelesen hast. Kannst Du Dich zufällig dran erinnern?
Zum Thema "Kontrolle verlieren":
es hat - nach den Beschreibungen der Autoren - mehr etwas mit absoluter Kontrolle zu tun. Alle berichten, daß sie während einer AKE in einem Zustand des "Bewußtseins" waren, der mit nichts zu vergleichen war, was sie bisher erlebt hatten.
Also genau das Gegenteil von Kontrolle verlieren. Das einzige Problem, was sich ihnen stellt ist folgendes:
Wenn sie sich nicht genug konzentrierten, oder durch irgendwelche äußerlichen Reize ablenken ließen, Angst bekamen, oder überrascht wurden, schnellten sie zurück in ihren physischen Körper.
Viele berichten von Treffen mit Verstorbenen, mit anderen Wesen. Seltsame Begebenheiten und Orte. Nichts scheint mehr aus fester Materie zu bestehen, vielmehr ist alles "Schwingunsenergie" ...
Aber das geht schon zu weit.
Was genau dabei passiert, was es bedeuten soll - ich weiß es nicht.
Während der Lektüre der Bücher stiehlt sich mir aber immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich vom Jenseits, dem Paradies, oder ähnlichem lese. Es passt doch mit dem Glauben an ein Leben nach dem Tode zusammen, oder etwa nicht?
@Whesley.Xvi
Sich im Traum von oben sehen kann schon eine AKE sein - die man für einen Traum hält. Aber genauso gut kann es eben nur ein Traum sein. Ich tue mir noch sehr schwer damit, zu erkennen, was was ist. Oder sein soll. Eines weiß ich aber, da ich es auch schon erlebt habe:
Zu Beginn einer AKE wird immer wieder von Summ- und Brummtönen gesprochen, von einem starken, vibrierndem Gefühl, das an Stromstöße erinnert und erschreckend wirken kann. Es soll wohl die "Ablösung" des zweiten Körpers vom physischen Körper einläuten.
Ich habe diese Erfahrung schon zweimal gemacht - und am Anfang dachte ich auch, das es wohl stark übertrieben dargestellt ist. Heute weiß ich es besser. Es ist wirklich nicht zu "überfühlen"! Mein Problem ist im Moment noch, mich vollständig zu lösen. Es gelingt mir immer nur mit den Armen, oder den Beinen ...
@MarcEffendi
Jedem das Seine!
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich dieses Thema einstufen soll. Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant und es liegt auf meiner "Wellenlänge". Ich habs doch so mit Träumen und dergleichen.
Auf jeden Fall werde ich dran bleiben ...
Gruss,
Seeker