Erlebnisse mit gott

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.01.2001
Mo 12. Feb 2001, 00:03 - Beitrag #1

Erlebnisse mit gott

Hi leute

da ich im thema "glaubt ihr an gott?" o. so ähnlich, gefragt wurde was das für erlebnisse waren die ich mit gott hatte, will ich hier mal ein paar aufführen:

vor 2 jahren in etwa, hatte ich ziemliche probleme mit dem glauben. das heißt eigentlich hatte ich kein problem mit dem glauben an sich. ich hatte ein problem mit gott. ich wollte nämlich nicht so wie ich es wollte. oder umgekehrt? egal - kommt aufs selbe raus. auf jeden fall hatte ich keine kommunikation mehr mit ihm, hab also nicht gebetet.hatte aber weiterhin die bibel gelesen. ich konnte einfach nicht mit gott reden, dafür hab ich ihn wohl zusehr gehaßt.
aber mir wurde klar, dass das so nicht weitergehen kann. und irgendwann in einem gottesdienst während dem abendmahl, hatte ich noch mal neu angefangen. ich betete wieder seit langem. ich legte ihm alles hin, was mich beschäftigte. danach hatte ich seine hand auf meinem kopf. es hat sich halt so angefühlt. es war als wolle er mir sagen: "Ja, ich vergebe dir, ich liebe dich und ich werde dich nie verlassen, ich bin bei dir" es war wunderbar.

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.01.2001
Mo 12. Feb 2001, 00:09 - Beitrag #2

noch was:

vor etwa einem 3/4 jahr hab ich mich ziemlich extrem mit der dreieinigkeit befasst und ich wollte sie jemandem erklären. damit ich das besser erklären konnte betete ich: "Vater bitte sag mir das doch noch mal wie das nun mit der dreineinigkeit genau ist, eigentlich weiß ich es ja schon, aber..." da unterbrach mich gott:"na dann sags doch!" TÖÖÖÖT!!! falsche antwort. er hatte mich erwischt. in wirklichkeit hatte ich es selber noch gar nicht verstanden, obwohl ich es behauptete. gott hat mich direkt drauf hingewiesen, indem er zu mir sprach.(das war aber net laut, das war so in die gedanken rein gesprochen; das war so wie bei der "monster.de-Werbung")
das war auch cool


Big Father! - Du bist nicht allein!!!

Jojoman46
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 44
Registriert: 11.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 11:10 - Beitrag #3

Ich war letze Woche mit Gott angeln. Er hat nen dicken fisch gefangen und ich garnix.
Seit dem mag ich Gott nicht mehr.
Früher warn wir immer im Schwimmbad und haben mit Spiegeln über die Umkleiden gelinst aber jetz hab ich kein Bock mehr mit Gott rumzulaufen wenn er so mies zu mir ist.

Tja das war meine Erfahrung mit Gott
PS: Er hies Gottfried


Thx
Adiosa
http://jojo.rulz.de
Die Url mit der ihr auch in Die-Web-Matrix kommt.

Spikie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2000
Mi 14. Feb 2001, 02:12 - Beitrag #4

BildBild


no reason to life but we like it that way

We are the Vandals

shuita
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 16:02 - Beitrag #5

Hab noch nie wirklich mit Gott auseinándergesetzt. Das liegt wohl daran, daß ich absolut nicht mit der Kirchenpolitik und dem alten Herrn Papst einverstanden bin.

Aber schau dir mal den Film Dogma an, echt nicht schlecht. Regt zum Nachdenken an, und bestimmte Sichtweisen, die in diesem Film diskutiert weden sind echt interessant!

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 17:01 - Beitrag #6

Ich bin auch nicht mit der Kirchenpolitik und dem Past einverstanden!!
aber hindert mich das an gott zu glauben????


Big Father! - Du bist nicht allein!!!

Jey17
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 17:18 - Beitrag #7

Nepp!! Und: Ich denke, auch Gott ist mit den einen oder anderen Dingen in der Kirche nich so ganz einverstanden. Und ziemlich sicher auch nicht mit dem Pope.

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 19:06 - Beitrag #8

Für die meisten Menschen ist nicht vorstellbar als zufall der Natur gebohren worden zu sein,deswegen schieben Sie Ihre Existenz auf irgend ein höheres Wesen.

GOTT.....

Und da der Mensch ein gewohnheitstier ist, bleibt er dabei, auch wenn er es sich nicht Erklären kann,warum auch, ist doch bequemer.



FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Terpentin
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 159
Registriert: 13.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 20:04 - Beitrag #9

Seit mich gott beim Wichsen erwischt hat, mag ich ihn nicht mehr.
Vorher waren wir viel unterwegs, wir tranken Bier und kifften heimlich. Aber das ist ja jetzt vorbei.


----------------------------------------------
<FONT COLOR="Orange">T E R P E N T I N</FONT c>
<FONT COLOR="Red">böhse onkelz</FONT c>

Jey17
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 22:12 - Beitrag #10

hö hö hö... Ihr seid echt lustig, ich lach mich krumm! Naaaja... Irgendwann werden wir ja sehn, wer recht hatte Bild Ich, der sage, dass es GOTT gibt oder ihr...

Der Wolf
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 39
Registriert: 06.12.2000
Do 15. Feb 2001, 01:04 - Beitrag #11

Jungs, so was mag ich nicht, entweder ihr postet ernstgemeinte Meinungen zum Thema oder ihr lasst es, finde es nicht gut, wenn jemand hier so offen darüber spricht und teilweise höhnische Kommentare erntet!

In diesem Sinne, Der Wolf

shuita
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2001
Fr 16. Feb 2001, 01:28 - Beitrag #12

dann versteh ich aber nicht, warum Gott nichts dagegen tut, das in der Hochburg des christlichen Glaubens alte verstaubte Männer sitzen, von denen man den Eindruck hat, als würde das Leben und die ganze Welt völlig an ihnen vorbeigehen??

Überhaupt, wer sagt, daß es nur einen Gott gibt, und der meinige der Einzige ist?
Wie kann es sein, daß es so viele verschiedene Religionen auf der Welt gibt, und jede ihre Anhänger findet, die an die Existenz ihres Gottes bzw. ihrer Götter glauben?
W
ie kann man sich dann da noch sicher sein, ob Gott der einzig Wahre ist unter dieser Vielfalt?

Bomberpilot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.01.2001
Fr 16. Feb 2001, 18:31 - Beitrag #13

Ich möcht nur eins sagen, dass soll keine Beleidigung sein, aber ich denke ihr seid alle krank, denn wenn jemand behauptet er hätte "GOTT" gesehen dann stimmt bei dieser Person irgendetwas nicht.
Denn "GOTT" GIBT ES NICHT zumindes nicht auf dieser Welt.
Aber wer denk, dass er "Gott" als Stütze braucht der kann ja an ihn glauben.

"Deine Geschicht ist eine blutige Spur, du nennst es Glaube und führst Kriege dafür" <FONT size="1">aus "Religion" von den böhsen onkelz</FONT s>


fl_bo

[Dieser Beitrag wurde von Bomberpilot am 21.02.2001 editiert.]

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Sa 17. Feb 2001, 00:17 - Beitrag #14

Gespaltene Persönlichkeit=Stimmen Hören z.B.


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 17. Feb 2001, 01:00 - Beitrag #15

Erstmal:
Ich finde es stark von Jim, dass er so offen darüber spricht. Vor allem weil das ein Thema ist, mit dem man viel Spott ernten kann (wie man sieht). Ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber macht ihn bitte nicht runter! Es gehört viel Mut dazu, sowas zu schreiben, und von daher hätte er auch ein wenig Respekt verdient, denke ich.
Meine Meinung zu diesem Thema:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gott, wenn es ihn gibt, auf so "menschliche" Weise zeigen würde. Wenn dann ist er etwas dass wir nicht erfassen können und wirkt somit nicht sichtbar. Durch die Taten von einzelnen Menschen. Denn wenn ich einen Gottglauben habe, dann der dass in jedem Menschen ein Teil davon steckt. Aber dass er sich in Form eines Opas präsentiert und zu uns in unserer primitiven linguisischen Ausdrucksweise spricht? Nö... Da projeziert man wahrscheinlich Kindheitsbilder mit rein!


Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste