Wiedergeburt

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Tiberius
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2003
Do 12. Jun 2003, 17:47 - Beitrag #21

Ich habe auch oftmals das Gefühl, eine Situation zu erleben, die sich genau so schon mal abgespielt hat. Aber ich komme nicht zum Schluss dass es eine Situation aus dem alten Leben ist, man also eine Wiedergeburt ist.
Denn selbst wenn ich wiedergeboren wäre, warum sollte ich die selbe Situation erleben, bzw. das Gefühl haben, da klingt es logischer, dass ich diese Situation einfach in diesem Leben schon mal erlebt habe bzw ähnlich.

Bei gewissen Gefühlen kann man ja noch mit Wiedergeburt argumentieren....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 12. Jun 2003, 19:57 - Beitrag #22

Das "Existenzpotential" bekommt mal einen eigenen Thread

Neo-Matrix
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 14.06.2003
So 15. Jun 2003, 21:05 - Beitrag #23

Déjà vu, hab ich anders!

Hallo,
ja das mit dem Déjà vu kenn ich gut!
Ich habe das, ich würde mal sagen von Kindheit an ab und zu!
Nur in der letzen Zeit hab ich immer das Gefühl eine Situation nicht real schon mal erlebt zu haben, sondernd imTraum!
Als hätte ich in der Vergangenheit mal einen Traum gehabt, der mir diese Situation gezeigt hat.

Zum Thema Seele denk ich doch das es einen möglichen Beweiß gibt!
Ich habe neulich mal was echt derbes bei Gallileo gesehen.
In wieweit das jetzt eine ernstzunehmende Informationsquelle ist möchte ich mal nicht diskutieren!
Aber wenn das stimmt ist das auch ein Beweis für eine Existens nach dem Tot!
Ich versuch´s mal sinngemäß wiederzugeben!

Unsere ach so olé ole´super Wissenschaftler, die ja bekanntlich immer soviel am forschen sind, haben wieder mal was rausgefunden!

Danach heißt es das wir so eine Art winzige Microkomputer oder so etwas in unserem Gehrirn haben.
Alles auf der Ebene, noch viel viel kleiner als Molekühle, Atome und was dat da noch so alles gibt!

Und die sollen sich angeblich zum einen wohl an mehr als einem Ort im Universum aufhalten können(ok, was das jetzt mit dem zu tun hat was ich eigendlich sagen will, weiß ich auch nicht!)!
Basiert wohl auch auf dem Kram den Steven W. Hwking in seinem Buch beschreibt!
Zum anderen sollen diese Teile oder was das nun genau war, nach dem Tod aus dem Körper herraustreten.
Sie bleiben aber angeblich alle an dem selben Ort.
Ich glaube das soll der Grund sein, warum das Bewußtsein nach dem Tod erhalten bleibt!
Könnte man sich eben so vorstellen:
Jemand stirbt im Krankenhaus. Er tritt aus sich herraus und sieht sich selber wie er tot da liegt und die Ärzte den Defribilator(oder wie man das schreibt ) anwerfen. Er wird reanimiert und alles kehrt zurrück in den Körper.
Das wären dann diese Nahtoterfahrungen. Wird er nicht wiederbelebt, dann entfleuchen diese Teilchen/Seele, was auch immer in die Weiten der Galaxis und wer weiß wohin. Nennen wir es mal Nirwana!

Naja es kann natrülich auch ganz anders sein!

Ich persönlich denke ja, die Menschen sind irgendwie ein bißchen sehr überheblich, wenn sie glauben den Überblick über die Materie zu haben!
Also nehmt nur mal unsere Darmbaterien die ja eine Aufgabe erfüllen in unserem Körper und ja so micromäßig klein sind.
Wenn die jetzt aus unserem Körper herraus könnten und plötzlich sehen wie riesig die Erde wäre!
Übertragt das mal auf die Menschheit! Was ist wenn wir nur der völlig unwichtige Teil eines so gewaltigen Ganzen wären, das weit weit über unsere Vorstellungskraft hinaus geht?
Was, wenn unser Universum von außerhalb gesehen nur ein Microorganismuß ist für etwas, das wir uns nicht mal annähernd vorstllen können?

Ich glaube, daß wir zu Lebzeit, wohl kaum eine Antwort darauf finden werden.
Aber vielleicht gibt uns ja den Ende unseres niederen Daseins auf Erden ja Aufschluß darüber!?!
So ich hoffe dies regt etwas zum Denken an! ;)

Gruß, Neo-Matrix

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
So 13. Jul 2003, 04:42 - Beitrag #24

alles einbildung und wunschdenken,
wiedergeburt is nich:)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
So 13. Jul 2003, 13:49 - Beitrag #25

Original geschrieben von schleimer
alles einbildung und wunschdenken,
wiedergeburt is nich:)

Woher weißt Du das, Schleimer? Wäre schön, wenn Du Deine Aussage etwas genauer darlegen könntest! Danke.

Gruss,
Seeker

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Do 7. Aug 2003, 12:01 - Beitrag #26

Hab mal weng über google (schleichwerbung) recherchiert:


Bekannte Fälle:
http://fischinger.alein.de/wiedergeburt.html

http://www.hexenwelt.de/reinkarnation.htm

Der Link befasst sich allgemein mit bewusstsein und reinkanation
http://www.alien.de/degufo/df/14/p6.php


Ein angeblich sehr gutes Buch zu diesem Thema (hab's noch nicht gelesen)

Wiedergeburt - Die Beweise
Bild


Der bekannte deutsche Reinkarnationsspezialist Trutz Hardo weist anhand jahrelanger eigener Forschungstätigkeit und in Anlehnung an Professor Jan Stevenson die unumschränkte Gültigkeit der bisherigen Erkenntnisse zur Reinkarnationsforschung nach. Zusammengetragen und kommentiert finden Sie hier die dreißig weltweit überzeugendsten Fälle.
Leicht verständlich und fesselnd dargelegt, gilt dieses Buch als Muß für jeden, der sich bereits mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat oder noch Zweifel an der Beweisbarkeit hegt.

Vorherige

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast