Hallo alle zusammen,
irgendwie wurde mir dieser neue Thread nicht mitgeteilt, aber egal ich werde jetzt mal auf alles Antworten.
@LeChuckie
Du sprichst die Problematik ganz gut an, die Mode ist auch nicht schlecht als Beispiel. Die Menschen sind in unserer heutigen Gesellschaft absolut Vorbild orientiert, was ich persönlich für Blödsinn halte, da es am Ende um unser eigenes Leben geht. Und denkst du wirklich, dass dir bei Fragen die deine Persönlichkeit betreffen am Ende jemand effektiv helfen kann. Wer sich einordnen will kann das gerne machen, in einer Schaafherde funktioniert das auch ganz gut. Gesellschaft in der heutigen Form ist Kontrolle, nicht mehr und nicht weniger.
@Traitor
Sobald mehrere Menschen zusammenleben bilden sie eine Gesellschaft, um in der Gruppe weiterzukommen. Wenn die Regeln von der Gruppe aufgestellt werden ist dies durchaus sinnvoll. Jeder kann sich mit den Regeln identifizieren, kannst du das auch in unserer Gesellschaft? Gedanken, Gefühle und Energie sind miteinander verbunden, dass stellt sich folgender maßen dar: Um wirklich weiterzukommen löst man nicht benötigte „Gedankengebilde“ auf und setzt diese frei werdenden Gedanken für die persönliche Entwicklung ein, dass ist im Prinzip die Energie von der ich Spreche. Jemand der z.B. eine geplante AKE erfahren will, kommt um diese „Technik“ nicht herum, es geht dabei nicht nur darum den inneren Dialog abzustellen, sonder ihn auf sich selbst auszurichten.
@Padreic
Wir wären vielleicht nicht geboren worden, aber ein anderes Individuum wäre dann an dieser Stelle geboren worden. Es ist traurig das die Menschen denken das sie die Gesellschaft brauchen um sich emonotial zu Entwickeln, diese Einstellung wurde schon ziemlich intelligent in uns verankert – Erziehung, Schule, Ausbildung usw. Ich denke auch, dass wir durch die Gesellschaft nicht humaner sondern eher das Gegenteil werden, da unsere Werte durch die Gesellschaft in eine Richtung geändert werden, die wenig mit Humanität zu tun hat, schaue dir doch mal die Nachrichten an. Liebe und Gesellschaft welch ein Wiederspruch, wer sich Selbst nicht lieben kann, ist der Liebe nicht fähig, aber Liebe wird auch nicht an dem äußeren gemessen. Übrigens ist der Sozialismus ein gutes System wenn man den Menschen heraus lässt.
@Maurice
Du sprichst mir aus der Seele, nimm aus deiner Aussage dein Wunschdenken heraus und schaue was übrigbleibt. Überlege mal wer die Kontrolle hat, wenn du das heraus hast wirst du auch Wissen wessen Gesellschaft das ist. In einer vernünftigen Gesellschaft hat die Gesellschaft selbst die Kontrolle über ihre Ordnung und nicht einige wenige die ihren Nutzen daraus ziehen. Das Gesetz der Natur war und wird immer gültig bleiben, nur die „stärksten“ werden überleben oder kontrollieren.
|