Glaubt ihr an Telekinese ??

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Mo 2. Apr 2001, 16:54 - Beitrag #1

Glaubt ihr an Telekinese ??

Kann es möglich sein dinge nur mit dem Verstand zu bewegen, ohne es zu berühren??

Ich kann mir das am besten willen nicht vorstellen, aber es wäre nicht schlecht.

8ball

Mo 2. Apr 2001, 18:12 - Beitrag #2

Wer weiß, die Russen haben ja in den 50ern und 60ern fleißig daran geforscht. Selbst die Amis haben wohl ein Psi-Forschungszentrum. Warum soll es auch nicht möglich sein, wo wir doch soviel ungenutzte Gehirnmasse mit uns rumschleppen Bild

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Morget
Newbie
Newbie

Mo 2. Apr 2001, 22:34 - Beitrag #3

fals es telekinese gibt dann solte dann muss mitr das jemadn beweisen also man sagt ja das die mönche in irgentwelchen klostern sich solange konzentrirenkönnen so das sie schweben können und ich hab schon von einem fall gehört von selbst entzüngung durch zu hohe konzentation. der konzentration ist er erlegen er ist an alters schwäche gestorben ncith durch verbrennung sondern durch selbst entzündung ist nur die frage ist das war? fute frage wa

8ball

Di 3. Apr 2001, 08:24 - Beitrag #4

Morget : Du meinst Levitation. Davon wird zwar immer wieder Berichtet, aber gesehen hat es noch keiner. Ich gehöre auch zu den "ich glaube nur, was ich sehe" Typen.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

tweetygirl
Member
Member

So 8. Apr 2001, 13:23 - Beitrag #5

Ich glaube daran. Ich glaube auch an Wiedergeburt usw. Ich denke, daß es unheimlich viele Dinge gibt, die wir uns nicht vorstellen können, die nicht zu beweisen sind aber doch existieren. Zum Beispiel auch andere Lebensformen.

Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

So 8. Apr 2001, 14:59 - Beitrag #6

Also ich glaube da nicht dran! Hört sich für mich alles wie höhere Magie an! Also im Filmen ist das ja ganz schön und so, aber in der realität.....

Vergesst die Vereinsforen nicht! Sie sind in der externe Forenübersicht

Name: Jean Luc

tweetygirl
Member
Member

So 8. Apr 2001, 20:37 - Beitrag #7

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Ich hatte selbst schon DEJA-VU-Erlebnisse, so daß ich mir sicher bin, daß ich schon mal gelebt habe. Habe z.B. eine völlig fremde Stadt wiedererkannt beim durchfahren und richtiggehend gewußt, daß ich dort schon mal gelebt habe. (Es handelte sich um irgendwelche Kuhdörfer, deren Name ich nicht mal kannte)

Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Mi 11. Apr 2001, 16:54 - Beitrag #8

ich weiss ja nicht, ob telkinese was mit deja-vu erlebnisse was zu tun haben, aber wie ich finde hat es damit nix zu tun.

vielleicht werden wir dass hinbekommen, in naher zukunft das komplette gehirn zu benützen, und nicht nur 15%, dann wenn wir dann 90% nutzen können wir vielleicht sowas.

hmmm......
@tweety: ich hattte auch mal ein deja-vu, vor einigen jahren, da fuhren wir durch Frankreich, durch ein kleines nest, und als wir dort durchfuhren, erkannte ich alles und wusste auch wie die Straßen verlaufen, ich konnte meinem vater sagen wie er am schnellsten den ort wieder verlassen konnte und ich hatte noch das gefühl französisch zu verstehen, da bin ich mir aber nciht mehr sicher, wahr aber schon unheimlich

MFG
XCUSSIX

falls ich helfen kann??
AIM: XCUSSIX

--------------->>>>The Web Matrix - Seti@home Gruppe <<<<---------------

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Sa 14. Apr 2001, 18:09 - Beitrag #9

Hmmm ich glaube ihr seid euch da sehr sicher das wenn man die restlichen Prozente aus dem Gehirn nutzen kann, dass da mehr bei rauskommt wa ??? Tztztz garantiert nicht, warum auch??, ich denke, wenn man den Rest nutzbar macht das dann höchstens andere Fähigkeiten gesteigert werden, aber es werden nicht neue hinzukommen. Was erwartet ihr denn das wir hier voll die Übermenschen heranzüchten ?? *kopfschüttel* Ne ich glaube das wird nix mit Telekinese und son Zeugs.

8ball

Sa 14. Apr 2001, 19:55 - Beitrag #10

Format.com : Ungläubiger :D Im ernst, das läßt sich beim besten Willen nicht vorher sagen. Es gibt halt seltsame Dinge im Leben, die sich NOCH nicht erklären lassen. Ich bin im zarten alter von 9 Jahren Nachts aufgewacht, mit einem "eiskalten Gefühl" ums Herz. Am nächsten Morgen bekamen wir ein Telegramm, in der Nacht, exakt zu dem Zeitpunkt als ich aufwachte, verstarb mein Lieblingsonkel. Bekomm das mal auf die Reihe. Ich versuche das schon seit 31 Jahren.

tweetygirl
Member
Member

Sa 14. Apr 2001, 22:21 - Beitrag #11

@FormatCom: Sehe ich nicht so, woher soll man denn wissen, daß es da nicht noch versteckte Resourcen gibt, wenn man es wüßte, wären sie nicht mehr versteckt. :)

BluesBrother:
Ich hatte mal so ein ähnliches Gefühl. Wir haben bei meiner Oma aus dem Urlaub angerufen und ich wußte vorher schon, daß ihr Hund krank ist und sterben wird, obwohl davon nie die Rede war und der Hund bis dahin kerngesund ist. Mein Oma selbst träumt immer vom Tanzen, wenn ein Verwandter oder Bekannter stirbt. Irgendwie schon unheimlich.

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Mo 16. Apr 2001, 00:49 - Beitrag #12

Reines Wunschdenken - Das könnte natürlich auch ein unbewusstest Dejavu sein ... in beiden fällen, aber ich will euch da nix unterstellen. Ich hab bestimmt ne Menge fantasie aber ich kenne mein Grenzen und hab mir von diesem und jenem ne Meinung gebildet die ich mit gutem Gewissen vertreten kann und auch (meine Meinung nach) überzeugend rüber bringen kann. Aber Telekinese und Gedankenübertragung oder ähnlich Sachen gehören nicht dazu.

8ball

Mo 16. Apr 2001, 08:59 - Beitrag #13

Format.com : Tja, für mich stellt das ein echtes Problem dar. Denn ich gehöre eigentlich zur Sorte der kritischen Menschen, denen man immer alles beweisen muß. Nur wie geht man mit solchen Erlebnissen um ? Einfach wegschieben, nach dem Motto "alles nur geträumt" ist mir dann auch zu einfach.

tweetygirl
Member
Member

Mo 16. Apr 2001, 14:00 - Beitrag #14

Wenn mir jemand wissenschaftlich belegen könnte, daß solche Erlebnisse aus dem und dem Grund entstanden sind, würde ich mich mit alles nur geträumt oder irgendwelche Dinge im Traum verarbeitet zufriedengeben. Kann aber keiner und darum glaube ich einfach, daß es solche übersinnlichen Dinge gibt. Bei vielen Dingen und Erlebnissen hat mir das auch schon viel geholfen und ich halte weiter daran fest.

Ich denke, entweder man glaubt daran oder nicht, erklären lassen sich solche Sachen eben nicht.

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Mo 16. Apr 2001, 19:27 - Beitrag #15

Warum wollen immer alle Beweise von der Wissenschaft ??? Wie wärs wenn ihr erstmal eure übernatürlichen Erlebnisse beweisst ? ;)

8ball

Mo 16. Apr 2001, 19:43 - Beitrag #16

Format.com : Willst Du mich Lügen strafen ??
Ein Erlebnis bleibt eine Selbsterfahrung, die ohne Zeugen (ich bin Einzelkind und mußte mein Bett nicht mit einem Geschwisterteil teilen :D) schwer zu beweisen ist. :p

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 17. Apr 2001, 21:53 - Beitrag #17

Moin!
Die Bewegung von Gegenstände durch die bloßen Gedanken eines Menschen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn wenn dem so wäre, hätte ich meinen Physik-LK ganz umsonst belegt (Scheisse! Ich Idiot!). Irgendwo müsste dieser Gegenstand dann ja Energie herbekommen, und diese vom eigenen Verstand aus zu übertragen halte ich für sehr weit hergeholt.
Zum Thema Gedankenübertragung/Träume:
Grundsätzlich halte ich etwas derartiges für unmöglich. Jedoch bin ich natürlich auch nicht in der Lage dies zu beweisen. Einige die derartiges erzählen sind sicherlich Wichtigtuer. Dann gibt es einige bei denen der Zufall mitgespielt hat. Wie ich jedoch den Rest erklären soll, weiss ich leider auch nicht. Ich hatte leider (oder zum Glück) noch keine Erlebnisse in der Richtung. Höchstens mal ein Dejavue, aber die lassen sich ja soweit ich weiss durchaus wissenschaftlich erklären. Da ich nun mal noch kein solches Erlebnis hatte, fällt es mir sehr schwer daran zu glauben.

Bis denn und Schüss.

8ball

Di 17. Apr 2001, 22:14 - Beitrag #18

Aldair : Da Du ja ein Vertreter der Wissenschaft bist, kannst Du mir ja auch gleich mal wissenschaftlich fundiert erklären warum sich die USA und Russland damit so intensiv beschäftigen, wenn es doch physikalisch unmöglich sein soll :D

m-carsten
Newbie
Newbie

Mi 18. Apr 2001, 18:05 - Beitrag #19

Als weiterer Physik LK'ler kann ich Aldair nur zustimmen.
Telekinese würde so ziemlich das gesamte Weltbild der Physik auf den Kopf stellen.

Und falls sich Supermächte damit beschäftig(t)en, dann sicherlich deshalb, weil man kein Risiko eingehen wollte. Würde es sowas tatsächlich geben, dann wäre die Macht, die sich das als erstes zu Nutzen macht in einem sehr großen Vorteil gewesen.
Stellt euch mal vor, eine Macht wäre in der Lage gewesen die Atombomben des anderen in der Luft oder sogar am Boden abzufangen.

Aber leider/glücklicherweise geht sowas nicht(Meine Meinung)

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mi 18. Apr 2001, 22:47 - Beitrag #20

Nabend allerseits!

Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt eine Antwort zu finden. Mich würde zumindest mal interessieren, wo du diese Informationen her hast, da mir das mit den Forschungen zuvor nicht bekannt war.
Zum Thema denke ich immer noch, dass es eigentlich unmöglich sein sollte, wobei man natürlich "niemals nie" sagen sollte.
Für weitere Informationen zum Thema, speziell zu diesen Forschungen (in welchem Rahmen und ob immer noch) wäre ich jedoch immer offen.

Bis denn und Schüss.

Nächste

Zurück zu Philosophie