Drehbuch für Englischunterricht gesucht!

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Di 24. Sep 2002, 18:09 - Beitrag #1

Drechbuch für Englischunterricht gesucht!

Ähm ich weiß das ein Drehbuch eher in den Kino&TV Bereich gehört, doch lasst es mich erklärnen:
hier geht's nicht um den Film sondern um die Literatur.

Im English Unterricht sollen wir im 2. Semester der Einführungsphase ein Drehbuch lesen. Meine Frage:

Welches Drechbuch ist zu emfehlen, hinsichtig der Kriterien Verstädnlichkeit(ich meine in ALI G IN DA HOUSE wird nicht gerade Schulenglish gesprochen) und Länge?

Danke im Voraus

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 216
Registriert: 12.01.2001
Di 24. Sep 2002, 21:26 - Beitrag #2

Ich hab letztes Jahr in Englisch das Drehbuch zu "The Truman Show" von Andrew Niccol gelesen. War auch ganz ok, auch wenn wir dann im endeffekt doch mehr mit dem Film als mit dem Buch gearbeitet haben, aber es lässt sich jedenfalls gut damit arbeiten.

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Mi 25. Sep 2002, 17:19 - Beitrag #3

Also Drehbücher zu einem Kinofilm sind alle recht lang. Ich hab das Drehbuch zu Matrix, allerdings auf Deutsch, gelesen, aber ich glaube, es wäre auch auf Englisch nicht so schwierig.
Bei einem Kinofilm hast du denn Vorteil, dass du dir auch noch den Film ansehen kannst.
Mein Tipp: Geh mal auf filmorama.de, da hats massenweise Drehbücher in Englisch.


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron