Ist Harry Potter schwul?

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 5. Sep 2003, 01:24 - Beitrag #21

Ende September fahre ich für ein paar Tage in Urlaub, und heute habe ich entscheiden, was an Büchern mitkommt. Endlich Harry Potter 5 und Artemis Fowl 1.

Ich bin mal gespannt, ob diese Anregung schwuler Leser, Harry als einen der ihren zu begreifen, meinen Blick auf die Figur verändert hat - ob ich ihn jetzt eher als homoesexuellen Jungen sehen werde, der selbst noch nicht weiß, was mit ihm los ist und wo er hingehört.

Fargo

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 2. Dez 2003, 18:56 - Beitrag #22

*den kopf schüttelt* Manche Leute sind einfach nur neidisch auf den erfolg des buches . Harry Potter und schwul! Lustig ... Warum küsst er wohl in band fünf ein mädchen , in dass er unsterblich verliebt ist? Weil er schwul ist ?

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Do 4. Dez 2003, 15:42 - Beitrag #23

:D
ich hatte den thread schon völlig vergessen!!!!

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 27. Jan 2004, 23:38 - Beitrag #24

Auf keinen Fall

Also ich glaube nun wirklich nicht , dass Harry Potter schwul ist. Der ist doch total in diese Cho verknallt und steht nun gar nicht auf Ron oder so jemanden. Die Befürchtung mit dem Schwul sein hatte ich eher immer bei Frodo und Sam in Herr der Ringe. Wenn immer beschreibt wird wie Sam Frodo sieht und so. Die sind einem Schwul vorgekommen (auch wenn Sam heiratet) :P

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 28. Jan 2004, 18:49 - Beitrag #25

Wenn du Sam und Frodo als schwul ansiehst, entgeht dir die Bedeutung von deren Geschichte: es geht nicht um Liebe im sexuellen Sinne, sondern um Nächstenliebe in einer bestechend ehrlichen Form.

Wonzokk
Member
Member

Mi 28. Jan 2004, 18:52 - Beitrag #26

@ Arwen_14: Unser Harry kann ja auch ein Hybride sein (Oder auch bisexuell)

@ Traitor: Dem ist nichs mehr hinzuzufügen

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Jan 2004, 17:44 - Beitrag #27

Jaja

Ach ich denke mal ich bin noch nicht in dem Alter um mir über so etwas gedanken zu machen. Natürlich weiß ich das Sam Frodo auf eine ganz andere Art und weise liebt, aber im Film, könnte man manchmal schon was anderes denken. Na ja ich habe halt noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt und bin auch nicht sehr Sensibel. :cool: :P Ach quatsch natürlich bin ich das. Ich bin ja auch nur ein Mädchen und finde es total schön , dass Frodo und Sam so eine tolle Freundschaft haben. Und außerdem muss mit Schwul ja auch nicht unbedinngt sexuelle gemeint seien.Auch Schwule lieben sich doch. Und ich mag Schwule , weil sie und Frauen so ähnlich sind. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Jan 2004, 19:49 - Beitrag #28

Ich finde und fand die Beziehung zwischen Frodo und Sam immer sehr anrührend, weil sie eine echte Freundschaft mit sehr viel Zuneigung darstellt.
Ich wünschte, es gäbe mehr Männer mit solch guten Freunden.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Jan 2004, 21:19 - Beitrag #29

Herr der Ringe

Ich weiß das ist zwar nicht das Thema, aber ich muss es sagen. Ich wünschte auch manchmal ich wäre ein Mann. Denn ich finde Männerfreundschaften sind immer die besten. So auch die von Frodo und Sam. Ist besser als bei Frauen. Unter Frauen gibt e simmer Konkurrenz, bei Männern nicht. Die schlagen sich und dann geht es ihnen wieder gut. :P

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Fr 30. Jan 2004, 12:51 - Beitrag #30

als ich und meine schwester noch klein waren meinte mein papa immer "warum seid ihr keine jungs? die würden sich prügeln und dann wärs wieder gut!" :D

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Fr 13. Feb 2004, 20:44 - Beitrag #31

*laut loslacht* Tschuldigung aber da kann ich echt nur herzhaft lachen : So ein schwachsinn . Also da erübrigt sich nur noch die frage warum harry potter sich im fünften Band unsterblich in cho chang verliebt , die ja wohl eindeutig ein Mädchen ist . Manche Leute können es einfach nicht lassen . Und wenn sie schon meinen sie müssen solche fiesen gerüchte verbreiten , dann sollten sie wenigstens darauf achten das sie was sagen , das nicht mit dem gegenteil zu beweisen ist ...

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Fr 13. Feb 2004, 21:08 - Beitrag #32

Spekulieren!

Wir spekulieren doch lediglich. Wir behaupten ja nicht das er schwul ist. Außerdem glaube ich das auch nicht das er schwul ist. Wegen Cho und so. Aber schon viele Schwule habe es erst mit Mädchen versucht *kicher* :P

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Fr 13. Feb 2004, 21:10 - Beitrag #33

*mitkicher* Na ja und es hat mit cho ja auch nicht geklappt ... Oh ne jetzt fang ich auch schon an *lach* Na ja das is doch schwachsinn und selbst wenn er das wäre - wen würde dass denn stören ich find die bücher super *g*

Amy
Royal Member
Royal Member

So 15. Feb 2004, 01:08 - Beitrag #34

*flucht*
Bin jetzt zufällig in den Thread geraten und hab mir das jetzt durchgelesen und (*fluch*) weiß jetzt, wen Harry Potter küsst. Imerhin bin ich erst auf Seite 183....
:shy:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 15. Feb 2004, 14:17 - Beitrag #35

Seite 703

Ich bin auf Seite 703 und komme gar nicht voran. Die Schule etc. halten mich total vom lesne ab! Ich will endlcih fertig lesen!!!!!! Dann kann ich endlich den kleinen Hobbit anfangen . Und das es mit Cho nicht geklappt hat wusste ich auch nicht! Das ist ja doof. Vielleicht ist ja doch was an den spekulationen dran (nein, nein glob ich eigentlich nicht) :P

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 16. Feb 2004, 16:27 - Beitrag #36

Ich hab das Buch gleich auf Englisch gelesen. War eigentlich relativ einfach.
Zum Hauptthema: Einige behaupten Harry Potter sei schlecht für das Christentum und verdirbt die Kinder, andere übergeben sich wenn sie das Buch lesen ( empfindlicher Magen :P ) und andere halten ihn halt für schwul. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf. :cool:

Fargo
VIP Member
VIP Member

Do 26. Feb 2004, 11:15 - Beitrag #37

Man muss da aber unterscheiden: die Leute, die Rowlings Bücher für Satanswerk halten, sind tatsächlich der Meinung, diese Bücher seien vor allem oder ausschließlich eben das - und entsprechend gebe es nur eine Art mit ihnen umzugehen, sie nämlich zu verbieten (bzw., zu verbrennen).

Leute, die darauf hinweisen, Harry Potter könne man auch für schwul halten, tun etwas ganz anderes. Sie suchen nach einer zusätzlichen Interpretationsebene. Die behaupten ja nicht: das ist ein Schwulenbuch und jede andere Deutung ist falsch, überflüssig, dumm oder gefährlich. Sie sagen lediglich: aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet, spiegeln Harry Potters Abenteuer die schwule Selbstfindung in der Pubertät. Sie bereichern das Buch also um eine zusätzliche Ebene

Ob man mit der was anfangen kann, oder ob man nun glaubt, dass diese Leser irren, ist dabei gar nicht so wichtig. Dem eigenen Lesevergnügen wird dann ja nichts weggenommen.

Fargo

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 26. Feb 2004, 21:28 - Beitrag #38

Gänzlich Off-topic

Fargo ist wieder da! :s1:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Feb 2004, 12:53 - Beitrag #39

;) Ebenfalls gänzlich Off-Topic!

Willkommen zurück, Fargo!

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 27. Feb 2004, 23:32 - Beitrag #40

Ein letztes Off-Topic...

Danke, Ihr Lieben. Meine Frau war leider sehr schwer krank, und die Genesung wird auch noch eine ganze Zeit dauern. Da blieb für vieles keine Zeit, weder für die Matrix noch für Freunde im RL. Aber nun werde ich wieder ein wenig hier sein.

Herzlichen Dank an alle, die nachgefragt hatten, wo ich abgeblieben war - wie Ihr beiden, Feuerkopf & Seeker. Mir haben schlicht Zeit und Nerven für halbwegs verständliche Antworten gefehlt.

In Harry Potters Welt geht man souveräner mit Krankheiten um als in unserer. So ein wenig Kräuterzauber, wie wir uns nach dem gesehnt haben...

Zauberlusche Fargo

Vorherige

Zurück zu Literatur