Michael Moore "Volle Deckung, Mr. Bush"

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 9. Apr 2004, 18:28 - Beitrag #1

Michael Moore "Volle Deckung, Mr. Bush"

ich bin ein ziemlicher gaulpelz wenn es um Bücher geht. Aber man hat mir Michael Moores neusten Bestseller in die Hände gereicht und ich dachte: Warum nicht? ;)

Dort hat Moore totsichere Fakten srin stehen das glaubt man kaum. Was er in "Stupid White Man" geschrieben hat war ja schon hart, jetzt setzt er einen drauf.
Hier ist praktisch bewiesen das Osama nichts mit dem 11. September zu tun haben kann und das auch Saddam keine amerikanische Bedrohung war.

Mein Lieblngskapitel ist immer noch der mit den ganzen Lügen der amerikanischen Regiereung. Wenn man das liest glaubt man: "Ist doch logo, warum glauben die Ammis so einen Mist?".

Mein hass auf die Bushpolitik ist dank des Buches erneut gestiegen. Zieht in euch rein, lohnt sich auf jeden Fall!

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mo 12. Apr 2004, 20:12 - Beitrag #2

Wenn ein Buch Hass erzeugt, sollte es sich eigentlich jeglicher Empfehlung entziehen ;)
Eigentlich gehört sowas ein wenig in den Politikclub, aber dass Saddam Husseins Irak keine reale Bedrohung für die USA war, kann man auch ohne Michael Moore erkennen, dass Osama bin Laden keine nachweisbare Schuld trifft, mag vor allem an der Organisationführung in Zellen liegen.
Fakt mag jedoch sein, dass Michael Moore vielleicht ein lustiger Kerl, der durchaus ernst zu nehmen ist. Aber er bietet wohl keine Alternativen in der Politik, allerdings ernstzunehmende Informationen. Alles in allem mag er wohl eher ein Meister der Inszenierung sein. Ich selbst hab sowas nicht gelesen, ich les lieber Zeitung, da bin ich mir wenigstens sicher, dass wenigstens nur so gemeint ist, und die andere für die Schlagzeile erfunden wurde. :D
MfG Maglor

Dogge
Member
Member

Di 13. Apr 2004, 19:58 - Beitrag #3

Ich wäre sowieso vorsichtig mit Michael Moore.
Ich habe alle drei Bücher gelesen und fand sie interessant, aber ich würde nicht alles zu ernst nehmen da MM gerne und viel übertreibt.
In "Volle Deckung..." behauptet er ja auch, dass die deutsche Krankenversorgung KOSTENLOS wäre.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 19. Apr 2004, 23:36 - Beitrag #4

Interessante Frage:
Was passiert, wenn ein mittelloser Mensch in Deutschland krank wird? Ich vermute, er wird tatsächlich kostenlos angemessen versorgt.

Mir gefällt die polemische, bissige Art Michael Moores. Er liebt sein Land und die Leute dort und reißt sich ein Bein aus, um diesen unsäglichen Mr. Bush und seine intrigante Clique endlich los zu werden.
Vielleicht brauchen wir mal ein deutsches Gegenstück von ihm...

Zurück zu Literatur