Anne Rice - Habt ihr ein Lieblingsbuch/ einen Lieblingscharakter?

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
silent
Diligent Member
Diligent Member

Mo 26. Apr 2004, 21:26 - Beitrag #1

Anne Rice - Habt ihr ein Lieblingsbuch/ einen Lieblingscharakter?

Hallo^^"
Ich habe gesehen es wurde nur ein Thread aufgemacht, wo über Anne Rice und noch einen Autor *uuuh NAmensgedächnis -.-""* geredet wurde... deswegen dachte ich mir, dass ich mal einen zu Anne Rice und ihren Büchern aufmache!

Habt ihr einen Lieblingsroman oder einen Charakter ohne den ihr kein Buch anrührt?

Ich lese derzeit zwei bücher paralell (Interview mit einem Vampir und Memnoch der Teufel)
Jedoch ist und bleibt mein Lieblingsbuch *bisher* Armand der Vampir!
Meine Lieblingscharas sind
1. Armand/Lestat/Marius (wer könnte _ihnen_ wiederstehen?)
2. Daniel (*schnurr*)
3. Roger (Charakter aus Memnoch der Teufel)

Das waren sie soweit (natürlich mag ich die anderen Vampire auch, aber die 5... Waaah Gänsehautfeeling^^"""

Silent

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 28. Apr 2004, 13:19 - Beitrag #2

Ich lese (immernoch) an "Nachtmahr", habe aber noch drei andere von Anne Rice, die ich noch alle lesen muss. :)
Wahnsinn, die Frage is fies! :) Bis jetzt sind nur drei "große" Characktere vorgekommen, daher sag ich (bis jetzt) mal Lestat. *argh* Ich muss die anderen wirklich einmal lesen. :shy:

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Mai 2004, 08:03 - Beitrag #3

Lestat ist auch ein genialer Charakter!!! Ich lese Imo Memnoch der Teufel *schnurr* und danach Interview mit einem Vampir *.* Ich kann mich ab jetzt auch nicht mehr so wirklich für einen Charakter entscheiden^^" Louis muss nun auch mit den anderen den ersten Platz teilen *lol*
Na ja ^^" Ich war auch so schlau und habe mit dem vorletzten Buch der Chronik angefangen *lach* ich lese alles querbeet *tröppel*

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Di 4. Mai 2004, 15:40 - Beitrag #4

Mit Lestat muss ich mich anschließen. Der hat wirklich was...^^
lg
Yuji

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Mai 2004, 16:14 - Beitrag #5

Er ist auch einer der Personen weswegen ich die Bücher lese (man sehe mal von meinem *hrhr* Armand ab^^") Was auch ein gutes Buch sein soll, was ich aber noch nicht besitze ist
"Königin der Verdammten" Da müssen wirklich tolle Szenen drin sein (vorallem im Bezug zu der Beziehung zwischen Marius und Armand *schnurr*)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 17. Mai 2004, 19:53 - Beitrag #6

Also ich find von Anne Rice die gesammte Chronic der Vampire einfach toll. Wobei mein Lieblingscharakter ist und bleibt immer noch Armand. Dem würde ich sogar gerne mal begegnen ;) .

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 18. Mai 2004, 08:05 - Beitrag #7

*purr* Armand auf jeden Fall^^, jemdand in meiner Altergruppe, der auch noch SOOO gut aussieht und ein Vampir ist ^^,
Na ja ein Charakter, den ich z.B. überhaupt nicht mag ist Claudia *brumm* ^^, wer Interview mit einem Vampir gelesen/gesehen hat weiß was ich meine^^,,, ich les das buch grad und bin wirklich... erschrocken^^,, *Louis-sama knuddel*

Juniregen
Active Member
Active Member

Sa 22. Mai 2004, 21:36 - Beitrag #8

Ich hab die Bücher auch teilweise durcheinander gelesen, je nach Verfügbarkeit in der Stadtbücherei (meistens waren die sowieso ausgeliehen -.-)
Nun, ich hab mittlerweile die Angewohnheit, die Bücher zuerst auszuleihen, und dann nur wirklich gute selbst zu kaufen, weil ich vergleichsweise viel lese. Und wenn ich ein Buch mal besitze, kann ich mich kaum durchringen, es wegzugeben, aber es sollten sich halt nicht all zu viele ansammeln (was auch mal 'ne Alternative wäre: die Dinger zu Bookcrossing geben - kennt das eigentlich wer?)
Shitte, ich schweife schon wieder vom Thema ab. Also noch mal von vorne:
Ich finde die Chronik der Vampire einfach genial, mein Lieblingsbuch ist Nachtmahr, dicht gefolgt von Die Königin der Verdammten, Armand der Vampir, Pandora, Interview mit einem Vampir. Memnoch der Teufel finde ich persönlich weniger gut, obwohl die zugrundeliegende Logik schon ihren Reiz hat. Mehr Bände hab ich noch nicht gelesen.
Mein Lieblingscharakter wurde hier noch gar nicht erwähnt, also muß ich das schnellstens nachholen :) es handelt sich um David Talbot, der meiner Meinung nach schon aus der Menge herausragt^^ - und vielleicht mach ich mir hier nun gleich Feinde, aber ich mag Lestat nicht besonders, ich finde ihn imho arrogant und verantwortungslos. Obwohl ich zugeben muß, daß er in manchen Szenen doch auch Charakterzüge zeigt, die ich mag, aber das ist ja auch unter anderem eine der guten Seiten der Chronik der Vampire: die Personen sind vielseitig und nicht eindeutig gut oder böse.

silent
Diligent Member
Diligent Member

So 23. Mai 2004, 14:52 - Beitrag #9

Also mich hast du schon mal nicht als Feind ;) ich kenne genug Personen, die Lestat nicht mögen!
David ragt wirklich aus der Menge heraus, wenn man sich das so mal durchliest! Leider hab ich Nachtmahr noch nicht gelesen ,-, aber ich bin grad noch bei Interview mit einem Vampir und danach wartet gleich Pandorra auf mich^^, Welches Buch für mich dann auch noch richtig interessant sein wird ist "Fürst der Finsternis" aber bisher hab ich das noch nirgendwo in meiner Nähe gesehen um es kaufen zu können.
Soweit ich weiß geht dieses Buch nämlich nur um Lestat ^^,
und mir wird durch ImeV Louis immer sympathischer, vorallem ärger ich mich nun, dass ich den Film angetet habe und nicht mal das Buch gelesen habe, denn dort haben sie so viel rausgenommen, dass ich fast rot vor Wut geworden bin, weil da wirklich total schöne Teile drin waren...
(UND ARMAND IST IM FILM EINFACH NUR AAAARGH >.<")

Juniregen
Active Member
Active Member

So 23. Mai 2004, 18:15 - Beitrag #10

Freut mich :)
Ja, Armand ist im Film die absolute Fehlbesetzung. Ich hab ja zuerst das Buch gelesen und danach den Film gesehen. Da ist mir natürlich auch aufgefallen, daß einige Teile fehlen. Aber das ist man ja gezwungenermaßen schon gewohnt, ich kenne jedenfalls keinen nach einem Buch gedrehten Film, der sich wirklich exakt an die Buchvorlage hält. Wirklich schlimm wurde es meiner Meinung nach bei Queen of the Damned, welcher mit dem Buch doch nur noch den Titel und die Namen der Charaktere gemeinsam hat :o
Nuja, jedenfalls hab ich beim Film in den ersten Momenten gar nicht glauben können, daß das Armand sein soll, ich hatte ein völlig anderes Bild von ihm in meinen Gedanken. Aber wer weiß, nach welchen Kriterien solche Filmrollen belegt werden...

J-Reno
Newbie
Newbie

Di 25. Mai 2004, 21:09 - Beitrag #11

Ganz durch habe ich bis jetzt nur "Fürst der Finsternis", klar ist Lestat faszinierend.
Aber ich fand seinen Freund Nicki auch total interessant, vor allem in Bezug darauf, dass er mit seiner Existenz als Vampir gar nicht klar kam.
Kann es sein, dass Lestats Beziehung zu seiner Mutter auch schon fast inzestuöse Züge hatte? Mir kam das manchmal arg komisch vor.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 2. Jun 2004, 11:15 - Beitrag #12

Ich habe bis jetzt (ich lese noch immer dran) nur "Nachtmahr" gelesen. Und natürlich ist Lestat einer des faszinierensten Charas der Bücher. Aber ich hab auch David und Gretchen ins Herz geschlossen. :) Und natürlich Mojo. Den Hund möchte ich auch. Der ist so brav und lieb. :)

Da-Fe
Good Member
Good Member

So 6. Jun 2004, 10:57 - Beitrag #13

Ich glaube mein absolutes LieblingsBuch ist von Jeffrey Deaver: Die Assistentin! Ich habe noch nie einen dermaßen spannenden und harten Thriller gelesen... Er wurde auch verfilmt (der Knochenjäger), habe den Film zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er nur halbsogut ist... Diese ganze Stimmung und vorallendingen die Gefühle aus dem Buch kann man gar nicht in dem ausmaß verfilmen... naja, ich würde sagen es ist ein Muss für jeden, der spannende Bücher mag!

DA Fe

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jun 2004, 13:26 - Beitrag #14

Ich glaube, du bist ein wenig im falschen Thread gelandet, Da-Fe ;). Hier geht es nicht um Lieblingsbücher allgemein, sondern nur um welche von Anne Rice...

Ich persönlich habe bisher nur 'Interview mit einem Vampir' gelesen und würde eigentlich Armand für meinen Lieblingscharakter dort halten, vielleicht noch Louis. Lestat gefällt mir irgendwie nicht so ;).

Padreic

Zurück zu Literatur