Ich will mal ein Buchvorschlag an euch alle machen.
Ich habe im Englisch unterricht das Buch The Wave ( Die Welle ) Durchgenommen und war mehr als begeistert ... normalerweise lese ich keine bücher und schongarnicht in Englisch aber das Buch ist so faszinierent das ich der erste war der es durch hatte obwohl alle anderen das in Deutsch gelesen haben

Kleines PreView :
Es geht in dem Buch "Die Welle" von Morton Rhue um ein Experiment an einer Californischen Schule, beidem ein Geschichtslehrer versucht seinen schülern zu zeigen wie es damals in "Nazi Deutschland" war. Für dieses Experiment gründet er die Welle, und nach und nach wird fast jeder schüler dieser schule auf der das experiment gemacht wird ein mitglied der Welle.
So ich glaub ich hab eh schon zu viel gesagt also hier nen kleinen cut

Die Story is denk ich mal bekannt ... selbst mein Vater der von nicht sehr viel ahnung hat (is wirklich so) kannte das weil es da wohl auch einen film drüber gibt.
Die Geschichte hat einige sehr interesante wendungen und einige Askpekte sind sehr gut nachzuempfinden.
Das beste ist das die Geschichte auf einer Wahren ! begeben heit basiert ... wurde nur vom Schriftsteller einiges dramatisiert und verendert damit es besser zu lesen und interesanter ist ... aber die Grundstory is wahr .
Also das für interesenten :
Das buch ist nichtmal teuer ... wir haben bei uns in der klasse angeblich ne teure version gehabt und wir haben nur knapp 9€ bezahl ... angeblich soll es das buch schon für 6€ geben ... müsste man sich nochmal genauer informieren