Die Prophezeihungen von Celestine

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Jun 2002, 09:00 - Beitrag #1

Die Prophezeihungen von Celestine

Hy!

Würde mich mal interessieren, ob ihr die Prophezeihungen von Celestine kennt und wenn ja, was ihr davon haltet!
Das Buch wird ja dem "New Age" zugeordnet. Als Abenteuerroman ist es sehr zu empfehlen. Einige Gedanken sind faszinierend. Hat jemand der das Buch kennt schon Erfahrungen mit diesen sog. "Synchronisationen" (merkwürdige Zufälle, die an Schicksal erinnern mögen...)gemacht?

Gruss,
Seeker

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Jul 2002, 14:34 - Beitrag #2

Um es wieder einmal ins Gedächtnis zu rufen ... :D

Kleine Info am Rande (damit dieses Thema nicht umsonst "erneuert" wird):
Es gibt einen zweiten Teil der Prophezeihungen:

Das Geheimnis von Shambala

Ebenfalls lesenswert. Kennst jemand?

Gruss,
Seeker

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 20. Jul 2002, 08:22 - Beitrag #3

Nur, damit Du dieses Thread nicht umsonst eröffnet hast: ich kenn das Buch/die Bücher nicht. Kenn zwar einiges, aber das nicht, sorry....

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Jul 2002, 10:00 - Beitrag #4

Danke, MarcEffendi!
Aber vielleicht bekommen wir ja neue Mitglieder, die es kennen - die Zeit wird es zeigen ... :D

Gruss,
Seeker

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 13:14 - Beitrag #5

Ja und deshalb hier nochmals auf die aktuelle Seite ...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 18:26 - Beitrag #6

... nunja, ich kenne es leider auch net ;) In welcher Zeit spielt den die Geschichte?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Jul 2003, 06:37 - Beitrag #7

Hm ... genaue Zeitangaben werden nicht gemacht, aber es ist so in unserer Gegenwart angesiedelt (wobei kein Handy zum Einsatz kommt - was vielleicht auch als Zeitklassifikation angesehen werden kann!)

Gruss,
Seeker

Daimon
Newbie
Newbie

Di 6. Apr 2004, 01:14 - Beitrag #8

Celestine

Grüß Euch,

tja, das Thema ist zwar schon etwas älter ... aber da war ja noch der Verweis von Seeker "vielleicht bekommen wir ja neue Mitglieder ... die Zeit wird es zeigen."

Nun ... ich bin ein neues Mitglied und ich kenne die Bücher von James Redfield. Es gibt übrigens um die gesamte "Szene" von Redfield eine ganze Serie von Büchern ( Sachbüchern ), die alle esoterischen Themen beinhalten. Manche habe ich bereits schon privat an nette Kunden verliehen.
Ich habe auch die Hörbücher zu den Ruinen von Celestine und die Arbeitsbücher. Angeblich soll es sogar in Hamburg einen Verein geben, deren Mitglieder "Synchronerfahrungen" erlebt haben und sich darüber austauschen.
Ich für meinen Teil sehe dies so: Wer für die Thematik, die in den Büchern beschrieben wird offen ist, wird sich über kurz oder lang in bestimmten Denkweisen sensibilisieren. Behält man manche Erkenntnisse im Hinterkopf, so wird automatisch die Sichtweise im Alltag verschärft und Synchronerlebnisse werden besser registriert. Der "Zufall" verstärkt sich; das geht über Telephonanrufe, die man plötzlich bekommt - von Personen, mit denen man schon lange nicht mehr in Kontakt stand, die man aber jetzt anrufen wollte und die sich dann von sich aus melden ... oder Symbole in Träumen, die am nächsten Tag in der Realität auftauchen u.s.w..
Leider weiß ich nicht, wie man diese Technik bewußt steuern kann.

Danke für denn Hinweis über das Buch "Shambala". Gelesen habe ich es noch nicht, aber ich weiß, daß es sich bei dem Thema "Shambala" in esoterischen Kreisen um eine uralte Sage des apokalypthischen Endkampfes zwischen zwei Weltmächten handelt - die Macht der Technik versus der Kraft des Geistes ( der Erkenntnis ) ... ein mir bekannter Reikimeister erzählte mir nach einer Sitzung erstaunt, daß ich angeblich ein Krieger in diesem Endkampf sei - es hört sich sich natürlich etwas abgehoben an, aber nach Deutungen von seltsamen Träumen, Farbvorlieben, Denkweisen und einer "Auralesung" sagte er mir, daß meine jetzige Inkarnation eine Vorbereitung ( eine von vielen ) für eine künftige Inkarnation sei, die mich auf die Seite einer bestimmten Kriegerkaste in der Armee des Geistes positionieren wird.

Nun ... viel kann ich mit dieser Behauptung jetzt nicht anfangen und sie wird mein Leben auch nicht gravierend verändern --- aber es ist nett und beruhigend, daß meine tagtäglichen Sinnfragen irgendwann doch noch eine Berechtigung haben werden ... auch wenn dieses noch in ferner Zukunft liegt.

So - bis denn einmal, falls irgendjemand noch einmal einen Blick in dieses Thema werfen wird.

Gruß
Daimon

P.S.: Mein Nickname resultiert auch aus einer "spirituellen" Erfahrung

engel75
Newbie
Newbie

Mo 10. Mai 2004, 18:42 - Beitrag #9

Hallo,

ich lese dieses Buch gerade zum zweiten Mal. Es wurde mir vor ein paar Jahren von einer Bekannten empfohlen, damals habe ich aber noch nicht alle Erkenntnisse verstanden (ich war wohl noch nicht soweit). Das war wohl die erste Fügung...
seit dieser Zeit begnegnen mir immer wieder Menschen, Bücher, Träume oder andere interessante "Zufälle", die meine persönliche Entwicklung beeinflussen und mich voranbringen auf meiner spirituellen Suche.
Genau auf diese Weise bin ich auf dieser Seite gelandet. Ich habe das Buch schon seit 1999 und bin erst jetzt, als ich es das zweite Mal lese auf die Idee gekommen im Internet nach diesem Thema zu suchen.
Der Verein zu den Prophezeihungen ist wirklich online unter http://www.celestine-ev.de, leider wird die Seite gerade überarbeitet, aber man kann sich dort eintragen und wird benachrichtigt sobald sie wieder online sind.

Ich persönlich würde jedem empfehlen dieses Buch zu lesen und mit den Erkenntnisse zu arbeiten, selbst wenn man nur versucht einige anzuwenden, ergeben sich erstaunliche Veränderungen im Umfeld und im Leben!!!
Vor allem sollte man den Menschen zuhören, die plötzlich irdenwoher auftauchen, denn oftmals haben sie wirklich wichtige Informationen oder andersrum!

Also ich bin jedenfalls von den Aussagen überzeugt! Und übrigens ich bin auch ein neues Mitglied hier... ;)

Also bis dann und fröhliche Suche...

Engel75

macangel
Newbie
Newbie

So 16. Mai 2004, 17:28 - Beitrag #10

Celestine

Hallo,

auch ich lese gerade "Die Prophezeihungen von Celestine", obwohl dieses Buch auch schon einige Zeit in meinem Besitz ist. Mein Lehrer hat es mir vor Jahren empfohlen, aber zum Lesen bin ich leider nicht gekommen... :(
Durch einen Bekannten habe ich nun angefangen zu lesen und bin von diesem Buch gefesselt.
Für mich ist es kein phantastischer Roman, sondern das , wonach die Menschheit eigentlich sucht und hinstrebt.
Es bestätigt so vieles, was in mir an Fragen und eigenen Erkenntnissen vorhanden ist.
Wenn man ohne Vorurteile an dieses Buch herangeht, ist es leicht, seine Erkenntnisse auf sich anzuwenden. Und es erstaunt mich, um wieviel leichter man selbst dadurch im Leben zurecht kommt, was vorher als Berg vor einem stand - unüberwindbar.
Ich bin davon überzeugt, daß immer mehr Menschen irgendwann auf diese Erkenntnisse stoßen werden.
Für den Moment bin ich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Alles Liebe :)

macangel

Player_No1
Active Newbie
Active Newbie

Mo 17. Mai 2004, 19:04 - Beitrag #11

Re: Celestine

Ich kenne das Buch nur vom Hörensagen bzw aus der Buchhandlung...find ich ganz interessant aber habs noch nich gelesen

Original geschrieben von Daimon

Ich für meinen Teil sehe dies so: Wer für die Thematik, die in den Büchern beschrieben wird offen ist, wird sich über kurz oder lang in bestimmten Denkweisen sensibilisieren. Behält man manche Erkenntnisse im Hinterkopf, so wird automatisch die Sichtweise im Alltag verschärft und Synchronerlebnisse werden besser registriert. Der "Zufall" verstärkt sich; das geht über Telephonanrufe, die man plötzlich bekommt - von Personen, mit denen man schon lange nicht mehr in Kontakt stand, die man aber jetzt anrufen wollte und die sich dann von sich aus melden ... oder Symbole in Träumen, die am nächsten Tag in der Realität auftauchen u.s.w..
Leider weiß ich nicht, wie man diese Technik bewußt steuern kann.

Das sehe ich auch so... aber wenn du behauptest, dass man durch Sensibilisierung Synchronizitäten besser registriert....gelten sie dann überhaupt als solche? Ich dachte, Synchronizitäten wären "bedeutsame Zufälle"...dh die fallen einem doch eh sofort auf? Sobald man nach etwas auf die Suche geht, ist das Finden kein Zufall mehr, sondern das Ergebnis einer bewussten Suche...oder nicht?

NeoAciX
Active Newbie
Active Newbie

So 4. Jul 2004, 19:18 - Beitrag #12

das buch und die wahrheit

tja....ich hab das Buch auch gelesen und muss sagen das es sich mit meiner persönlichen Einstellung, Erfahrung und anderen Büchern deckt.

Zurück zu Literatur