Namen

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 10. Feb 2004, 22:52 - Beitrag #21

Bitte ein wenig mehr beim Thema bleiben und keine Privatgespräche a la 'Kennt ihr zwei euch?'. Sowas kann man besser per PN regeln und hat eigentlich in diesem Thread wenig zu suchen.

Padreic

Melianawe
Good Member
Good Member

Mi 11. Feb 2004, 15:35 - Beitrag #22

Naja... Fantasynamen kommen in meinem Kopf immer echt frei zustande, aber wenn man sich mit einem HC in der Ecke Japans beschäftigen sollte: Try JEDI!

Ist n klasse teil eigentlich, man gibt die Bedeutung ein und bekommt romanisierte Namen. *Schwärm*

Und wenn man mag, sucht man sich da nen Namen und ändert ihn etwas - schon hat man ne neue Sprache! ^__^v

Melianawe

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 16. Feb 2004, 16:21 - Beitrag #23

Sind in den Chats nicht genug fremdklingende Namen :D
Ich benutze bei meinen Geschichten gerne Namen wie Jade und Scarlett. Die benutze ich beide auf anderen Seiten auch als Nicknames.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 18. Feb 2004, 10:43 - Beitrag #24

Da muss ich an die Geschwister in Angel Sanctuary denken:
Jade, Bernstein und Achat

Trin
Elite Member
Elite Member

Mi 18. Feb 2004, 18:28 - Beitrag #25

Das kenne ich nicht :D
Jade kommt bei mir von Mara Jade, einer Figur aus den Star Wars Romanen

The_Secret
Good Member
Good Member

So 7. Mär 2004, 19:00 - Beitrag #26

Och.... ich brauch auch immer ne Menge seltsam klingender Namen udn so greife ich bevorzugt zur Buchstabensuppe... :P

Ich tu mich leider reichlich schwer mit Namen, die man auch in dieser Welt kennt, da sie immer melodisch oder passent klingen müssen... :D

Ich hab leider auch keinen richtigen Tip für Namen.... mir fallen sie meistens so ein.... Hört man dann aber auch... Wenn ich davon erzähle.... oder man sie liest... :s4:

silent
Diligent Member
Diligent Member

So 14. Mär 2004, 22:49 - Beitrag #27

Ich suche meine Namen überall heraus oder wie schon andere gesagt habe denke ich sie mir selbst aus! Meine derzeitigen Namensgebungen bei Geschichten hab ich aus einem kleinen japanischen Wörterbuch, denn ich find es auch immer sehr interressant, wenn ich einen Charakter habe, dessen Name vielleicht genau zu dessen Psyche passt^^,

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

Mi 22. Sep 2004, 09:45 - Beitrag #28

Original geschrieben von Melianawe
Naja... Fantasynamen kommen in meinem Kopf immer echt frei zustande, aber wenn man sich mit einem HC in der Ecke Japans beschäftigen sollte: Try JEDI!

Ist n klasse teil eigentlich, man gibt die Bedeutung ein und bekommt romanisierte Namen. *Schwärm*

Danke für den Tipp aber mein Problem ist das ich nicht die aussprache der Wörter sondern nur die Schriftweiße herausbekomme
Original geschrieben von The_Secret
Ich tu mich leider reichlich schwer mit Namen, die man auch in dieser Welt kennt, da sie immer melodisch oder passent klingen müssen... :D

stimme ich dir vollkommen zu
Original geschrieben von silent
Ich suche meine Namen überall heraus oder wie schon andere gesagt habe denke ich sie mir selbst aus! Meine derzeitigen Namensgebungen bei Geschichten hab ich aus einem kleinen japanischen Wörterbuch, denn ich find es auch immer sehr interressant, wenn ich einen Charakter habe, dessen Name vielleicht genau zu dessen Psyche passt^^,

Kenn ich woher. Eine Freundin hat mir letztens ein altes Japanischwörterbuch geschenkt als sie herausgefunden hat das ich ab dem 30. September in einen Japansichkurs gehe.

Ich finde viele Namen in anderen Bücher. Meist sind es keine Hauptpersonen sondern irgendwelche leute die einmal so nebenbei auftauchen. Auch Mangas sind sehr gut, genauso wie das Elbsich wörterbuch das ich gekauft habe!

Punkerlady
Active Member
Active Member

Sa 25. Sep 2004, 13:54 - Beitrag #29

hi
was für eine art von Büchern schreibst du? Guck im Telefonbuch - oder in Namensbüchern - denk dir doch namen aus - auch wenn sie ein bisschen blöd klingeln wie *Supriha oder Anishe oder sowas in der art..*gg*
Bis dann
Punkerlady

Vorherige

Zurück zu Literatur