Welche Vampirgeschichten kennt Ihr?

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Amy
Royal Member
Royal Member

Di 9. Dez 2003, 20:17 - Beitrag #21

Also, ich kenn "Der kleine Vampir" und "Dracula".
Mh, das wär absolut ein Thema für meine Schwester, denn immer wenn ich bei der in Nürnberg sind bestaune ich immer wieder ihr Regal voller Vampirbücher. Sie ist auch totaler Vamp-Fan. (Ts und dann hat sie sich nicht mal "Tanz der Vampire" angeschauen (bei uns in der Schule), wo ich immerhin auch bisschen mitgesungen habe, neben jeglichen Unsinn :) )

Amy

Mir ist noch eines eingefallen, das mein Vater liest:
Von Hohlbein "Die Chroniken der Unsterblichen". Das sind gute Bücher, sagt er.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 7. Jan 2004, 12:39 - Beitrag #22

"Interview mit einem Vampir" kam neulich erst wieder im Fernsehn und ich muss mich imemr wieder wundern wie gut der is !Ich glaub das ist echt mit Abstand die beste Vampirgeschichte die ich kenne!!!!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 7. Jan 2004, 14:07 - Beitrag #23

Wenn ihr eine PS2 habt oder euch ein wenig für Videospiele interssiert kann ich euch nur Legacy of Kain empfehlen.

Dort geht es nicht nur um Vampire, auch über das Schicksal, dem freien Willen und der Verschwörung der Welt :D

Epische Story!

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 9. Jan 2004, 21:32 - Beitrag #24

Da muss ich an "Tanz der Vampire" denken, dass wir bei un in der Schule mal aufgeführt haben.
Und dummerweise wäre ich einmal beinahe über die Stufen gefallen, wo wir auch so sangen "Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen, ...".
Man, war das peinlich. Ich bin auf meinen Rock gestiegen.

Ups, bisschen vom Thema abgewichen.
Es gibt auf jeden Fall ne Menge Filme (meine schwester hat unmengen von Vampirfilme, immer wenn sie einen sieht, kauft sie ihn):
Also, "Interview mit einem Vampir" *lui zunickt* natürlich, dann "Königin der Verdammten", was so eine Art 'Vorgeschichte' von Lestat (aus "Interview mit einem Vampir") sein soll (ich hab ihn noch nicht geguckt, auch wenn er hier oben steht), dann gibts auch einen (der total mies ist), wo Jon Bon Jovi mitspielt. Dann hab ich auch einmal einen gesehen, das war in meinen Augen einer der besten Vampirfilme, denn es bisher gab, aber leider weiß ich nicht mehr wie der heißt und die wahre Handlung des Filmes weiß ich auch nicht mehr richtig. :D
naja, es gibt ne Menge - die ich alle nur von meiner Schwester her kenne. ;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 9. Jan 2004, 21:35 - Beitrag #25

Hm ich hab mir neulich ein buch Namens Fluch über Eden gekauft, da geht's auch um Vampire...ist der zweite Teil, von zwei Teilen (:D), wie der Sequel heißt, weiß ich aber leider nicht, das Buch war echt gut...

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 10. Jan 2004, 13:49 - Beitrag #26

Ich krieg immer wenn ich eine Vampirgeschichte lese oder einen Vampirflm schau (besonders da!) eine richtige Gänsehaut ! Manche können das richtig gruselig schreiben und erzählen ! Na ja ... *schauder* :boah:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 10. Jan 2004, 17:23 - Beitrag #27

Hm es läuft gerade ein Vampirfilm auf RTL2, scheint aber eher Richtung Comedy zu gehen...is aber imho ganz nett ^_^

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 10. Jan 2004, 18:15 - Beitrag #28

Ich möchte euch bitten, dass ganze nicht allzu sehr in Off-Topic und Smalltalk abdriften zu lassen. Weder Videospiele noch Filme gehören wirklich hierein.

Padreic

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 12. Jan 2004, 14:58 - Beitrag #29

Tschuldigung.
ich weich gerne ab.
---> diejenige war, die angefangen hat.

Schande über mich! :)

Mehr Bücher kenn ich nicht. Aber es gibt sehr viele Gute.
Lui und ich sind momentan auch in einem Vampirfieber. :D

Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 21:20 - Beitrag #30

WAS??? Kein einziges Wort bis jetzt über Anne Rice fantastische Vampir-chroniken? Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten sind zwei Verfilmungen aus den Chroniken! warum sagt das denn keiner *verwirrt*

naja zum thema: ioch kenne natürlich Bram Stokers Original, Anne Rice Chroniken, Steven Kings The Nightflyer,

Filmtechnisch: Blade I und II, QoD, Interview mit einem vampir, Underworld, Nosferatu, Dracula, usw...

ich hoffe ich wurde dem Topic gerecht ^^

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 10. Feb 2004, 15:16 - Beitrag #31

@ Pachouli: Wollte ich gerade erwähnen, hab nämlich vor kurzen "Königin der Verdammten" gesehen. Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja: Waren sie besser als die Filme, würde sie dann mämlich mal gerne lesen.

Dogge
Member
Member

Di 10. Feb 2004, 19:50 - Beitrag #32

Stephen King - Brennen muss Salem

mehr hab ich noch nicht gelesen...

BaDtriNitY
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 27. Feb 2004, 20:04 - Beitrag #33

Christhopher Pike "Der blonde Vampir"(mehrere Bände,weiß aber nit wie die alle heißen)
Coole Story über eine sehr toughe Frau die schon ein paar Jahrhunderte alt ist. unbedingt mal lesen!!!

Whitley Strieber "Der Kuss des Todes"
hmnja.... bischen langweilig...

Sonst hab ich nur Filme

Bram Stokers "Dracula"

"Underworld" (Werwölfe und Vampire bekämpfen sich, am Ende ensteht ein Mischling,nurs Ende ist doof.

"Die Königin der Verdammten"
guter Film, aber nur wenn man sich für Vampire interessiert

das wars erstmal.
Bin aber dabei einen Roman über Vampire zu schreiben, dauert aber bestimmt noch eine ganze Weile.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Do 11. Mär 2004, 23:33 - Beitrag #34

*schnuuu* Also was ich ja wärmstens empfehlen kann ist von Anne Rice - Armand der Vampir... Dort wird das Leben des jungen Armands so schön beschrieben, alle höhen und tiefen, aller hass und alle liebe, es ist einerseits sehr einfühlsam und an einigen Stellen traurig geschrieben, aber auch mit prickelnder Erotik *rrr* ich kann es wirklich nur empfehlen... ich kaufe bzw. ersteigere mir im Moment alle Teile der Vampir Chronik von Anne Rice (die frau schreibt einfach genial)

Für weitere Informationen (und alle Titel der Chronik):Hier erfährt man sehr viel über die Bücher von Anne Rice und die Filme ^,-^

kaz
Newbie
Newbie

Mi 13. Okt 2004, 22:04 - Beitrag #35

hallo, ich kenne außer "interview mit einem vampir" (natürlich!) auch brennen muß salem (kann ich nur empfehlen). aber nur das buch!! der film ist absolute scheiße!
Königin der verdammten fand ich auch richtig gut, was sich aber auch auf jeden fall noch lohnt ist "the lost boys" mit kiefer sutherland als film.
was natürlich auch auf keinen fall fehlen darf ist "from dusk till dawn"!

Minerva
Newbie
Newbie

Fr 15. Okt 2004, 21:54 - Beitrag #36

Leider immer noch nicht gelesen, weil, soweit ich weiß, in keiner lieferbaren Ausgabe erhältlich:
"Carmilla", der angeblich erste Vampir-Roman mit weiblichem Vampir. Auch wenn man nicht über Filme reden soll: Kennt jemand "Gothic", diesen abgefahrenen Film über Byron, Percy und Mary Shelley über die Nacht in dem Genfer Schloss, in dem die Idee zu Mary Shelleys Frankenstein geboren wurde? Der in diesem Film auch vorkommende Dr. Polidori ist der Autor von "Carmilla".

Vorherige

Zurück zu Literatur