V.C. Andrews

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Morpheus
Active Newbie
Active Newbie

Mi 15. Dez 2004, 13:06 - Beitrag #1

V.C. Andrews

Meine Lieblings Autorin ist V.C. Andrews.
Zu ihren besten Büchern gehören:

- Foxworth-Saga 4 Teiliger Band

- Cutler-Saga 5 Teiliger Band

- Casteel-Saga 5 Teiliger Band

Sie hat noch viele andere Romane geschrieben, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.

Noch ein kurzes Wort zu dieser Brillianten Autorin.

V.C. Andrews, aufgewachsen in Portsmouth, Virginia, zeigte schon früh Interesse an Kunst und Literatur. Mit acht Jahren besuchte sie als eine der jüngsten ein junior College of Art, und bereits mit 15 erhielt sie ein Zweijahresstipendium zur literarischen Fortbildung. Danach arbeitete sie jahrelang als Modezeichnerin und Gebrauchsgraphikerin. Verstarb 1986, seither werden Bücher unter dem Markenzeichen V.C. Andrew (c), gesichrieben von einem Ghostwriter (Andrew Neidermann), auf Grundlage noch vorhandener Manuskripte und Notizen veröffentlicht.

Wer ihre Werke noch nicht kennt:

Bei diesen Romanen handelt es sich zu meist um fünfbändige Familien-Geschichten, wobei zu Anfang nicht unbedingt abzusehen ist ob es tatsächlich mehrere Bände werden. „Blumen der Nacht“ wurde als Trilogie angekündigt, tatsächlich wurden es aber fünf Bände. Wobei der letzte Band eigentlich ein Rückblick auf die Vergangenheit vor dem ersten Band ist. Leitfaden der Romane sind in der Regel Familien Dramen, basierend auf Lug und Betrug innerhalb dieser Familien, bis hin zu inzestuösen Beziehungen unter Geschwistern oder nahen Verwandten. Die sich hieraus ergebenden Verstrickungen werden in den Romanen in einer Art und Weise dargestellt, das man es gar nicht erwarten kann zu erfahren wie es den Beteiligten weiterhin ergeht bzw. welches Drama bei Beginn der nächsten Familien Saga aufgedeckt wird.

Diese Woche habe ich mir ein neues Buch von ihr Gekauft "Der dunkle Schmetterling"!!!
Dies ist auch wieder ein 4 Teiliges Band aber gott sei dank in einem Buch.
Bis jetzt ist es ganz gut zu lesen, aber die Casteel-Saga mit den 5 Bändern
- Dunkle Wasser
- Schwarzer Engel
- Gebrochene Schwingen
- Nacht über Eden
und Dunkle Umarmung
hat bis jetzt noch nichts Übertroffen.

Hat von euch auch schon jemand ein Buch von ihr gelesen???
Wenn ja welches und wie fandet ihr es?

Zurück zu Literatur