[font=Comic Sans MS]nein? dann erzähl ich ihn Euch einmal:[/font]
[font=Comic Sans MS]ich bin ein lächerlicher mensch.[/font]
[font=Comic Sans MS]man nennt mich jetzt einen verrückten.[/font]
[font=Comic Sans MS]das würde eine rangerhöhung sein, wenn[/font]
[font=Comic Sans MS]ich nicht für die leute immer noch ebenso lächerlich[/font]
[font=Comic Sans MS]bliebe wie vorher. aber jetzt ärgere ich mich nicht mehr darüber;[/font]
[font=Comic Sans MS]jetzt sind sie mir alle lieb, und sogar wenn sie über mich lachen-[/font]
[font=Comic Sans MS]und dann sind sie mir eigentümlicherweise sogar besonders lieb.[/font]
[font=Comic Sans MS]ich würde selbst mit ihnen lachen,[/font]
[font=Comic Sans MS]nicht sowohl über mich als aus liebe zu ihnen, wenn mir nicht[/font]
[font=Comic Sans MS]bei ihrem anblick so traurig ums herz würde.[/font]
[font=Comic Sans MS]traurig deswegen, weil sie die wahrheit nicht kennen;[/font]
[font=Comic Sans MS]ich aber kenne die wahrheit. ach, was für ein drückendes gefühl ist es,[/font]
[font=Comic Sans MS]der einzige zu sein, der die wahrheit kennt![/font]
[font=Comic Sans MS]aber sie haben dafür kein verständnis. nein, sie haben dafür kein verständnis.[/font]
[font=Comic Sans MS]früher grämte ich mich sehr darüber, dass ich ein lächerlicher mensch[/font]
[font=Comic Sans MS]zu sein schien. oder vielmehr nicht schien, sondern war.[/font]
[font=Comic Sans MS]ich bin immer lächerlich gewesen und weiss das;[/font]
[font=Comic Sans MS]vielleicht war ich es schon von meiner geburt an....[/font]
[font=Comic Sans MS]von allen und immer wurde über mich gelacht.[/font]
[font=Comic Sans MS]aber keiner von ihnen wusste oder ahnte, dass,[/font]
[font=Comic Sans MS]wenn ein mensch auf der welt mehr als alle andern[/font]
[font=Comic Sans MS]meine lächerlichkeit erkannte, dieser mensch ich selbst war,[/font]
[font=Comic Sans MS]und eben dies war für mich das kränkendste, dass sie das[/font]
[font=Comic Sans MS]nicht wussten.[/font]
[font=Comic Sans MS]aber daran war ich selbst schuld:[/font]
[font=Comic Sans MS]ich war immer so stolz,[/font]
[font=Comic Sans MS]dass ich das nie und um keinen preis jemandem gestehen wollte.[/font]
[font=Comic Sans MS]dieser stolz wuchs in mir mit den jahren,[/font]
[font=Comic Sans MS]und wenn es sich so gefügt hätte, dass ich mir erlaubt hätte,[/font]
[font=Comic Sans MS]irgendwem, mochte es sein, wer es wollte, zu gestehen, dass ich[/font]
[font=Comic Sans MS]lächerlich sei, so würde ich, wie ich glaube, sogleich, noch[/font]
[font=Comic Sans MS]an demselben abend mir aus meinem revolver[/font]
[font=Comic Sans MS]eine kugel vor den kopf geschossen haben...........[/font]
[font=Comic Sans MS]........im namen von F.M. Dostoijewskij und meiner wenigkeit.....[/font]