![]() |
So 18. Aug 2002, 00:17 - Beitrag #141 |
@Tar: Das wird schon .. die Atomsphäre baut sich erst Schritt für Schritt auf.. das Langatmige ist auch nötig, damit das Ende richtig überzeugend und (halbwegs) glaubhaft rüberkommt
|
|
![]() |
Di 20. Aug 2002, 12:40 - Beitrag #142 |
Hab jetzt die ersten 30 Seiten von "Ulysses" hinter mir und bin positiv überrascht. Einiges bleibt mir zwar verschlossen (z.B. wenn die Hauptfiguren kurze Bemerkungen über Philosophen und dergleichen machen), aber es liest sich nach einiger Gewöhnung sehr gut und interessant.
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Di 20. Aug 2002, 14:17 - Beitrag #143 |
igitt...die schlimmsten sachen die es gibt sind: bildung, bücher, simon.....
wie könnt ihr bloss bücher lesen......ich spiele da lieber bass...trotzdem versuchen meine eltern mich immerwieder zum bücher lesen zu zwingen....mit bücher zu x-mas..... gruß ps: es ist scheiße heiß hier in meinem zimmer.... :s121: |
Honour necessity; Honour sufficiency
music is silence, singing |
![]() |
Di 20. Aug 2002, 14:21 - Beitrag #144 |
Sach ma, Reptile Freak, wenn Du nix mit Büchern am Hut hast
was suchst Du dann in diesem Thema??? Ich mein, ich interessiere mich auch nicht für Fußball, Formel 1 usw. - also halt ich mich da raus!!! |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Di 20. Aug 2002, 18:56 - Beitrag #145 |
@ReptileFreak
Wenn du die Faszination von Büchern nicht begreifst, kann ich dich nur bemitleiden. Nach dem dritten Mal auf Deutsch, habe ich jetzt den zweiten Anlauf gestartet, den Herrn der Ringe auf Englisch zu lesen. Es klappt sehr viel besser als beim ersten Mal auf Englisch, obwohl man natürlich einige Vokabeln nicht kennt, mehr als man vernünftig nachgucken kann. Aber die Sprache ist schön, obwohl ich noch gar nicht bei den wirklich schönen Stellen bin... Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Di 20. Aug 2002, 19:50 - Beitrag #146 |
man muss bei englischen büchern ja nicht jedes wort verstehen, denn es reicht ja schon fast jeder zweiter satz, denn den rest der im satz davor stand kann man sich ja denken. also ich hätte das englische buch von herr er ring nicht glesen, wenn ich vorher schon den deitschen teil gelesen hätte. ichhätte es anders rum gemacht und erst den englischen und dann den deutschen, denn dann kann man ja vergleichen ob man den englischen überhaupt verstanden hat.
|
Das Leben ist hart, HENKER ist härter
|
![]() ![]() |
Di 20. Aug 2002, 21:14 - Beitrag #147 |
@Henker
Wenn man Tolkien-Freak ist, muss man das Original lesen. Da gibt es keinen Weg dran vorbei ![]() Padreic |
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Fr 23. Aug 2002, 13:29 - Beitrag #148 |
Im Urlaub habe ich erst mal den Lotr bis MItte 2. Band weitergelesen, dann den zweiten Band der Dune-Serie (ja es gibt mehr als den ersten, verfilmten, ist nicht sehr bekannt *g*), zwei Terry Pratchetts, ein paar Star Treks und Die Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-Serie. Letztere war zwar ziemlich lustig und hat natürlich auch ein paar echt "kultige" Stellen, aber insgesamt hatte ich mir etwas mehr erhofft, vor allem die letzten zwei Bände bauten deutlich ab. Terry Pratchett gefällt unter den Humoristikern noch ein Stück besser.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 23. Aug 2002, 13:43 - Beitrag #149 |
hm. und um die Ontologie drückst du dich wieder herum, hä?
![]() Nuja. Dune hat bei mir damals auch eine Zeitlang gebraucht. Komisch, dass oftmals nur die Vorgeschichten verfilmt werden. Gruss, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Fr 23. Aug 2002, 13:57 - Beitrag #150 |
Ontologie kommt jetzt als nächstes dran, ich habe schon den Lotr dafür zur Seite gelegt, muss mich nach meiner Rückkehr aber erstmal durch die SPiegel-Stapel wühlen
![]() |
|
![]() |
Mo 26. Aug 2002, 18:11 - Beitrag #151 |
Im Dienst am Vaterland -
|
Jeder Krieg war ein Raubzug!
Autor leider unbekannt You can't fight fire with fire! |
![]() |
Mo 26. Aug 2002, 19:59 - Beitrag #152 |
Bin grad bei George Orwells 1984.
|
|
![]() |
Di 27. Aug 2002, 17:15 - Beitrag #153 |
ich lese grade "nie sollst du vergessen" von elizabeth george. kann nur jedem empfehlen sich die bücher von e.george mal zu besorgen. lynley und havers sind einfach nur kult
![]() ![]() |
Willi "Ente" Lippens
Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot) mod@www.kor-gilde.org |
![]() |
Di 27. Aug 2002, 17:16 - Beitrag #154 |
Ich lese grade "Saigon-Tatsachenbericht" von Harry Thürk !:s1:
|
|
![]() |
Mi 28. Aug 2002, 11:45 - Beitrag #155 |
Hb gestern angefangen mit: Genie und Wahnsinn
Das ist die Biographie über John Nash (Beautiful Mind). |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Mi 28. Aug 2002, 12:01 - Beitrag #156 |
Nash' Biographie hab ich auch gelesen. Ist schon ein faszinierender Mensch, auch wenn er mir nie ganz sympatisch wurde
![]() Padreic |
![]() ![]() |
Mi 28. Aug 2002, 13:03 - Beitrag #157 |
Ich hab jetzt wieder mit Orald's "Ontologie" von Béla Weissmahr angefangen. (jaja, tatsächlich
![]() |
|
![]() |
Mi 28. Aug 2002, 13:15 - Beitrag #158 |
Habs in der Mittagspause durchgelesen:
Sergio Bambaren: Der träumende Delphin Es ist dünn, eine Fabel. Es geht um das Träumen (der Lebensträume) und den Sinn des Lebens. Nette Geschichte für zwischendurch. Gruss, Seeker |
|
![]() |
Mi 28. Aug 2002, 21:36 - Beitrag #159 |
Ich befasse mich gerade wieder mit dem Faust. Obwohl mich einige deswegen als verrückt bezeichnen, kann ich von dem Werk einfach nicht lassen.
![]() Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Do 29. Aug 2002, 14:10 - Beitrag #160 |
@Traitor
Wie weit bist du denn und wie gefällts dir bisher? @Monoceros Warum jemanden als verrückt bezeichnen, der sich viel mit einem guten Werk beschäftigt? In nicht einmal 4 Jahren lese ich den Herrn der Ringe auch zum 4. Mal... Padreic |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste