"Orlando" von Virginia Woolf?
Aber sind das 500 Jahre? Ich habs nur im Regal stehen, noch nicht gelesen ...
Gruss,
Seeker
![]() |
Mo 18. Nov 2002, 00:34 - Beitrag #181 |
"Orlando" von Virginia Woolf?
Aber sind das 500 Jahre? Ich habs nur im Regal stehen, noch nicht gelesen ... Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mo 18. Nov 2002, 00:45 - Beitrag #182 |
Bingo, Seeker! Sehr gut!
Ich habe es auch erst letzte Woche angefangen, ist aber schön spöttisch und kurzweilig geschrieben. Die Runde geht an Dich! |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mo 18. Nov 2002, 03:02 - Beitrag #183 |
|
|
![]() |
Mo 18. Nov 2002, 12:47 - Beitrag #184 |
Klingt interessant! Auch wir haben solche "Leichen" oder sollte ich "Artefakte" sagen (das macht sie jedenfalls ansprechender als verwesende Körperteile ...)
![]() Wenn es nicht zu groß wird, dürfte es auch kein Problem mit dem Zuschicken sein dürfte. Wie sehn das die anderen? Zurück zum Quiz: Freut mich, dass es passte ... Was "ganz schweres"! ![]() Gesucht wird ein Buch, das uns vom Leben eines Mannes erzählt, der viel Gutes für Menschen in der 3. Welt getan hat. (Nebenbei: als dieses Buch erschien - gab es da den Ausdruck "3.Welt" schon?) Nun, der Titel des Buches bezieht sich auf einen Namen, den die Eingeborenen für ihn vergeben haben. Er war Musiker, Philosoph und Theologe. Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mo 18. Nov 2002, 22:50 - Beitrag #185 |
*kopfkratz*
Hättest Du noch Arzt dazugeschrieben, hätte ich auf Albert Schweitzer getippt. Allerdings weiß ich nicht, welchen Namen dem die Menschen in Lambarene gegeben haben mögen, und das Buch dazu wäre mir auch unbekannt. So muss ich ganz passen. Fargo |
|
![]() |
Di 19. Nov 2002, 08:11 - Beitrag #186 |
Hm ... ich merk schon, wenn ich Dich auf eine total unbekannte Fährte locken will, hab ichs schwer!
Ja, er war Arzt und Deine Vermutung ist richtig! Ich hab das Buch bei Buch.de im Antiquariat gefunden (Hab noch ein Exemplar zuhause, dass schon stark vergilbt ist ...) Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 13:02 - Beitrag #187 |
@Fargo: Dein Vorschlag eines richtigen Quizzes ist mir, mit Verlaub, ein bisschen zu aufwändig. So, wie es jetzt ist, kann man gut daran teilnehmen; es ist mit etwas Hirnschmalz gut zu bewältigen. My two cents.
@Seeker: Ich hab sowas von keine Ahnung! |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Di 19. Nov 2002, 13:14 - Beitrag #188 |
Ok, dann noch ein kleiner Tip: ja, es ist Albert Schweitzer!
Das Buch, das ich meine nennt im Titel die "einheimische" Anrede des Arztes und den Ort seines Wirkens. Genug geholfen? Wenn nicht ... "L" ist der Anfangsbuchstabe des Ortes ... ![]() Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 13:42 - Beitrag #189 |
Der Ort seines Wirkens hieß "Lambarene".
|
[align=center]
![]() |
Di 19. Nov 2002, 13:45 - Beitrag #190 |
AH!
Ich lös es mal auf, damits weiter gehen kann ... "Beim Oganga von Labmarene" von Richard Kik. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... na, wer wird der/die nächste Fragesteller/in? ![]() Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 13:58 - Beitrag #191 |
Ich erdreiste mich dann mal, ein Rätsel zu stellen:
Es geht um einen fliegenden Raum, zwei verfeindete Gruppen von jugendlichen und das Fest der Liebe. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Di 19. Nov 2002, 14:02 - Beitrag #192 |
Du meinst aber nicht das Fliegende Klassenzimmer, oder?
|
|
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 15:00 - Beitrag #193 |
Doch, genau...
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 16:01 - Beitrag #194 |
Schade, Feuerkopf. Wo ich doch so eine schöne Chance gewittert hatte, endlich mal meine Regale zu entlasten. Der Boden knackst so komisch.... Du bist jetzt schuld, wenn Frau, Hund, Mann und Möbel durchbrechen. Fargo |
|
![]() |
Di 19. Nov 2002, 20:29 - Beitrag #195 |
... im Auftrag der Ratte ...
Ok, dann auf ein Neues: Ein SF-Film, bei dem es um die Aufnahme kommunikativer Beziehungen geht ... dies erfolgt (mal wieder) über die Mathematik. (Sorry, Feuerkopf! Diesmal ist es aber ein "bekannter" Film, ProSieben würde ihn einen Blockbuster nennen!) Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 20:33 - Beitrag #196 |
Contact?
Aber ein Film gehört nun wirklich nicht mehr ins Literaturquiz... |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 19. Nov 2002, 20:36 - Beitrag #197 |
Ups ... sorry. Das kommt davon, wenn man im Kino die Vorschau auf Literaturverfilmungen sieht ... das war nämlich "Das fliegende Klassenzimmer". Nochmals sorry. Traitor, weiter gehts. Du hast ins Schwarze getroffen!
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 20:46 - Beitrag #198 |
Mal wieder etwas nicht ganz so abgehobenes (Kleienr Seitenhieb an Feuerkopf und Fargo
![]() In dem gesuchten Buch (+Autor) findet eine Zeitreise ins Mittelalter statt, an einen Ort im hübschen Südfrankreich. Allerdings war der Entwickler dieser Zeitmaschine mit dem ersten Einsatz eigentlich nicht einverstanden. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 19. Nov 2002, 23:58 - Beitrag #199 |
Sag mal, Traitor, fällt das nicht vielleicht doch unter Feuerkopfs Bitte, für SF das SF-Quiz zu nutzen?
Ein bodenhaftender Fargo ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 20. Nov 2002, 13:31 - Beitrag #200 |
Klingt nach Michael Crichtons "Timeline".
Keine Bange, Fargo, so ganz bekannte Klamotten kenn ich ja auch. Findich lustich, dass meine Rateaufgaben als Abgehoben angesehen werden. ![]() Fargo, ich habe übrigens meinen "Briefkasten" gelehrt. *WinkmitdemZaunpfahl*;) |
[align=center]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste