Eigene Bücher

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Fr 24. Okt 2003, 17:15 - Beitrag #21

ich war da nämlich schon ein paar mal und finds irgendwie nicht! ich glaub ich bin einfach zu doof! :shy:
aber ich muss mich mal wieder aufraffen und schreiben..... obwohl ich immer noch keine inspiration hab!!!!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 27. Okt 2003, 11:45 - Beitrag #22

Versuchs hiermit: Novemberaufgabe!

Der Link, der zur Aufgabe November führt ist klein, aber vorhanden - direkt neben der Überschrift von der Aufgabe Oktober.

Gruss,
Seeker

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Do 30. Okt 2003, 15:21 - Beitrag #23

ja, mittlerweile hab ichs auch gefunden!!! trotzdem danke!!!

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 223
Registriert: 29.09.2003
So 9. Nov 2003, 19:08 - Beitrag #24

Kann da eigentlich jeder mitmachen?
Würde mich nämlich interessieren

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 10. Nov 2003, 11:39 - Beitrag #25

Jeder, der mindestens 10 ansprechende Kritiken geschrieben hat und einen Monat Geduld mitbringt. :)

Gruss,
Seeker

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 10. Nov 2003, 14:39 - Beitrag #26

Meine beste Freundin und ich schreiben auch eine riesige Story die in mittelerde spielt.
Sie müsste jetzt über 100 Seiten, wenn nicht 200 Seiten lang sein. Ok, sagen wir mal dazwischen.
Wenn wir fertig sind gehts zum Verlag. :P

LG


Amy

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 10. Nov 2003, 14:44 - Beitrag #27

Selber, also ganz alleine, schreib ich auch an so einer Sci-Fi Story. Obwohl sowas nicht unbedingt mein Typ ist, immerhin hab ich jetzt schon ein paar Probleme.
Da gehts um so einen Jungen namens Chess, der sich im Krieg mit einer Maschien anfreundet. :shy:

Naja, an der Story schreib ich nur, wenn ich nichts zu tun habe, was man auch richtig merkt.
Bin erst bei 2 Seiten am Compi. :P

Im Mittelpunkt steht eben die Geschichte von meiner besten Freundin und mir!!!!
*lui abknuddelt*
Wäre sie nicht im 2er Team, wär das ein Reinfall gewesen. Sie ist die beste Autorin, die ich kenne!!

Amy


Lg an alle

+

GLG an +Luinalda+

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Mo 10. Nov 2003, 16:37 - Beitrag #28

*rot werd*

Jetzt bin ich ganz rot wegen deinen schmeichelein Amy *g*
Okay also die Mittelerde - Geschichte umfasst genauer gesagt schon 350 Seiten ;)
Aber gut geschätzt!!!! Wenn die story irgendwann mal fertig ist dann schicken wir sie zu nem verlag okay?
Also ich weis etz net so recht was ich schreiben soll . Ach ja wenn Amy einverstanden ist und ihr interesse habt dann können wir euch ja mal ein Kapitel oder so schicken . Aber mehr nicht ! Wer soll sonst des Buch kaufen wenn ihr alle schon eure eigene Fassung habt ? ;)
Also tschüssi
Hab euch alle lieb
und ein ganz besonderer Gruß an Amy , you re my best friend !!!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 10. Nov 2003, 19:09 - Beitrag #29

Ohoh, aufpassen, Amy und Luinalda. Bei einer Geschichte in Mittelerde habt ihr wohl kaum Aussichten auf kommerzielle Veröffentlichung. Denn diese Welt steht unter dem Copyright des Tolkien-Rechte-Inhabers (wer auch immer das im Moment sein dürfte) und damit dürfen Produkte mit seinen Namen nur unter Lizenz rausgebracht werden, was ihr euch wohl nicht leisten könnt. Außer, ihr fändet Eingang in irgendein offiziell akzeptiertes Fanfiction-Projekt, aber ein Sammelband wäre wohl nicht ganz eure Vorstellung...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 10. Nov 2003, 19:42 - Beitrag #30

schreibe auh schon länger bücher. mein erstes war etwas 100 dina4 seiten lang, aber da bin ich froh das es nur noch das ausgedruckte exemplar gbt. ist ziemlich mist den ich zusammen geschrieben habe. dann gabs erstmal ne ziemliche lücke, wo nur kurzgesachcihten drin waren und dann kamen wieder einige und zu r zeit bin ich an meinem 7 oder 8 buch.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Mi 12. Nov 2003, 19:18 - Beitrag #31

@ Traitor : Wer sagt denn des? Des wär ja voll gemein , weil eigentlich haben wir Herr der Ringe sozusagen nur als basis genommen !! Und wenn dann diese ganze Arbeit um sonst gewesen wäre!!! Oh Gott *Baldrian nehm*
Denkst du die werdens nicht veröffentlichen wenn die checken das des sozusagen auf Tolien basiert ? Help !!:sad:

Bitte bitte die müssen die geschichte einfach veröffentlichen , die ist unser Lebenswerk , nich wahr amy? `Bitte bitte des würde meine ganzen Träume zerstören!!!!!!!!:sad: :(

Doppelpost zusammengefügt - Traitor

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 12. Nov 2003, 22:00 - Beitrag #32

Wie die Gesetzeslage genau lautet, weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, das das so ist. Sonst würden ja dutzende Autoren auf Mittelerde schreiben. Und auch bei anderen Welten (StarTrek, StarWars etc) ist es so, dass nur von der Inhaberfirma offiziell lizensierte Autoren dementsprechende Bücher abliefern dürfen.
Hört euch am besten mal bei Profis um...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 12. Nov 2003, 22:16 - Beitrag #33

Die Copyright-Vorgaben sind da sehr rigide, die Namen sind alle geschützt. Ich denke, wenn ihr auch nur die Namen Mittelerde, Gondor und Eriador erwähnt, könntet ihr Probleme bekommen. Ich glaube, die Organisation, die die Rechte vermarktet, heißt Tolkien Estate (oder Tolkien Enterprises. Eins vermarktet die Rollenspielsachen, eins das andere, bin mir nicht mehr so sicher). Ihr könnt mal auf deren Homepage gucken.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 12. Nov 2003, 22:37 - Beitrag #34

Die Firma, die im Impressum (heißt das bei Büchern eigentlich so?) des Lord of the Rings steht ist "The J.R.R. Tolkien Estate Limited". Das wird also die Firma sein, die für euch zuständig wäre.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Fr 14. Nov 2003, 15:06 - Beitrag #35

Danke für den Tipp Traitor , ich glaube wir müssen es dann halt einfach ein bisschen umschreiben , die namen und die namen von Städten und so ändern , dann erkennt bestimmt keiner mehr woher des kommt !
Aber die leute haben schon recht sonst würden ja in jeder buchhandlung nur noch bücher von irgendwelchen Leuten stehen die Herr der Ringe oder so abkupfern

mfg
Lui

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 223
Registriert: 29.09.2003
Fr 14. Nov 2003, 19:00 - Beitrag #36

Kleine Frage: In meinem Buch scheut sich die Hauptfogur den HErr der Ringe Film an und da kommt auch einbisschenwas aus dem Echten vor. Ich meine ich gebe Galadriels Worte wieder, ist das ein Problem.

HAt jemand Idee für fremdartig klingende Namen für zwei Mädchen?

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Fr 14. Nov 2003, 21:46 - Beitrag #37

Wenn du etwas geduld mitbringst und Englischkenntnisse hast, Chiro guck mal auf http://www.parenthood.de unter "Babynames".

Da kann man Geschlecht und Bedeutung auf Englisch eingeben... Da hab ich schon mal sehr schöne Namen gefunden!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Sa 15. Nov 2003, 12:01 - Beitrag #38

@ Chiro
Ich weis nicht ob des was ausmacht mir galadriels worten , des selbe problem haben ich und amy ja jetzt wohl oder übel auch :( *ärgert sich schwarz*
Schöne Namen sind zum Beispiel : "Sylphia" oder "Rimio"

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 223
Registriert: 29.09.2003
Sa 15. Nov 2003, 17:14 - Beitrag #39

@ Seeker

Wo soll man solche Kritiken schreiben?

@ Luinalda

Danke für die Namen. Sylphia ist herrlich aber Rimio klingt für mich wie ein Jungename.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Sa 15. Nov 2003, 22:37 - Beitrag #40

Unter fictionwriting.de kann man sich anmelden und wenn man an die zehn Kritiken geschrieben hat (zu aktuellen Stories), kann man selbst Geschichten reinsetzen - die allerdings nach Vorgaben zu erarbeiten sind.

Gruss,
Seeker

VorherigeNächste

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron