Harry Potter VI

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Jan 2005, 20:49 - Beitrag #21

Ich freu mich schon MEHAMEGAMEGAmäßig aufs neue BAnd hab auch alle anderen schon durchgelesen.....also das die "Meisterin" Hermine oder Ron sterben lässt ist gar nicht soo wage....Gerüchte besagen ja das ein "guter" freund sterben wird...vielleicht steht Sirius wieder von den toten auf ;)
mal schauen....ich würd aber mal auf der Seite von Johanne k. Rowling vorbeischauen.....da steht einiges....

Gruß Alex

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Jan 2005, 16:36 - Beitrag #22

Wir stehen auch schon in den Startlöchern. Neben allen 5 Büchern haben wir auch die 3 Filme und die 5 Hörbücher. Ich kenne die Bücher inzwischen bestimmt auswendig :D.

Es soll wieder jemand sterben? Ich glaube da nicht an Ron oder Hermine weil da sicher eine Menge Fans den Aufstand proben würden (die beiden müssen doch einfach zusammenkommen ;) ). Da tippe ich eher auf Moody, Lupin oder sogar Dumbledore.

Dumbledore ist in den letzten beiden Büchern nicht mehr so mächtig und stark rübergekommen. Viel mehr wurde oft darauf hingewiesen das man ihm sein hohes Alter deutlich anmerken könne.
Vielleicht wird er einen Kampf mit Voldemort nicht überstehen...

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mo 31. Jan 2005, 21:50 - Beitrag #23

Ich freu mich auch riesig auf den Halbblutprinzen. Ich denke das Hagrid stirbt weil er von einem seiner Gezüchteten Tierchen getötet wird.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 9. Feb 2005, 17:38 - Beitrag #24

London - Joanne K. Rowling (36) spannt ihre Fans mit einem neuen Webseiten-Trick auf die Folter: Wer beim Dartspiel eine ganz bestimmte Punktzahl erreicht und dann noch einen Code knackt, bekommt auf der «Schatzsuche» die ersten zwei Sätze des 6. Harry-Potter-Bandes zu sehen.«Er sah eher aus wie ein alter Löwe», ist am Anfang von «Harry Potter und der Halbblutprinz» zu lesen. Und dann wird es noch mysteriöser: «Er hatte graue Strähnen in seiner Mähne von gelbbraunem Haar und in seinen buschigen Augenbrauen. Hinter seiner randlosen Brille versteckten sich gelbliche Augen, und er bewegte sich mit einer gewissen Anmut - obwohl er leicht humpelte.» Rowling verrät ihren Fans natürlich nicht, wen sie da beschreibt - aber vielleicht ist es der Halbblutprinz?

www.jkrowling.com

Öh? ....

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 9. Feb 2005, 17:55 - Beitrag #25

Tja, wer auch immer das ist, den hatten wir noch nicht. Fieser Trick. :P
Das könnte vom Bock bis zum Gärtner wirklich jeder sein, und wir müssen das Buch kaufen, um es herauszufinden.

Lenny
Newbie
Newbie

Fr 18. Feb 2005, 15:52 - Beitrag #26

ich denk, ich werde wieder mit freunden wieder wetten abschließen, wer diesmal von den hauptfiguren stirbt.
das ist recht lustig, das letzte mal lag jeder meilenweit daneben, war aber vor der auflösung felsenfest überzeugt!!! :P

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 18. Jul 2005, 00:56 - Beitrag #27

Ich melde Vollzug, d. h. ich habe Potter 6 "HP And The Halfblood-Prince" in einem sonntäglichen Lesemarathon hinter mich gebracht.

Wer bis Oktober auf die deutsche Version warten möchte und nichts vorab wissen will, der stoppe hier bitte!

SPOILERWARNUNG!

Was kann ich drüber sagen:
Spannend. Das ist für einen Potter nicht ungewöhnlich.
Definitiv kein Kinderbuch mehr. Das deutete sich mit Potter 5 bereits an.
Zusammenfassend und erklärend. Das ist für ein vorletztes Buch einer Reihe wohl sinnvoll.

Die Grenzen zur Mugglewelt verschwimmen noch mehr, die Anfangssequenz spielt in Downing Street No. 10, beim britischen Premierminister, denn es gibt schwerwiegende Übergriffe in die Menschenwelt, die Tote gefordert haben.
Wenn Severius Snape je undurchsichtig war, so toppt er das in diesem Buch spielend.
Harry bekommt persönliche Unterweisung durch Dumbledore und erfährt viel Neues über Lord Voldemort. Ihm wird der Weg gezeigt, den er wohl wird gehen müssen.
Außerdem tut sich einiges an Herzensangelegenheiten, vor allem für Ron und Harry.
Quidditch wird auch wieder gespielt, aber ist nicht sooo wichtig für die Geschichte.
Malfoy bekommt eine wichtige Rolle, es gibt auch einen neuen Lehrer, der "Zaubertränke" unterrichtet.
Snape wird Lehrer für die Abwehr schwarzer Magie, was er immer schon wollte.
Die Geschichte kulminiert in einem schrecklichen Kampf, in dem eine Hauptfigur stirbt und eine andere ihr wahres Gesicht zeigt.
Das Schicksal von Hogwarts steht auf der Kippe.

Mir gefällt besonders die Entwicklung Harrys. Er ist für seine inzwischen 16 Jahre schrecklich abgeklärt und wird immer furchtloser. Er ist sehr überlegt, hat aber seine emotionalen Fähigkeiten nicht eingebüßt, was sehr wichtig wird.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Di 19. Jul 2005, 13:18 - Beitrag #28

Ok, da der Schmutz jetzt beseitigt ist, zurück zum Thema.

SPOILER!

[color=Black][size=84]Da ich ja nicht das original Buch lese, und Sarah meinte, sie hätte mal eine falsche Version gelesen, wollte ich schnell überprüfen, ob meine Auch wirklich stimmt.

Kommt im original die Szene vor, in der Snape mit Bellatrix und Narcissa (?) redet, wobei bekannt wird, das Snape Voldemort dient? Müsste Kapitel I oder II sein.

[/color][/size]

Fips
Good Member
Good Member

Di 19. Jul 2005, 14:39 - Beitrag #29

Ich habe den Thread eben mal gesäubert und diverse Beiträge entfernt. Sollte jemand meinen, etwas wichtiges würde fehlen, bitte Bescheid sagen (PN). Ich vermisse außer ein paar im Laufe der Auseinandersetzung zustandegekommenen Spoilern nichts.

Nun nochmal zu mir: Ich habe das Buch bisher noch nicht, habe mich recht "spät" entschlossen, es doch noch bei Amazon zu bestellen und warte gegenwärtig darauf, dass es ankommt. Hoffentlich bald! :)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 19. Jul 2005, 16:40 - Beitrag #30

Bei mir ebenso wie bei Fips, warte drauf, dass ich morgen/übermorgen meine Bestellung bei der Post abholen kann.

Ich hab jetzt zwar jeden von den Spoilern gelesen und war überrascht ... ~
aber trotzdem freue ich mich drauf, das bald in den Ferien zu lesen. Hoffentlich komme ich mit dem Englisch klar (*faulbin*) und finde den Anschluss zum 5. Band, den ich in sehr unklarer Erinnerung habe, ist schon ne Weile her.

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 20. Jul 2005, 17:40 - Beitrag #31

Ich bin inzwischen auf Seite 500 von 600 angekommen und mus sagen biher gefällt er mir bedeutend besser als der fünfte Band, den ich überhaupt nicht mochte. Ich hoffe sehr, dass ich heute noch fertig werde, damit ich endlich mal wieder richtig zum Schlafen komme :)
Das Englisch an sich ist eigentlich sobald man sich daran gewöhnt hat (und die ganzen "Zauberbegriffe" verstanden hat, was hatte ich am Anfang Probleme mit "wand" ^^) nicht sehr schwer, was wahrscheinlich daran liegt dass das Buch auch für Kinder geschrieben ist...

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Do 21. Jul 2005, 21:19 - Beitrag #32

so, ich hab das jetzt auch endlich mal gelesen.

Gestern abend, etwa 18:30-04:00 (letzteres ungefähr)

schade das das wieder so ewig dauern wird bis zum Potter 7...

ich find vor allem das was man von Draco so mitbekommt recht gut.

(wenn es das richtige buch war (imo wirklich recht kurz....)

(bei dem pdf was ich konsumiert hab war zumindest die stelle mit Snape, Bella und Narcissa auch drinne.

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Fr 22. Jul 2005, 12:00 - Beitrag #33

ebenfalls durch ^^

Nicht schlecht, wenn auch etwas kurz. Bin mal gespannt auf Band 7.

Spoiler

Das was ich etwas stört ist diese ansage am ende das er nichtmehr anch Hogwarts zurückkehren wird. Ich finde das irgendwie....aus der standardkiste melodramatik. Band 7 nur die ganze zeit wo er Voldemort und Snape jagt? wäre irgendwie net so gut finde ich.

Auch dieses "wir dürfen nichtmehr zusammen sein zu deinem schutz" -.-

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 22. Jul 2005, 19:00 - Beitrag #34

Zitat von ThreeOfFour:ebenfalls durch ^^

Nicht schlecht, wenn auch etwas kurz. Bin mal gespannt auf Band 7.

SPOILER

Auch dieses "wir dürfen nichtmehr zusammen sein zu deinem schutz" -.-

Also, ich finde diese Melodramatik einem 16jährigen durchaus angemessen. Eigentlich sehr erwachsen, finde ich. Schließlich lebt Harry wirklich gefährlich und wird durch eine Freundin um so verletzlicher.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 24. Jul 2005, 22:32 - Beitrag #35

Spoiler

[size=84]Tjo, habs jetzt auch durch, auf englisch mit ner Menge Rechtschreibfehlern. Deswegen habe ich die Atmosphäre nicht ganz so gut mitbekommen, aber es war ok.

Das Buch ist..nunja..gut. Aber nicht genial.

Es wurde viel erklärt, viele Fragen beantwortet, welche ich mir schon oft stellte (Snape = Deatheater?, Harry, Ginny ?...) aber vor allem das Ende mit Dumbledores Beerdigung war etwas verwirrend. Keine große Ansprache? Einfach nur ein bisschen rumsitzen, und dann mit Scrimgeour labern?
Wurde da bei mir etwas ausgelassen, oder war es das schon?
Also DAS hat mich nun wirklich nicht zu tränen gerührt. Auch dachte ich mir, das Ginny getötet wird, aber nein, es blieb bei Dumbledore, was völlig vorhersehbar war.
Ich kann da nicht zustimmen, das die letzten zwei-drei Kapitel sehr emotional gewesen sein sollen.
Auch die Szene, in der Dumbledore das Gift trinken sollte. Ein und dieselbe Phrase dauernd wiederholt, 'No, I don't wanna, I wanna Die!..'...

Aber es musste einfach ein Buch kommen, in dem so viel geklärt werden musste, und ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Wenn das nächste Buch aber nicht mehr von Ron und Hermine handelt, dann wirdes für mich wohl schon ganz klar das schlechteste Buch der Reihe, denn die Szene, in der Harry sagte, er wäre nächstes Jahr nicht mehr in der Schule hat mit schlichtweg gestört...
[/size]

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

So 24. Jul 2005, 23:15 - Beitrag #36

Zitat von Feuerkopf:Also, ich finde diese Melodramatik einem 16jährigen durchaus angemessen. Eigentlich sehr erwachsen, finde ich. Schließlich lebt Harry wirklich gefährlich und wird durch eine Freundin um so verletzlicher.

Ja das mag stimmen, aber es ist einfach aus der standardkiste der Melodramatik und daher irgendwie langweilig.
Und was die einschätzung betreffs Band 7 angeht stimme ich Anaeyon zu

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 25. Jul 2005, 00:03 - Beitrag #37

Zitat von ThreeOfFour:Ja das mag stimmen, aber es ist einfach aus der standardkiste der Melodramatik und daher irgendwie langweilig.
Und was die einschätzung betreffs Band 7 angeht stimme ich Anaeyon zu

Mal ehrlich:
Erwartest du, dass Harry auf einmal gesellschaftlich alternative Lebensformen propagiert?;) Die Figur ist in sich stimmig. Er ist in kleinbürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen. Zuwendung ist für ihn eine Rarität, die er wertschätzt. Sein Verhalten Ginny gegenüber ist nur folgerichtig.

Über Band 7 zu spekulieren ist schwierig, finde ich, vor allem nach Snapes Entwicklung. Da kann alles passieren. Auf den Fansites gibt es interessante Theorien. ;)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 28. Jul 2005, 13:52 - Beitrag #38

Eventueller Spoiler zu HP7

Was haltet ihr von der Idee, das der letzte Horcrux Harrys Narbe ist?

So hätte Voldemort gesichert, das Harry auf jeden Fall sterben muss, um Voldemort umzubringen. Da er ja ein paar andere Horcruxe hat, wäre der Verlust von Harry nicht so tragisch, falls Voldemort ihn schon frühzeitig in einem der Duelle getötet hätte.

Da ja die Prophezeiung auch Neville anspricht, könnte es sein, das Harry sich opfern muss und Neville Voldemort tötet. Damit wären Harry und Voldemort tot, und die Bücher hätten ein passendes Ende.

Falls es aber zu OT wird, hier irgendwelche Theorien zu spinnen, ignorierts.

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Do 28. Jul 2005, 15:11 - Beitrag #39

würde vorrausetzen das son ding auch "aus versehen" entstehen kann, was ich allerdings nicht glaubt.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 28. Jul 2005, 15:28 - Beitrag #40

Hat nicht Dumbledore mal einen Horcrux in Verbindung mit Harrys Tod gebracht? Ich denke, Voldemort wollte einen erstellen, als er in Godrics Hollow Harrys Eltern getötet hat. Entweder es ist Harry/seine Narbe, oder irgendwas in Harrys eigentlichem zu Hause.

1.Das Tagebuch wurde im 2. Band zerstört.
2.Marvolos Ring ist auch kaputt wenn ich das richtig gelesen habe
3.Slytherins Medaillon (locket)
4.Hufflepuffs Kelch
5.irgendwas von Ravenclaw
6. Nagini als Notlösung, bis er durch/bei Harrys geplantem Tod was besseres findet
7.Voldemort selbst. Der Teil von ihm, der jetzt wieder auferstanden ist hat ja auch einen Teil der Seele

Aber es könnte sein (?) das bei dem Versuch Harry zu töten ein Teil von Voldemorts Seele auf Harry übergegangen ist.
Warum kann Harry Parsel, warum wollte der Hut ihn erst nach Slytherin stecken? Die beiden Punkte sind für mich ein Indiz dafür das Harry ein Stück von Voldemorts Seele in sich trägt.

Ich hab den 4. Band nicht mehr gut in Erinnerung, bei der "Wiederbelebung" Voldemorts ist doch Nagini auf dem Friedhof rumgekrochen. Wurde sie da getötet? Wegen dem "Horcrux als Notlösung"...

Edit: Mist, geht nicht. Godrics Schwert ist ja ein Horcrux..
Edit2: Wobei, ist es das? Waren eindeutig zu viele Rechtschreibfehler in meiner Version..
Edit3 ^^: Nagini passt gut. Voldemort kann sie kontrollieren, da sie ein Teil seiner Seele ist, und Harry konnte durch sie den Angriff auf Mr. Weasley sehen..

VorherigeNächste

Zurück zu Literatur