@seeker
http://www.aj4.de/showthread.php?s=&threadid=2631
Padreic
![]() ![]() |
Fr 7. Jun 2002, 17:39 - Beitrag #21 |
|
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Fr 7. Jun 2002, 17:40 - Beitrag #22 |
hehe Traitor ich hab kA was sie sonst so schreibt.
![]() Also ich kann nur vom "Blütenstaubzimmer" sprechen. ![]() |
"Koi Amneschti für MDV"
"Wir werden Siegreich hervorgehen aus der Schlacht -unversehrt, verwundet oder tot- mit der Gewißheit uns selbst genügt zu haben!!" [Autor mir unbekannt] http://www.silent-sepulchre.net |
![]() ![]() |
Fr 7. Jun 2002, 18:19 - Beitrag #23 |
Whoa! Wo haste den denn ausgegraben? Der is ja wohl schon uralt ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Mo 10. Jun 2002, 10:31 - Beitrag #24 |
Hab im Moment ein Buch eingeschoben: Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle.
|
|
![]() |
Mo 10. Jun 2002, 14:43 - Beitrag #25 |
Das letzte Einhorn? Meines Erachtens nach eine der schönsten modernen Märchen überhaupt. Lesenswert!
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
Mo 10. Jun 2002, 15:00 - Beitrag #26 |
Ich bin zwar erst auf S. 60 - aber schon total begeistert! Noch besser als der Film!
|
|
![]() ![]() |
Di 11. Jun 2002, 11:54 - Beitrag #27 |
Heydiho!
Ich habe das Silmarillion erstmal beiseite gelegt. Muss ich mal mit ein wenig mehr Konzentration lesen. ;o) Habe jetzt "Die Rückkehr der Zauberer", welches der Feder Wolfgang Hohlbeins entsprungen ist, angefangen. Hatte am Wochenende viel Zeit und habe die Hälfte schon durch. Ich kann nur sagen: Sehr zu empfehlen. |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() |
Do 13. Jun 2002, 04:39 - Beitrag #28 |
ich habe leider kaum zeit für Belletristik wegen meiner website. im Moment lese ich "Das große Cannabis-Lexikon". Wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe, werde ich wieder "Das Parfum" von Patrik Süßkind lesen.. sehr empfehlenswert und meines Wissens nach das einzige oder zumindest eines der wenigen Bücher (abgesehen von Faust) andem Reichranitzky nichts auszusetzten fand..
syco |
|
![]() |
Do 13. Jun 2002, 10:58 - Beitrag #29 |
Das Parfum fand ich auch klasse. Und was Marcel anbelangt: ich höre eigentlich selten auf Kritiker - sondern bilde mir meine eigene Meinung. Wer von denen weiß denn schon, worauf ich Wert lege?!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Do 13. Jun 2002, 11:10 - Beitrag #30 |
@Ratte: ja sicher sollte man auf den eigenen Geschmack achten, aber ich glaub nicht dass du ohne Emfehlungen je auf ein gutes Buch stoßen wirst.. als Kritiker können ja auch Freunde fungieren.
syco |
|
![]() |
Do 13. Jun 2002, 12:36 - Beitrag #31 |
Freunde und Verwandte... na ok, aber wohl eher weniger jemand, der mich nicht kennt. Also meine Interessen. Ich gehe übrigens oft nach einer Spezialanzeige bei amazon (Nein, ich bekomm' kein Geld von denen! Ich mach' hier keine Werbung!), "Kunden, die dieses Buch bestellt haben haben auch bestellt...". Das ist meistens ganz hilfreich! Oder Verweise in Büchern auf andere Bücher. Oder einfach Stöbern, also Lesen von Kladdentexten. Oder....
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Fr 14. Jun 2002, 06:24 - Beitrag #32 |
ja natürlich, man kann nichts losgelöst vom eigenen Interesse bewerten. Ich bin persönlich auch eher dagegen, sich nach der Meinung von Berufskritikern zu richten, weil deren Kritiken sogut wie nie wirklich vom Herz kommen, oder anders gesagt sehr unpersönlich sind, da sie ja nicht für bekannte und Freunde sind. Aber trotzdem kann ein Buch, dan dem Reichranitzky nichts findet, das er bemängeln kann ja nicht soo schlecht sein...
![]() syco |
|
![]() ![]() |
Fr 14. Jun 2002, 10:58 - Beitrag #33 |
Juchu! Bin jetzt endlich bei Imperium von Nar Teil 5!
![]() ![]() Das Buch is einfach geil! ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Fr 14. Jun 2002, 16:09 - Beitrag #34 |
monkey erklär mir doch mal bitte um was es in dem Buch geht. Ich kenne das nicht und hab auch noch nie was davon gehört.
![]() Ist das Fantasy oder Sci-Fi? Es scheint mehrbändig zu sein? |
"Koi Amneschti für MDV"
"Wir werden Siegreich hervorgehen aus der Schlacht -unversehrt, verwundet oder tot- mit der Gewißheit uns selbst genügt zu haben!!" [Autor mir unbekannt] http://www.silent-sepulchre.net |
![]() ![]() |
Fr 14. Jun 2002, 19:12 - Beitrag #35 |
Habe die weiteren Nar-Beiträge in das Nar-Thema verschoben.
Ich habe jetzt gerade nochmal ein Startrek-Buch (das Voyager-Einleitungsbuch) zwischengeschoben -endlich habe ich den Anfang der Story kapiert *g*-, jetzt geht's wieder mit Dune weiter. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 17. Jun 2002, 14:12 - Beitrag #36 |
Falls jemand was mit dem Namen Thomas Harris oder dem Titel "Vaterland" und/oder "Enigma" anfangen kann´:
Ich lese ger. Enigma. Ich finde das Buch bis jetzt ziemlich gut gelungen. Es erinnert mich irgendwie an "Heller als tausend Sonnen" wo es um die Entwicklung und das Wetteifern um den Bau der Atombombe geht. Bei dem Buch "Enigma" geht es um die gleichnamige Chieffriermaschine der Deutschen aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Briten versuchen eine Dechiffriermaschine zu entwickeln um die aufgefangenen Funksprüche dechieffrieren zu können. Was allerdings nicht sehr einfach ist, wie sich herausstellt. Kryptoanalytiker und hohe Tiere aus dem Militär der Briten teils gesammelt um Namhafte Leute bei dieser Sache wie "Turing" oder "Jeriche" versuchen die Codes zu knacken und die Regelmäßigkeit zu entdecken. Weiter spielt dort neben Jeriche noch eine kleine Affäre, sozusagen eine gebrochene Lieber seinerseits mit einer Frau aus den gleichen Barracken, wo sie die Funksprüche zu entziffern versuchen, eine Rolle. Jeriche ist der pure Mathematiker wie man ihn sich vorstellt (finde ich). Ein hagerer weißer Mann, nicht sehr groß, unrasiert, feine Kleidung jedoch nicht mehr sehr ordentlich und etwas abgenutzt. Er ißt wenig, er schläft wenig und überhaupt scheint er sich nur mit seiner Arbeit zu beschäftigen. Sozusagen Vollblutmathematiker mit Leib und Seele. Mal sehen ob der Roman noch spannender wird. Auch wenn es nicht ger. ein weltklasse Buch ist, finde ich es schon aus geschichtlichem Interesse sehr interessant (dazu sei zu sagen, dass es ein Roman ist und kein historisches Buch, die Geschichte wurde soweit mit einbezogen das sie dem Roman Glaubwürdigkeit belegt). Gruß Thrash |
"Koi Amneschti für MDV"
![]() |
Mi 19. Jun 2002, 21:58 - Beitrag #37 |
Ich hab heute Felidae zu lesen begonnen. Ich hab jetzt mal das ertste Kapitel fertig und bin begeistert. Das buch ist einfach locker, witzig und böse geschieben, genau mein Geschmack.
@Thrash: ist Thomas Harris nicht auch der Autor der Schweigen der Lämmer- Serie? syco |
|
![]() |
Mi 19. Jun 2002, 23:01 - Beitrag #38 |
Pioniere von Ulrich Sander. Is sogar noch ein unlesbares Kommentar von jemanden drinen (Unterschriften lesen konnte ich nie) ... Datum 01.7.42
![]() |
![]() ![]() |
Mi 19. Jun 2002, 23:06 - Beitrag #39 |
ICh habe heute wieer die erfahrung machen müssen das bücher zu dünn sind (zumidest oft) hab mir eins gekauft, und ahtte es bereits durch als ich wieder i inernat war, jetzt darf ich warten bis cih wieder genug geldhabe mir ein neueszu kaufen.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mi 19. Jun 2002, 23:10 - Beitrag #40 |
@Noriko: ..Was angesichts der BFFE ja dauern könnte
![]() ![]() Welches Buch war denn das bzw. wieviele Seiten? oder wars ein Comic:D syco |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste