![]() ![]() |
Fr 1. Nov 2002, 12:43 - Beitrag #221 |
Derzeit habe ich mit dem dritten Dune-Band "Die Kinder des Wüstenplaneten" angefangen
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 1. Nov 2002, 14:18 - Beitrag #222 |
Wenn ich das dritte der Deverry Bücher durchhabe, wende ich mich wahrscheinlich erstmal dem "Herr der Ringe" zu
![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Fr 1. Nov 2002, 14:50 - Beitrag #223 |
Zur Zeit lesen wir " Die Outsider " im Deutschunterricht.
|
Take the rope to my heart and fall......
|
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 11:38 - Beitrag #224 |
Mit der "Brandmauer" von Henning Mankell bin ich jetzt fertig.
--> Zwei junge Mädchen überfallen einen Taxifahrer, betäuben ihn mit einem Hammer und töten ihm mit einem Küchenmesser. Als die Polizei sie verhört, zeigen sie keinlerlei Schuldgefühl. Wallander kann es kaum fassen. Finden junge Menschen heutzutage wirklich nichts dabei, einen Menschen hinterrücks umzubringen? Er ist sich sicher, dass etwas anderes dahinter steckt. Aber bis er das herausfindet, geschehen noch viele merkwürdige Dinge. Ein Mann fällt vor einem Bankautomaten tot um. Seine Leiche wird aus der Pathologie gestohlen und wieder an den ursprünglichen Fundort transportiert. In ganz Schonen geht das Licht aus. In der Transformatorstation liegt eine verkohlte Leicht. Wallander wird angezeigt, ein junges Mädchen geohrfeigt zu haben. Auf Rat seiner Tochter Linda gibt er endlich eine Kontaktanzeige auf, um wenigstens sein Privatleben in geordnete Bahnen zu lenken. Aber auch seine privaten Angelegenheiten geraten in die Turbulenzen des vorliegenden Falls. Und heute Abend fange ich mit "Der wilde Park des Vergessens" von Frederik Hetmann an. |
Wieder zurück, immer noch viel stress aber diesmal verheiratet
![]() |
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 13:11 - Beitrag #225 |
Ich beginne jetzt mit zwei politischen Werken.
Einmal "Kampf der Kulturen" von Huntington und dann noch "Die einzige Weltmacht" von Zbigniew Brezsinski(wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe) |
|
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 19:05 - Beitrag #226 |
In der Jackentasche steckt bei mir gerade "Minutennovellen" von István Örkény (1912-1979). Das ist die erste deutsche Auswahl dieser anscheinend in Örkénys Heimat Ungarn sehr bekannten Minitexten, deren Lektüre nicht mehr als 1 Minute beanspruchen soll.
Für manche brauche ich allerdings durchaus zwei oder drei Minuten, was aber kein Einwand sein soll. Vermutlich bin ich eine Leseschnecke. Jedenfalls haben diese Kurznovellen nichts mit federleichter Nichtigkeit zu tun, sondern sind eher Resultat eines ziemlich pessimistischen Denkens. Aus der Erfahrung von Krieg, Gefängnis, Verfolgung und Schikane entstanden, stellen sie so etwas wie Literatur für instabile Zeiten dar, in denen keiner mehr damit rechnen darf, einen großen Roman zu Ende zu bringen, weder als Leser noch als Autor. Seltsam, wie sich diese Erfahrung aus einer politischen Diktatur nun unter ganz anderen Bedingungen des kapitalistischen Leistungsdrucks als gültig erweist: hier sind Minitetxe für Leute versammelt, denen der Stress keine Konzentration für Tolstoi übrig lässt. Fargo |
|
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 19:46 - Beitrag #227 |
Ich bin jetzt endlich bei meinem aktuellen Perry Rhodan angelangt. Band 79 ist das....
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
So 3. Nov 2002, 21:28 - Beitrag #228 |
Du hast aber nicht alle vorherigen Bände auch gelesen, oder? |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Mo 4. Nov 2002, 00:35 - Beitrag #229 |
Ich glaube schon, dass er das getan hat, sonst hat er keinen Durchblick. Ich habe damals nur 1 und 2 gelesen, dann hat mir einige Zeit später mein cousin von Band 10 erzählt. Ich hatte keinen Peil mehr was da abgeht, laute neue NAmen, dann waren die Tot, und der da, und die dort und überhaupt und alles total verquer! :s100:
|
Carpe diem
|
![]() |
Mo 4. Nov 2002, 08:51 - Beitrag #230 |
Marc Effendi hat definitiv alle vorherigen Bände gelesen. Schaut doch mal hier (im Perry Rhodan-Thema) !
|
|
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 13:57 - Beitrag #231 |
Ahhh, endlich hab ich es mal geschafft mit " Der Herr Der Ringe" anzufangen
![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 14:00 - Beitrag #232 |
dav!d, glaub mir anfagnen is das einfachste am ganzen buck ;D
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 15:03 - Beitrag #233 |
Am Anfang zieht es sich ein wenig, OK, aber dann spätestens ab dem 2. Band kann man es doch kaum noch aus der Hand legen. Den 3. Band hab ich beim ersten Lesen z. B. an einem Tag gelesen...
Und für große und tiefsinnige Literatur ist der HdR doch noch recht leicht zu lesen, oder? ![]() Ich lese gerade Die Pest von Camus. Sehr spannend ist es nicht und sehr begeistert bin ich auch nicht. Aber es ist einigermaßen philosophisch und auch recht interessant. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 16:40 - Beitrag #234 |
Boah, die ersten 50 Seiten sind gar nicht so leicht zu lesen......und auch nicht gerade interessant.... aber ich halte durch
![]() |
|
![]() |
Mo 4. Nov 2002, 16:45 - Beitrag #235 |
"Die Pest" ist eines meiner Lieblingsbücher! Spannend ist es zwar wirklich nicht, aber es hat andere Qualitäten - z.B. die Philosophie! |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 20:05 - Beitrag #236 |
@Ratte
Ich halte es auch für ein recht tiefes Buch und ich schätze auch die philosophischen Aspekte. Aber sie sind auch nicht so gut, dass sie mich vom Hocker reißen, und dazu kommt eben noch die geringe Spannung. Aber vielleicht bin ich auch zu jung für so ein Buch. Und fertig bin ich ja auch noch nicht ![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Sa 16. Nov 2002, 15:39 - Beitrag #237 |
Hallo Leute ! Ich hab vor ein paar Tagen mit Per Anhalter durch die Galaxies angefangen und bin jetzt schon im Restaurant am Ende des Weltraums angelangt.Einfach verwirend doch zugleich genial! (Babbelfisch:D ).Naja ich denk mal bald sind alle 5Bände fertig! Will dann mal mit den ScheibenweltRomanen anfangen.Knnte mir jemand ein bissle genauer von dennen Erzählen währe genial
|
Eddie wo bist du???
|
![]() ![]() |
Sa 16. Nov 2002, 16:26 - Beitrag #238 |
Eine gute Anlaufstelle ist http://www.scheibenwelt.de Lass dich aber nicht von den Kommentaren da, welches Buch zum Anfangen das beste ist, verwirren, da jeder etwas anderes meint
![]() Ich denke, am besten geeignet sind entweder die frühren Rincewind-Bücher ("Die Farben der Magie", "Das LIcht der Phantasie", "Der Zauberhut") oder "Wachen! Wachen!", das zwar keins der ersten Bücher ist, aber einen guten Einstieg bildet. Die Rincewind-Bücher gibt es auch als Sammelband "Rincewind der Zauberer" mit vier chronologisch korrekt aufeinanderfolgenden, das wäre wohl ideal für dich. |
|
![]() ![]() |
Sa 16. Nov 2002, 16:29 - Beitrag #239 |
Yeah!!
ein gelcih gesinnter ![]() aber nimm dich in acht, ab band 4 geht abwärts, und 5 hab ich net mehr durchgekriegt |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Sa 16. Nov 2002, 16:33 - Beitrag #240 |
Anhalter meinst du? Stimmt, die letzten Bände zehren eigentlich nur noch von ein paar Running Gags und waren ansonsten ziemlich schwach.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste