Ich denke, Monoceros, du musst uns jetzt entweder den begehrten Rat geben, oder auflösen...
Padreic
![]() ![]() |
Mo 6. Jan 2003, 18:11 - Beitrag #321 |
Ich denke, Monoceros, du musst uns jetzt entweder den begehrten Rat geben, oder auflösen...
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Mo 6. Jan 2003, 18:48 - Beitrag #322 |
Tut mir leid, mein Prozessor hat sich am Samstag endgültig verabschiedet und ich bin erst jetzt wieder online.
Das Buch wurde zum 1999 zum Buch des Monats gekührt. Vom Autoren sind auch Bücher wie "Der Adler des Germanicus" und ähnliches erschienen. Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Mo 6. Jan 2003, 19:23 - Beitrag #323 |
Nach ein wenig googlen und amzonen bin ich mir recht sicher, dass es Jörg Kastners Die Flügel des Poseidon ist.
Padreic |
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Di 7. Jan 2003, 18:18 - Beitrag #324 |
Korrekt!
Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
Di 7. Jan 2003, 18:50 - Beitrag #325 |
Mit den Tipps war es auch nicht schwer
![]() Die Hauptfigur in dem Roman, um den es nun geht, hat sich einergermaßen mit dem Leben eingerichtet. Er hat einen Beruf, eine Freundin und ist auch nicht ohne Freunde. Doch nun kommt unvorstellbares Pech, den dies alles wird ihm genommen. Er geht zurück nach Hause zu seinen Eltern und will ein neues Leben anfangen, bekommt sogar einen neuen Job. Doch kurz darauf stirbt er einen sinnlosen Tod. Wie heißt dieses fast unaussprechlich tragische Werk? Padreic |
![]() ![]() |
Do 9. Jan 2003, 14:31 - Beitrag #326 |
Vielleicht muss ich da mal einen Tipp geben:
Der Autor hat sich in anderen Romanen auch mit wehrhaften Bürgern, einem interessanten Schulversuch und der Zwillingsproblematik beschäftigt. Padreic |
![]() |
Do 9. Jan 2003, 19:55 - Beitrag #327 |
![]() |
|
![]() ![]() |
Do 9. Jan 2003, 19:59 - Beitrag #328 |
Das Buch über den Schulversuch wurde schon einmal von mir als Quiz gestellt.
Padreic |
![]() ![]() |
Fr 10. Jan 2003, 12:02 - Beitrag #329 |
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Fr 10. Jan 2003, 17:06 - Beitrag #330 |
Exactement, Feuerkopf. Der Zuschlag geht an dich.
Padreic |
![]() ![]() |
Sa 11. Jan 2003, 19:47 - Beitrag #331 |
Möge bitte jemand anderes für mich die Frage stellen, ich habe gerade ein Schwarzes Loch in meiner Hirn-Bibliothek.
![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Sa 11. Jan 2003, 20:28 - Beitrag #332 |
Mir fällt auch auf Anhieb nichts vernünftiges ein und in letzter Zeit war ich auch schon recht oft...
Padreic |
![]() ![]() |
So 12. Jan 2003, 02:11 - Beitrag #333 |
Ich fürchte, liebe Mitknobler, dass es einfach zu viele Quizzes und zu wenige Matrixuser gibt. Im SF-Quiz, im Filmtitelquiz und nun hier trafen/treffen sehr wenige Rätselsteller immer wieder aufeinander. Vielleicht sollten wir uns lieber auf Poker einigen. Ideal für 3 - 4 Mitwirkende, aber online ein wenig umständlich. Allerdings durchaus machbar. Webcams vorausgesetzt.
Fargo |
|
![]() ![]() |
So 12. Jan 2003, 14:01 - Beitrag #334 |
Poker ist nicht meine Stärke
![]() Aber ich denke, auch wenn wir recht wenig Rätselsteller sind, ist es trotzdem recht interessant und spaßig und ich fände es schade, wenn der Quiz einschlafen würde. Deswegen sauge ich mir auch nochmal ein Rätsel aus den Fingern ![]() Viele bemühen sich sehr, an das große Geld zu kommen, und tun viel dafür. Die Hauptperson des Romans, um den es nun geht, täuscht sogar ihren eigenen Tod vor und setzt sich nach Südamerika ab, nachdem sie einiges an Geld, das ihr nicht gehörte, an sich genommen hat. Doch andere wollen das Geld nicht minder gern haben und holen ihn mit Kopfgeldjägern zurück... Padreic |
![]() ![]() |
Mo 13. Jan 2003, 20:08 - Beitrag #335 |
Es ist von einem sehr bekannten Thriller-Autor.
Padreic |
![]() ![]() |
Do 16. Jan 2003, 15:58 - Beitrag #336 |
Es ist "Der Partner" von John Grisham.
Es scheint aber wirklich kein Interesse mehr an diesem Quiz zu bestehen. Wenn jemand wieder ein wenig Lust verspürt, kann er hier ja ein neues Rätsel stellen. Padreic |
![]() ![]() |
Do 16. Jan 2003, 22:44 - Beitrag #337 |
Padreic, ich hatte mir schon sowas gedacht. Da ich Grisham aber nicht besonders mag, konnte ich natürlich nix zum Titel sagen.
Nichts sagen ist hier nicht gleichbedeutend mit Desinteresse. ![]() Gehen wir mal zurück in unsere Kindheit. Der Held ist ein freundlicher Chaot, von dem aber bekannt ist, dass er als Erwachsener durchaus Karriere machen wird. Er hat - notgedrungen - handwerkliche Fähigkeiten entwickelt und besticht durch seine ungewöhnlichen Einfälle. |
[align=center]
![]() ![]() |
Do 16. Jan 2003, 23:10 - Beitrag #338 |
Ist es vielleicht "Unterm Rad"? Aber es ist schon ziemlich lang her, dass ich es gelesen hab...
Padreic |
![]() ![]() |
Fr 17. Jan 2003, 20:03 - Beitrag #339 |
Nein, Padreic, leider nicht. Schließ mal nicht von Dir auf andere.
![]() Es handelt sich um ein bekanntes Kinderbuch. Der besagte kleine Chaot ist nur eines von mehreren "Kindern" des Autors/der Autorin. |
[align=center]
![]() |
Fr 17. Jan 2003, 20:32 - Beitrag #340 |
"Michel von Lönneburga"?
Gruss, Seeker |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste