So, ich knabber noch was, guck Herrn Gottschalk und um 4 Herrn Schüttler. Den kennt ihr natürlich net?! Cu!

![]() ![]() |
Sa 25. Jan 2003, 20:24 - Beitrag #381 |
Nein, habe ich nicht... Mit den Trickfilmen war bei mir auch schlagartig Schluss, obwohl ich früher großer Fan war von allem möglichen Scheiß...
![]() So, ich knabber noch was, guck Herrn Gottschalk und um 4 Herrn Schüttler. Den kennt ihr natürlich net?! Cu! ![]() |
:s130: < mfG NANDO >
|
![]() |
Sa 25. Jan 2003, 21:47 - Beitrag #382 |
Ja, Fidele kann ich nur empfehlen, zumindest die ersten 20 Seiten, weiter bin ich noch nicht gekommen
![]() Aber danke, dass du mich erinnerst, hätte das Buch schon fast vergessen gahabt. ![]() @pad: hört sich interessant an.. ich werd mal Schmökern, hab die Komplette Hesse Edition eh zuhause rumstehen. Gruß, Syco |
|
![]() |
Sa 25. Jan 2003, 21:55 - Beitrag #383 |
hab grad 'bis zur letzten stunde' von traudl junge durch
ich fands eigentlich ziemlich interessant...sie war ja die sekretärin hitlers und hat ziemlich viel mitgekriegt, war aba zu geblendet in der zeit lässt sich ganz gut lesen |
kein gott - kein staat - kein sklave
stay wild! |
![]() |
Mo 27. Jan 2003, 08:56 - Beitrag #384 |
Bin jetzt mit dem 2. Montalbano (Der Hund aus Terracotta) durch und hab auch gleich den 3. (Der Dieb der süßen Dinge) angefangen.
|
|
![]() |
Mo 27. Jan 2003, 18:31 - Beitrag #385 |
Ich habe gestern das Buch "Dunkler Schlaf" von Karin Fossum gelesen. Werde wohl dann mit "Die geschützten Männer" von Robert Merle anfangen.
|
|
![]() ![]() |
Mo 27. Jan 2003, 18:40 - Beitrag #386 |
Heydiho!
Ich habe gerade "Tuors Ankunft in Gondolin" von Tolkien gelesen. Ist interessant, mal was anderes zu lesen außer den beiden Hauptwerken. Für die Schule sollten wir jetzt Thomas Manns "Mario und der Zauberer" lesen. Das habe ich probiert und aufgegeben. Der schreibt ja sowas von verdreht...*argh* Ich werde wohl demnächst mal "Wyrm" von Hohlbein anfangen... "Unterm Rad" mussten wir mal vor einigen Jahren für die Schule lesen. Damals fand ichs furchtbar zu lesen. Heute finde ich die Story ganz interessant, es aber insgesamt trotzdem noch schwer zu lesen.... |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() ![]() |
Mo 27. Jan 2003, 20:06 - Beitrag #387 |
Ich hab jetzt auch die "Falsche Fährte" von Mankell durch und ich find den Roman gar nicht schlecht. Er ist nicht ganz so platt wie ein Grisham
![]() Für die Schule hab ich jetzt angefangen, das Drama "In der Sache Oppenheimer" zu lesen. Es geht um den Kommunismusverdacht bei Oppenheimer in der McCarthy-Ära. Bisher find ich's noch nicht so toll... Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Mo 27. Jan 2003, 20:33 - Beitrag #388 |
@ Held der Nation: Robert Merle ist eine Klasse für sich. Gehört zu meinen Lieblingsautoren. "Malville" habe ich richtig verschlungen... Viel Vergnügen!
![]() |
|
![]() |
Di 28. Jan 2003, 14:47 - Beitrag #389 |
Hab jetzt das Jesus Video von Andreas Eschbach durch und werde dann wohl als nächstes Der Todesstoß von Hohlbein lesen.
Hammerfall |
|
![]() |
Di 28. Jan 2003, 15:17 - Beitrag #390 |
Den hat mir meine Mutter auch empfohlen. Ich werde ihn heute abend anfangen, oder nachher ? ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 28. Jan 2003, 15:48 - Beitrag #391 |
@ Held...: Wirst sehen, es lohnt sich, auf Mütterchen zu hören!
![]() |
|
![]() |
Sa 8. Feb 2003, 00:30 - Beitrag #392 |
Ich lese gerade "Im Westen nichts neues" und bin vom bisher gelesenem ziemlich begeistert.....muss dies aufgrund eines Vortrags in Deutsch tun, jeder Schüler muss eine Rezession zu einem beliebigen Buch auswählen und wird dann irgendwann ausgewählt um dieses vorzutragen;)Sehr interessant den Soldatnealltag im 1. Weltkrieg mitzuerlben und man kann das Buch sehr gut auf die momentane IrakSituation projezieren, weil der Ton im Militär sich ja kaum verändert hat
|
too much sunshine will turn into a desert
|
![]() ![]() |
Sa 8. Feb 2003, 00:37 - Beitrag #393 |
Ich hab gerade Flatland angefangen. Nach allem, was man hört (und auch nach dem, was ich bisher gelesen habe) ziemlich genial. Es ist von einem Quadrat geschrieben, das auf einer flachen Welt lebt, aber irgendwann die dritte Dimension kennengelernt hat...
Nebenbei hab ich auch noch die Meditationes de prima philosophia von Descartes angefangen (aber nicht auf Latein ![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Sa 8. Feb 2003, 10:18 - Beitrag #394 |
@ Padreic:
![]() ![]() "Im Osten nichts Neues" - Ob das auch zum Klassiker würde, wenn sich denn einer erbarmte? ![]() |
|
![]() |
So 9. Feb 2003, 18:47 - Beitrag #395 |
Hermann Hesse - "Siddhartha"
![]() |
|
![]() |
Fr 14. Feb 2003, 12:50 - Beitrag #396 |
Wolfgang Borchert "Die Hundeblume"
Ist zwar nur ne Kurzgeschichte um einen Häftling, aber sehr intensiv geschrieben und beklemmend. Davor wars Mielkes "Botschaft aus dem Jenseits" Gruss, Seeker |
|
![]() |
Fr 14. Feb 2003, 13:24 - Beitrag #397 |
Hallo Seeker,
Wolfgang Borchert ist für mich der eindrucksvollste Nachkriegsautor. gruss, Thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() |
Fr 14. Feb 2003, 13:41 - Beitrag #398 |
Ich hab gesehen, er hat nicht viel veröffentlicht - wie auch, bei dem Lebenslauf? Harte Zeiten für ihn, damals. Ich bin auf seine Werke gespannt.
Gruss, Seeker |
|
![]() |
Fr 14. Feb 2003, 13:47 - Beitrag #399 |
Wenn es bei euch mal im Theater läuft, kann ich nur empfehlen, auch mal das Drama "Draussen vor der Tür" von ihm anzusehen.
Es gibt ein paar gute Gesamtausgaben seiner Kurzgeschichten und Geduchte. (Die lange lange Strasse lang...) Gruss, Thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Fr 14. Feb 2003, 16:19 - Beitrag #400 |
Ich les z.Z. die ersten vier Bände von Oh! My Goddess
![]() ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste