Okay.. Wieder was einfacheres.. (Mir fällt halt nix ein)...
Wie immer suche ich den Titel eines Buches. Mal was anderes hier.. Ich geb die ersten paar lines zum besten... Ein relativ bekanntes Werk, auch wenn viele nur etwas mit dem Titel anfangen können. Originalausgabe erschien mitte der 70er Jahre.
Los gehts:
"Der erste Trip, oder Kether
Es war in einem Jahr, in dem man schließlich das Eschaton immenentisieren wollte, was soviel heißt wie den Weltuntergang heraufzubeschwören. Am 1. April gerieten die Weltmächte näher an eine nukleare Auseinandersetzung als jemals zuvor, und alles wegen eines unbekannten Eilandes, Fernando Poo. Als die internationale Politik sich wieder auf dem normalen Niveau des Kalten Krieges befand, erklärten sich ein paar Schlauberger das Geschehene zum geschmacklosesten Aprilscherz der ganzen Geschichte. Zufälligerweise kenne ich alle Einzelheiten desse, was sich ereignete, doch will mir nicht einfallen, wie ich es anfangen soll, dasß sich der normale Leser etwas zusammenreimen kann. Zum Beispiel bin ich mir nicht im Klaren darüber, wer ich selbst eigentlich bin, und die Vergangenheit, in dere ich mich allein auf Grund dieser Tatsache befinde, läßt mich zweifeln, ob er überhaupt irgendetwas von dem, was ich aufdecke, glauben wird..."
Mal sehen, ob wer was damit anfangen kann...