Ich habe heute mal versucht das Passwort meines Computers zu umgehen...hat prima geklappt. Nettes Buch

![]() ![]() |
Mi 10. Mär 2004, 16:47 - Beitrag #721 |
Ich habe gerade angefangen ein Buch zu lesen, dass "Anti Hacker Report" heißt. Sollte meiner Meinung nach aber eher Handbuch für Hacker heißen.
![]() Ich habe heute mal versucht das Passwort meines Computers zu umgehen...hat prima geklappt. Nettes Buch ![]() |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() |
Do 11. Mär 2004, 23:32 - Beitrag #722 |
Stephen King - Glas
![]() |
|
![]() ![]() |
Di 16. Mär 2004, 14:02 - Beitrag #723 |
Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame
Der Anhang ist seltsam ... ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Di 16. Mär 2004, 21:39 - Beitrag #724 |
Ich versuche mich jetzt an Herr der Ringe.
Sollte man ja mal gelesen haben ![]() |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() |
Mi 17. Mär 2004, 12:35 - Beitrag #725 |
ich les grad "halloween" von stephen o'nan.
|
who's in charge of my head today
dancin' devils in angel's way |
![]() ![]() |
Mi 17. Mär 2004, 15:10 - Beitrag #726 |
Das hab ich mal in der Schule gelesen. Hat mir nicht so gefallen, was aber bei allen Schulbüchern so war. Ich war Toby oder so ähnlich. Auf jeden Fall ein Diener. Ich erinner mich schon gar nicht mehr richtig daran weils schon mindestens 4 Jahre her ist. Was für ein Anhang? btw, Ich lese momentan "UBIK" von Philip K. Dick |
![]() ![]() |
Mi 17. Mär 2004, 21:34 - Beitrag #727 |
Ich lese gerade "Silmarillion" von Tolkien. ich habe das buch vor einem halben jahr schon einmal gelesen, aber das buch kann auch mehrmals lesen und viel neues entdecken (ich glaube jeder der es gelen hat wird mir zustimmen, dass man dieses buch mehrmals lesen muss um den überblick zu bekommen)
|
|
![]() ![]() |
Do 18. Mär 2004, 18:21 - Beitrag #728 |
@Elbereth: Deutsch oder Englisch? Durch das geschickte Artikel-Weglassen ja nicht aus deinem Post schließbar
![]() Für Reli wurde kurzfristig Stefan Andres "Wir sind Utopia" eingeschoben, was eine ganz interessante (wenn auch recht seltsame) Novelle ist, aber irgendwie fast nichts mit dem Thema Utopien zu tun hat. Privat dann derzeit Dan Brown "Illuminati". Spannend geschrieben, aber wissenschaftlich hanebüchener Unsinn. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Do 18. Mär 2004, 20:13 - Beitrag #729 |
Ich fand Illuminati auch sehr spannend.
Aber ich kenn mich mit den Illuminati usw. nicht gut aus, deswegen meine Frage: Was ist denn Blödsinn und was authentisch? |
![]() ![]() |
Do 18. Mär 2004, 20:28 - Beitrag #730 |
Was die Illuminati angeht, ist es fast unmöglich davon zu sprechen, was authentisch ist, da das überall von historischen Fakten bis zu völlig spinnerten Theorien wild durcheinander geht. Ich denke, man wird kaum irgendwo eine halbwegs verlässliche Quelle finden.
Was ich mit dem wissenschaftlich hanebüchenen meine, ist aber der Physik-Teil. Antimaterie wird vollkommen übertrieben dargestellt, und die Erkenntnisse, die dieser Vetra angeblich gewonnen haben soll, sind teils völlig unsinnig. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 19. Mär 2004, 21:56 - Beitrag #731 |
Ok, von Antimaterie habe ich noch weniger Ahnung als von den Illuminaten.
Gut zu wissen, dass man das nicht als Fakten auffassen sollte. (mach ich bei Romanen eigentlich sowieso nie) |
![]() ![]() |
Fr 19. Mär 2004, 22:24 - Beitrag #732 |
Zu Illuminati hab ich mich noch net durchringen können.
![]() Lese zur Zeit BillBrison "Mother Tongue" Originalfassung. cu Raiden |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() ![]() |
Fr 19. Mär 2004, 23:50 - Beitrag #733 |
Ich les momentan begeistert "Nachtmahr" von Anne Rice. Ein geniales Buch. Wieso habe ich es nicht früher gesehen? Ich bin noch nicht weit, aber das ist so super geschrieben, boah!
![]() Nur zu empfehlen!!! |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Sa 20. Mär 2004, 01:11 - Beitrag #734 |
@Traitor: ich lese es auf russisch, denn das ist meine eigentliche muttersprache. Deswegen habe ich auch auf den Artikel verzichtet
![]() |
|
![]() |
Mo 22. Mär 2004, 07:18 - Beitrag #735 |
Ich lese momentan zwei Buecher. Das eine ist "The National People's Congress of China" und das andere "100 Short Stories - O Henry.
Das Erste ist eine Beschreibung zum chinesischen Volkskongress, von einem Chinesen geschrieben und das Zweite zeichnet sich dadurch aus, dass es wirklich gute Kurzgeschichten enthaelt und ein realitisches Bild von dem Amerika um 1900 macht. |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Mär 2004, 18:52 - Beitrag #736 |
Ich habe gestern angefangen "Ganz Unten" von Günther Wallraff zu lesen.
|
![]() ![]() |
Di 23. Mär 2004, 20:41 - Beitrag #737 |
Ich habe kürzlich 'Schatten des Windes' beendet und kann sagen, dass es mir recht gut gefallen hat. Die Sprache hat poetische Züge, die Charaktere sind farbig und die Handlung zugkräftig. Es fehlt höchstens ein wenig die tiefere Substanz, die einen anregen würde, das Buch ein zweites Mal zu lesen, aber es hebt sich doch vom 'besseren Trash' ab und für ein unterhaltsames Lesen ist es recht geeignet.
Mittlerweile hab ich aus Ermangelung eines anderen Buches 'Homo Faber' von Max Frisch angefangen, was ich bei uns in einem Regal gefunden habe. Es scheint nicht uninteressant zu sein, doch der Stil ist für mich doch etwas übertrieben bericht-artig und nüchtern, auch wenn das natürlich der Inhalt fast notwendig macht, und mich stört auch, dass er keine Kapitelunterteilung hat (wenn ich keine übersehen hab), was natürliche Lesepause verhindert ![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Di 23. Mär 2004, 20:55 - Beitrag #738 |
Gilgamesch Epos
Kant - Kritik der praktischen Venunft I Hobbes - Leviathan |
|
![]() |
Mi 24. Mär 2004, 19:35 - Beitrag #739 |
Terry Pratchett - The Truth
|
|
![]() ![]() |
Mi 24. Mär 2004, 20:10 - Beitrag #740 |
Ist wirklich super, auch wenn ich nicht wusste, dass es physikalisch unsinnig ist. @Dogge: Da wo ca. 5 Querverstrebungen vorhanden sind, und man wieder am Anfang landet ... à la: Axel: siehe Peter ; Peter: siehe Axel ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste