Eigene Bücher

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 7. Mär 2004, 20:13 - Beitrag #81

Das Problem, dass ich die Story nie zu Ende kriege habe ich auch. Meistens habe ich dann schon eine neue Idee und will dazu unbedingt was schreiben. Dadurch komme ich bei meinem anderen Buch nicht mehr voran. :shy:

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
So 7. Mär 2004, 23:26 - Beitrag #82

jaja, das kenn ich, das ist soooooooooo zum kotzen..... :s25:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 8. Mär 2004, 14:31 - Beitrag #83

Oh, ja, das kenn ich auch nur zu Gut.
Ich hab ne Menge angefangene Geschichten, wo ich dann wegen einer anderen Idee aufgehört habe.
:s27:

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 8. Mär 2004, 15:41 - Beitrag #84

Habe mal gezählt:
eine beendete Geschichte
11(!) Angefangene :D

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Mo 8. Mär 2004, 20:03 - Beitrag #85

mir geht dann immer die puste aus!
am anfang bin ich noch voll motiviert und mir gefällt alles was ich da schreibe total gut und dann irgendwann geht mir eben die puste aus und dann klingt alles voll faad..... mann!!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 9. Mär 2004, 12:23 - Beitrag #86

Warum in die Ferne schweifen...

Warum muss es gleich ein Buch sein?

Wie wäre es, sich mal das Ziel zu setzen, eine einzelne Geschichte zu beenden? Sie muss keine 200 Seiten umfassen, es reicht, wenn sie vier Manuskriptseiten lang ist, dafür aber gut überarbeitet wird, eine Pointe hat und schöne Formulierungen.

Es ist doch langfristig der dicke Frust, wenn man nur Fragmente in den Schubladen liegen hat.

Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Ich habe seit gut 10 Jahren mindestens fünf Langprojekte laufen, die einfach nicht aus den Puschen kommen.
Dafür schreibe ich inzwischen richtig gute Kurzgeschichten. :)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 9. Mär 2004, 15:49 - Beitrag #87

Ein Gedicht von 12 Versen, was wirklich gut ist, wäre ja durchaus auch schon was...
Es ist ja auch nicht unbedingt leichter etwas gutes kurzes als etwas gutes langes zu schreiben, man muss sich mehr auf die Einheit von Raum und Zeit konzentrieren, ein kompaktes Geschehen erdenken etc. Wenn ich mir einen Stoff ausdenke, dann läuft das beispielsweise eigentlich immer auf längere Sachen hinaus. Auch bei mir ist bisher alles fragmentarisch geblieben, was ich an "Geschichten" angefangen habe, aber wenn ich mir das nochmal so angucke, war es auch sicher besser so...

Padreic

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Do 8. Apr 2004, 09:49 - Beitrag #88

Ich und Amy sind jetzt fast fertig mit unserer Geschichte :) Sie ist ganz schön lang : Über 200 DIN-A 4 Seiten . Und wir haben jetzt alle Namen die wir aus "Herr der Ringe" übernommen haben geändert und auch die der Städte oder Orte . Damit es keine Probleme gibt

Vorherige

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron