Romeo und Julia wirklich einer der faszinierendsten Liebesstorys??

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
aya
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2003
Fr 30. Jan 2004, 22:07 - Beitrag #1

Romeo und Julia wirklich einer der faszinierendsten Liebesstorys??

Also meiner Meinung nach kann man Romeo und Julia nicht als faszinierendste Liebesgeschichte darstellen, denn sehr viel spricht dagegen…
Anfangs ist Romeo in eine Andere verliebt und will sich wegen ihr das Leben nehmen und von einer Sekunde auf die andere verliebt er sich in Julia und will sie haben ohne sie richtig zu kennen…ist das genial???

Was meint ihr dazu?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 31. Jan 2004, 17:35 - Beitrag #2

Naja, es hat ihn eben "richtig" erwischt. Und das löst die dramatischen Verwicklungen aus. Es geht Liebe und Freundschaft und Hass und Intrigen. Das ist der Stoff, aus dem die großen Geschichten gewoben sind.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 3. Feb 2004, 14:34 - Beitrag #3

Ich bin zwar nie groß dazu gekommen, "Romeo und Julia" zu lesen, obwohl ich es mal sollte. (Kann mir vorstellen, dass ich meinen Namen dieser Lovestory zu verdanken habe. *g*)
So gesehen, find ich es schon gut. Manchmal für meinen Geschmack zu kitschig.
Im Großen und Ganzen: Ja, "Romeo und Julia" ist wohl genial, es ist Kult und jeder kennt es. Sowas ist dann genial.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Di 17. Feb 2004, 22:09 - Beitrag #4

Ich denke die Liebe von Romeo und Julia ist etwas ganz besonderes , weil sie über alles Grenzen und Verbote hinausgeht . Sie geht sogar über Tote , die beiden tun alles um zusammen sein zu können , egal welcher Familie sie angehören , das fasziniert mich daran . Und das Ende ist ja wirklich dramatisch . Doch ich denke Romeo und Julia ist sicher eine der besten Storys aller Zeiten

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 18. Feb 2004, 10:35 - Beitrag #5

Mir gefiel auch der Film mit Leonardo Di Caprio. Obwohl ihn in meiner Gegend jeder hasst, "weil es ja nicht zusammenpasst. Dieses ganze Gerede und dann die neue Zeit." Genau das war der Grund, was mir gefiel. Weil dadurch zwei ganz verschiedene Welten aufeinander trafen.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
So 14. Mär 2004, 22:52 - Beitrag #6

Also wenn ich ehrlich bin hat mich der Film mit Leonardo Di Caprio total aufgeregt^^, ich finde er ist total schlecht umgesetzt (vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da^^,)
Ich finde Romeo und Julia auch total schön (vielleicht nicht gerade die faszinierendste Liebesgeschichte aller Zeiten, aber sie ist weit oben)! Es ist einfach so, dass wie schon erwähnt dieses Verbotene dabei ist und da es ja um einen Streit oder Hass geht weiß man, dass es kein wirkliches Happy End geben kann^^

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 14. Mär 2004, 22:59 - Beitrag #7

Ich habe 'Romeo und Julia' neulich im Theater gesehen. Die Inszenierung war zwar teilweise schrecklich, aber wo das eigentliche Stück durchschien war es stellenweise schlicht und einfach wundervoll (es ging in die Richtung, wo man sich fragt, wie ein Mensch es schaffen kann, so etwas zu schreiben...). Vor allem hat mich auch die Szene tief beeindruckt, wo Julia Romeo erst beschwört, nicht zu gehen, die Lerche zur Nachtigall erklärt, dann Romeo dazu bringt, dies auch so zu erklären, doch dann sieht, dass die Wahrheit nicht zu verleugnen ist und Romeo zum Gehen drängt.
Nunja, jedenfalls hab ich jetzt angefangen, es zu lesen, mal sehen, ob ich es bis zum Ende schaffe...das Englisch ist ja schon ziemlich schwer.

Padreic


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste