Matt Ruff auf Englisch

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Mo 23. Feb 2004, 18:44 - Beitrag #1

matt ruff auf englisch

hallo ihr lieben!
hat einer von euch schonmal ein matt ruff buch im englischen original gelesen? ich bin nämlich am überlegen ob ich mir selbiges bestellen soll, zögere aber noch ob es nicht zu schwer ist!
gebt mir mal ein paar tips.....

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Do 26. Feb 2004, 11:04 - Beitrag #2

Hmm, Eviegrashalm, das Antworten wird etwas leichter, wenn Du mir verrätst, bei welchen englischen Büchern Du Schwierigkeiten hast und bei welchen nicht.

Wer Stephen King und Noah Gordon im Original schafft, schafft auch Matt Ruff. Der Kerl nutzt bei weitem nicht so viel entlegene Wörter wie z.B. T.C. Boyle.

Fargo

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Do 26. Feb 2004, 15:44 - Beitrag #3

das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich von denen auch noch nie was auf englisch gelesen hab!
ist jetzt aber völligst egal weil ichs mir nämlich gekauft hab und fest entschlossen bin es zu lesen...... :P

trotzdem danke... :shy:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 9. Dez 2010, 22:33 - Beitrag #4

Matt Ruff. Hat ihn seit damals jemand gelesen? Ich habe "Ich und die anderen" auf Deutsch gelesen und fand es ziemlich gut. Wer es noch nicht gelesen hat, besser nicht googlen, das verdirbt die Hälfte des Spaßes auf den ersten Seiten.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 9. Dez 2010, 22:54 - Beitrag #5

Ich hab ihn grad gegoogelt und geistig auf meine Liste der Autoren gestellt, die ich noch lesen will. Seine Bücher klingen auf jeden Fall interessant. Zum Glück wars ein allgemeiner Überblick und keine Zusammenfassung der Handlungen.

Gruss,
Seeker

P.S. und wieder ein "Fargo"-Erinner-mich ...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 10. Dez 2010, 11:53 - Beitrag #6

"Set this House in Order" fand ich ziemlich faszinierend; "Fool on the Hill" fand ich okay, "G.A.S." habe ich nach 20 Seiten an die Wand geschmissen, das war nicht so mein Ding^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 3. Jan 2011, 20:38 - Beitrag #7

"Set this house in order" = "Ich und die anderen."

Das einzige von ihm, das ich kenne, und wie gesagt sehr gut.


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste