Der Turm - Der dunkle Turm VII

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 22. Dez 2004, 16:21 - Beitrag #1

Der Turm - Der dunkle Turm VII

Der letzte Band der Saga von Stephen King ist im Buchhandel erhältlich, als Hardcover.

Für Neueinsteiger: Die Bände 1 - 6 gibt es als Paperbacks bei Bertelsmann.

Auch empfehlenswert:
Die Kompendien von Robin Furth zu den Bänden 1 - 4 und 5 - 7.

Da ich hoffe, zu Weihnachten Bd. 7 zu bekommen, werde ich anschließend mehr zum Inhalt schreiben können. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 9. Jan 2005, 18:58 - Beitrag #2

So, kann Vollzug melden.
Zum Inhalt werde ich gar nicht mal so viel schreiben, denn das hieße, Leute, die die Bücherreihe kennen, unnötig zu spoilern. Und andere brauchen den Wälzer gar nicht zur Hand zu nehmen, weil sie die Zusammenhänge nicht kennen.

Mein persönlicher Eindruck:
Ein würdiger Abschluss einer großartigen Geschichte! Stephen King fasst lose Enden zusammen, gibt der Story noch ein paar unerwartete Wendungen und bleibt sich selbst erstaunlich treu. Das Ende wird vielleicht einige Leser enttäuschen, doch ich fand es konsequent und stimmig, wenn man die Gedankenwelt versteht, die dem Dunklen Turm zugrunde liegt.

Wer also viele Wochen lang in eine höchst schräge Geschichte eintauchen will mit Elementen aus Fantasy, Science Fiction, Mystery, Wester, Ritterroman und einer ordentlichen Portion Horror, dem sei der Siebenteiler ans Herz gelegt.
Die ersten fünf Bände gibt es als Taschenbücher bei Bertelsmann.

Zurück zu Literatur