Seite 1 von 1

Harry-Potter-Frage

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2005, 11:26
von nazgul
Woher in dreiteufels Namen kommt Voldemort an seinen Zauberstab?

Nachdem er Harry versucht zu killen und scheitert ist er nicht mehr fähig seinen Zauberstab zu halten. -> Das ding muss logischerweise da liegengeblieben sein, wo er den Avada Kedavra an Harry probiert hat.
Als man Harry gerettet hat, hätte der Zauberstab logischerweise gefunden haben müssen (weshalb sollte man auch sonst glauben, das Voldemort kaputt ist? Wenn da aber sein Zauberstab mutterseelen allein rumfliegt, dann ist das ein Beweis)

Wie aber kommt er Wieder zu dem ding?

Irgendwie bleibt diese Frage in allen Büchern unbeantwortet...

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2005, 11:38
von Windsbraut
In Fankreisen ist die verbreitetste Theorie, dass jemand den Zauberstab an sich genommen und all die Jahre verwahrt haben muss. Der wahrscheinlichste Kandidat dafür scheint Peter Pettygrew zu sein. Er war der Geheimnisbewahrer der Potters und hat sie an Voldemort verraten. Möglicherweise war er dabei, als Voldemort die Potters umgebracht hat (als Ratte?) und hat anschließend, als Voldemort zerstört war, den Stab an sich genommen.

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2005, 11:59
von Lykurg
Ja, das halte ich für eine sehr wahrscheinliche Lösung.

Was meint ihr übrigens zur Entführung von Ollivanders? Könnte sie damit zusammenhängen, daß Voldemort sich einen neuen Stab machen lassen will, um den Priori-Incantatem-Effekt (wie im vierten Band) zu verhindern, oder meint ihr, daß er andere Gründe hat? Will er vielleicht die Herstellung von speziell für dunkle Magie geeigneten Stäben erzwingen? - Was mit dem Inhalt von Ollivanders' Laden geschehen ist, wird jedenfalls nicht gesagt.