Cupido/Morpheus

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 9. Apr 2006, 22:00 - Beitrag #1

Cupido/Morpheus

Also,ich wurde von Kati gezwungen,diesen Thread aufzumachen.*g*

Ersteinmal zum Inhalt:

1.)Cupido
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C. J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C. J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...

Quelle:http://www.bol.de

2.)Die Fortsetzung-Morpheus
Es ist über drei Jahre her, dass die Cupido-Morde ganz Miami in Angst und Schrecken versetzten. Damals konnten Staatsanwältin C. J. Larson und Special Agent Dominick Falconetti vom FDLE die Mordserie gemeinsam aufklären. Über die Arbeit an dem Fall wurden die beiden ein Liebespaar. Sie planen gerade ihre Hochzeit, als eine neue Reihe von sie brutalen Morden sie aufschreckt. Morpheus - so hat die Presse den neuen Schlächter getauft - schlägt mehrmals erbarmungslos zu. All seine Opfer sind auf die gleiche, schreckliche Weise verstümmelt worden. Sie waren alle Polizisten. Sie hatten alle Dreck am Stecken. So oder so.Dominick ermittelt in Richtung Drogenmilieu und Korruption. Was er nicht ahnen kann: C. J. hat panische Angst, dass diese Verbrechen ihre persönliche Schuld sind. Denn Morpheus' Opfer hatten alle mit dem Cupido-Fall zu tun. Sie hatten damals, um den vermeintlichen Serienkiller nicht laufen lassen zu müssen, mit gezinkten Karten hoch gepokert. Ein Spiel mit dem Teufel, bei dem C. J. die Karten mischte. Und Teufel, so scheint es, fordert jetzt seinen Lohn ...

Quelle:Ebenfalls http://www.bol.de ^^

---
Kennt jemand diese Bücher?Und liebt sie genauso wie ich und Kati?
Meiner Meinung nach sind sie schlicht genial. Jilliane Hoffman gelingt es unglaublich gut jedem einzelnen Charakter so lebendig zu gestalten,dass man nur die Augen zu machen muss und die ganz persönliche Vorstellung sieht.
Am Meisten jedoch finde ich verblüffend,wie sehr man die Sicht auf William Bantling,den "Killer",im Laufe der Geschichte verändert.Zumindest bei mir war es so,dass ich voll auf seiner Seite war/bin.

Also,ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen,allerdings nicht,wenn man eh schon paranoid ist.^^

@Kati: Zufrieden?*g* Und ich werde weiterhin W.B. anhimmeln,egal was du da mit C.J hast.;P

Lani

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 9. Apr 2006, 22:10 - Beitrag #2

*sicheinschalt*

Jeder der auf gute Thriller steht und auf Bücher die man auch mit auf die Toilette nimmt, sollte sich diese beiden Werke zulegen.

Cupido und Morpheus haben einen unglaublichen Spannungsbogen. Während des gesamten Werkes ist nicht klar, wer Cupido wirklich ist (Morpheus habe ich noch nicht durch) und es kommt erst kurz vor Schluss als man schon das Happy End sah noch die erschreckende Wende und Aufklärung.

Nicht nur die Aufklärung der Verbrechen lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sondern auch wie Jillian Hoffmann es schafft ihren Charakteren Leben einzuhauchen.

Absolut empfehlenswerte Bücher die sicherlich jetzt schon zu meinen Lieblingswerken zählen :pro:
Allerdings wirklich nichts für schwache Nerven ;)

Lethe-Elbin
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2004
Do 20. Apr 2006, 21:07 - Beitrag #3

Ich finde Cupido hat so in der Mitte einen ziemlcihen Spannungsabfall. Ich habe mir Cupido als Hörbuch reingezogen und habe mich richtig erschrocken, als CJ bei Greg Chambers ist. *boah* :boah: Da war es wirklich plötzlich wieder total spannend.
Morpheus habe ich dann gelesen, also die arme CJ kriegt wieder voll eins in die Schnute.
Sonst sind eigendlich bei Bücher OK und nichts für zu schwache Nerven ober Mimosen.


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste