Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 5. Sep 2008, 22:04 - Beitrag #1

Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer

... ich dachte mir, ich nenn es mal so. ;) Vielleicht wissen nicht alle, was gemeint ist, wenn ich von der "Twilight"-Reihe rede ^^

Da es ja doch ein paar gibt, die das Buch gelesen haben (bzw. ich lese es ja noch ;) ), dachte ich mir, kann man hier darüber disskutieren.
Stoff dazu gibt es mit Sicherheit :D

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Fr 5. Sep 2008, 23:29 - Beitrag #2

Oh, diese Bücher sind zauberhaft. Sie geben mir einfach so viel. Als ich angefangen habe, war ich skeptisch wegen der Ich-Form...aber dann dachte ich nach kurzer Zeit: "Hä? Ist doch mein Tagebuch?! Die ist doch genauso wie ICH?" ^^ Ich kann mich super mit Bella identifizieren, aber genauso oft auch mit Alice. *g*

Naja, der 4. Band ist halt einfach..Mist. Aber mehr dazu, wenn du soweit bist Amy. :)
Hoffentlich wird Midnight Sun besser.

Und die Verfilmung...naja, die werde ich gekonnt verpassen. ^^

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 6. Sep 2008, 00:22 - Beitrag #3

Die Bücher sind wirklich ein Traum!
Ich habe seit ein paar Monaten ein regelrechtes "Lese-Loch" - ich schaff kein Buch fertig. Hier liegt irgendwo eines mit 200 Seiten rum, an dem ich wohl schon ein halbes Jahr lese :rolleyes:

Als ich mir das Buch kaufte, war ich fast schon etwas traurig, weil ich mir dachte: nun musst du auch in meinem Zimmer verstauben, du schönes Ding!
Von wegen ;) Ich les die Bücher so schnell, wie vor vielen vielen Jahren die Harry Potter-Bände.

Der Ich-Form stand ich zu Beginn auch relativ skeptisch gegenüber, weil ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann ich zuletzt ein Buch in Ich-Form gelesen habe. Eigentlich ist das nicht so mein Ding ;)
Aber bei dem Buch passte es. Nur leider fühle ich mich dann wirklich wie Bella.

+++ Spoiler +++


Als Edward Bella verließ (fühlte sich an, als würde ich verlassen werden) war ich den ganzen Tag am Boden zerstört und heulte mir die Augen aus.
Meine Eltern - die mich nicht gerne leiden sehen - wollten mir die Bücher schon wegnehmen *lach*

Aber danach ging es wieder ;) Ich musste mich nur durchringen, weiterzulesen und ihre beinahe-Selbstmordversuche nicht zu nah an mich ranzulassen.

Ich find Band 1 und Band 2 sehr unterschiedlich.

Band 1 hat mir ein Dauergrinsen geschenkt. Ich fühlte mich verliebt, ich hab mich toll gefühlt. Alles war super!

Band 2 war dann so schlagartig ernst. Das hat wirklich weh getan, weil die Stimmung so extrem umgeschlagen ist. Vor allem kam mir viel zu wenig Edward vor :D

Von Band 3 hab ich noch nicht so viel, aber die Stimmung gefällt mir bisher ;)

Von Band 4 weiß ich bis jetzt leider schon zu viel :rolleyes:

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 6. Sep 2008, 12:54 - Beitrag #4

~~~Spoiler~~~


Zum Glück war ich an dem Tag alleine, als ich den 2. Band las...so konnte sich niemand um mich Sorgen machen. Aber es stimmt, man taucht in diese Welt ein und fühlt einfach mit.
Dafür darf man sich auf den zweiten Teil von Midnight Sun, den es ja irgendwann in nicht absehbarer Zeit geben wird, freuen. Die Zeit, in der er nicht bei Bella ist, wird sicher interessant. Hier kann man da schon ein bisschen reinschnuppern. :)

Eigentlich kann ich gar nicht sagen, welchen Teil ich am Liebsten mochte, immer wenn ich denke der 1. Teil, dann fällt mir was aus einem anderen Teil ein, was ich total toll finde. ^^ Ich kann nur sagen, welchen Teil ich definitiv am Wenigsten mag... :rolleyes: Leider.

Ich hoffe, dass du nicht durch mich zu viel von Band 4 weißt? Das war nämlich ganz und gar nicht meine Absicht! Wenn ja, dann entschuldige bitte. Ich wollte mir harmlos Kritiken durchlesen (war zum Erscheinungsdatum im Urlaub und konnte es erst später anfangen)...und schon wird ohne Vorwarnung gespoilert. -o-

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 6. Sep 2008, 13:22 - Beitrag #5

Nein, du bist nicht die Schuldige ^^

Mir hat es eine in einem Chat entgegengeworfen und gerade hat in einem Buchtipp-Forum wieder eine ALLES von Band 4 verraten...
Ich glaub, ihr war nicht mal bewusst, wie sie gespoilert hat.. oder sie tut absichtlich Leuten weh *Träne wegwisch*

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 6. Sep 2008, 17:50 - Beitrag #6

Dann bin ich ja beruhigt. ^^

Sowas ist wirklich total doof, besonders wenn die ihren Fehler hinterher gar nicht einsehen. "Man hätte ja nicht lesen müssen". Jaaaa...stimmt, aber wenn man den Spoiler gelesen hat, weil keine Vorwarnung da war, bringt einem das auch nicht mehr viel. :rolleyes:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 7. Sep 2008, 14:22 - Beitrag #7

Das find ich jetzt lustig... ich denke, du kannst Gedanken lesen, Lani! :D

Haargenau DAS hat sie geschrieben. Es kam aber auch keine Spoiler-Verwarnung, sondern gleich nach ihrer Meinung zum ersten Band kam ihr Gemecker über die restlichen Bänder und alle Informationen, die man eigentlich noch gar nicht hören will :rolleyes:

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 7. Sep 2008, 17:23 - Beitrag #8

Ich geb es ja zu...ich bin ein Vampir. :D

Leider ist das immer so. Vor den letzten Harry Potter Bänden habe ich mich quasi in Watte gewickelt. Dummerweise hat das bei Band 7 auch nix genützt. -o- Unsere Tageszeitung schrieb, sie hätten eine KRITIK. Ich lese also munter drauflos, weil dort auch stehen sollte, wie groß der Andrang um Mitternacht war und so und dachte mir nichts dabei, weil auch nix da stand, dass etwas verraten werden würde...und auf einmal steht dort, wer als erstes stirbt! So schnell habe ich die Zeitung noch nie zur Zeite gelegt und dabei tödliche Flüche ausgesprochen. xD

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 8. Sep 2008, 10:12 - Beitrag #9

Ich habe vor vier Wochen den ersten Band gelesen.
Nun ja. Stilistisch ist er nicht gerade eine Offenbarung, aber der Plot ist richtig fesselnd. Ich habe den Schmöker in einem Rutsch gelesen und mir gleich den zweiten besorgt, obwohl es ihn noch nicht als Paperback gibt. (In der Bibliothek ist die Reihe immer vergriffen.) Den habe ich allerdings noch nicht angefangen, wg. Zeitmangels.

Wenn ich was zu meckern habe, dann an der Penetranz, mit der Bella immer wieder betont, wie super schön ihr Edward ist. Nach dem 20. Mal WEISS der Leser es, liebe Frau Meyer! :rolleyes:

Mir hat der Grund gut gefallen, warum Vampire das Sonnenlicht meiden. ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 9. Sep 2008, 14:57 - Beitrag #10

Frau Meyer hat einfach Angst, dass wir nach tausenden von Seiten vergessen, wie schön Edward ist, daher betont sie es so oft, wie möglich :D
Vielleicht soll das einfach seine überirdische Vampir-Schönheit unterstreichen. Denn einen normalen Menschen findet man auch schön (denkt es sich aber nicht immer), aber bei einem Vampir überrumpeln einen die Gefühle und Gedanken einfach immer wieder aufs Neue - als würde man ihn jedes Mal zum ersten Mal sehen :)

[ Jah, ein bisschen gestört hat es mich auch, aber ich wäre wohl auch wie Bella, wenn ich mit Edward zusammenwäre :P ]

Ich habe gestern Abend den dritten Teil beendet und bin ein bisschen sauer,
weil es mehr oder weniger ein Ende hat, dass dir entgegenschreit: "Kauf Band 4 und lies! Lies! Lies" Dabei wollte ich ja bis zur Übersetzung warten ;)
Mal sehen, wie lange ich durchhalte. ^^


Nebenbei Lani: deine Geschichte erinnert mich an den Vorfall bei der englischen Veröffentlichung bei Harry Potter. Da scheinen ja auch irgendwelche Typen vorher an ein paar Infos gekommen zu sein und sind mit dem Wagen an der wartenden Schlange vorm Buchhandel vorbeigefahren und haben laut herumposaunt, wer stirbt. xD Mir ist auch schon einmal jemand begegnet, der er sich auf ein T-Shirt hat drucken lassen *lach*

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 10. Sep 2008, 11:28 - Beitrag #11

Da ich ja seit vorgestern den dritten Band fertig habe (und mit dem vierten noch warte :D ) kann ich ja jetzt schon mal sagen, welcher Teil mir am Besten gefallen hat:

der Erste.
Natürlich! Man verliebt sich mit Bella in Edward.
Ich habe das Buch einer Freundin geliehen, die ziemlich ungern liest, aber nach wenigen Tagen hatte sie die Hälfte schon und schrieb mir nur: "Danke für das Buch. Ich bin verliebt!"


Aber an sich gefiel mir auch der 2. Band sehr sehr gut.
Der Erste ist in meinen Augen der Sonnige, der zweite hat mich die meiste Zeit zum Weinen gebracht ;)
Allein von den Gefühlen, die übermittelt wurden, war daher der 2. Teil am Besten. Ich hab ehrlich mit Bella gelitten.

Im 3. Teil gefiel mir die Stimmung (Werwolf vs. Vampir) und die Edward/Jacob-Szenen sind ja herrlich :D
Ich bin ja noch immer auf Edwards Seite, aber Jacob ist schon einer... ;)


Wie ist es bei dir Lani? Was gefiel dir am Besten?

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 15. Sep 2008, 15:21 - Beitrag #12

Hm, schwer zu sagen...einen Lieblingsband habe ich nicht. ^^
Vor Allem gefällt mir als Bella das erste Mal zu Hause bei den Cullens ist, was Bella in der Zeit ohne Edward so mit Jacob unternimmt, wie sie mit Alice nach Italien fährt..und und und. Ja, Alice ist ein gutes Stichwort, mir gefällt eigentlich jede Szene, in der Alice vorkommt. :)

Oh...und nochwas aus Band 4, was mir sehr gut gefällt: Jacob/Rosalie-Szenen. Einfach super. :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 15. Sep 2008, 19:22 - Beitrag #13

Ich lese zur Zeit den 4. Band (hab doch aufgegeben und mir die englische Fassung geschnappt) und ... ui. Ganz anders. Bis jetzt aber auch noch interessant.
Irgendwie weiß ich aber jetzt schon, dass der Jacob-Teil im Buch mein Liebster sein wird. Wenn man bedenkt, dass ich ihn zu Beginn gar nicht mochte... mittlerweile ist er mir ziemlich ans Herz gewachsen.

Von den Rose/Jake-Momenten hab ich auch schon einiges in Foren mitgekriegt. Mal sehen, ob ich ihn nach den Haufen Blondinen-Witzen noch mögen werde :D *ist ja blond* ^^

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 22. Sep 2008, 20:01 - Beitrag #14

Hab ich mir doch gedacht, dass du den doch noch auf Englisch liest. ;)
Und wo bist du jetzt? Wie gefällt es dir?

Habe mir vorhin in der Stadt noch die drei anderen Bände auf Englisch gekauft. Macht sich doch besser im Bücherregal.:)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 9. Okt 2008, 13:28 - Beitrag #15

Meine Meinung zum 4. Band - Achtung, Spoiler

Ich kopiere mal ein Chatgespräch, indem ich den vierten Band kurz zusammengefasst habe - Viel Spaß mit Braking dawn.

[12.09.10] Freund: Guten Morgen! :)
[12.09.32] E-noon: Mo-Gääääääääään!
[12.10.04] Freund: Ist das 4 Buch echt so schlecht?
[12.10.18] E-noon: Naja
[12.10.24] E-noon: es ist, wie alles, Ansichtssache
[12.10.28] E-noon: es ist spannend!
[12.10.43] E-noon: Aber meiner Meinung nach kommen die Gefühle, kommt die Einzelszene zu kurz
[12.10.45] Freund: Hatte was gutes, das ich gestern Nachmittag durch war.
[12.11.02] Freund: Konnte entlichmal wieder AUSSCHLAFEN!
[12.11.07] E-noon: hehe
[12.11.28] E-noon: Ach so, gibt es den vierten Band eigentlich schon auf Deutsch?
[12.12.20] Freund: Ja, auf deutsch schon erhältlich!
[12.12.31] E-noon: cool!
[12.12.41] E-noon: Vielleicht ist der ja auf Deutsch besser....
[12.12.44] E-noon: (unwahrscheinlich)
[12.12.59] E-noon: also das Problem ist, dass Edward überhaupt nicht mehr toll ist, finde ich
[12.13.31] Freund: Bin noch am Überlegen.....müsste aber eigentlich mal entlich meine Hausarbeit schreiben.....
[12.13.32] E-noon: immer noch gutaussehend, aber nicht mehr faszinierend, nur noch nervig, überempfindlich (blaue Flecken), wahnsinnig
[12.13.43] E-noon: schreib die Hausarbeit, da hast du mehr von...
[12.13.56] E-noon: Andererseits hätte ich den 4. Band auch gelesen, egal wer den blöd findet...
[12.14.37] E-noon: Bella ist natürlich immer noch verrückt nach Edward
[12.14.48] E-noon: aber den Leser nervt's
[12.14.51] E-noon: mich zumindest
[12.15.01] E-noon: wofür les ich das Buch denn bitte?
[12.15.12] E-noon: (soll ich was verraten oder besser nicht?)
[12.15.14] Freund: Was genau, das sie verrückt ist, oder das er so scheiße ist?
[12.15.33] E-noon: Mich nervt, dass er scheiße ist
[12.15.43] Freund: Knnst du ruhig machen...
[12.15.46] E-noon: ok
[12.15.57] Freund: dann brauch ich es nicht mehr lesen!
[12.16.07] E-noon: Gut! Also, großer Spoiler Nummer 1:
[12.17.03] Freund: Neues Auto?
[12.17.04] E-noon: Bella heiratet ihn, Renée ist total zufrieden damit, Hochzeit wunderbar, dann Flitterwochen auf einer Insel, die Esme von Carlisle geschenkt bekam,
[12.17.07] E-noon: HAHA
[12.17.11] E-noon: NEues Auto auch, ja
[12.17.50] Freund: Ok, Sex? Oder immer noch nicht?
[12.17.52] E-noon: Aber der Kracher: Flitterwochen ja, Beschreibung von irgendetwas außer Küssen NEIN (wozu dann die ganze Spannung aufbauen, bitteschön??), und dann:
[12.18.13] E-noon: Ja, Sex, aber nach dem Motto: Dann gingen wir ins Bett, und am nächsten Morgen wachte ich glücklich auf
[12.18.14] E-noon: uäh
[12.18.18] E-noon: und dann, der Kracher
[12.18.29] Freund: OK????
[12.19.03] E-noon: Bella hat auf einmal viel Appetit; Bella ist auf einmal dauernd müde; Bella wird auf einmal dauernd schwindlig; Bella kotzt auf einmal morgens; Bella träumt nachts nur noch von Babies
[12.19.08] E-noon: Na, was könnte das sein????
[12.19.32] Freund: SChwanger! Von wem?
[12.20.10] E-noon: Ja von wem! Von Edward! Ganz klar, denn Vampirfrauen können keine Kinder haben, weil sich ihr Körper nicht verändern kann, Vampirmänner aber selbstverständlich schon!
[12.20.21] E-noon: Blöd, dass da vorher keiner drauf gekommen ist!
[12.20.33] E-noon: Aber: "Es gab ja noch nie vorher ein Paar wie uns zwei"
[12.20.38] E-noon: Also Scheiß auf Verhütung
[12.20.45] Freund: Tja, so ist das....
[12.21.00] Freund: Ok! Was dannnnnnnn
[12.21.04] E-noon: Also
[12.21.21] E-noon: drei Tage später hat Bella einen dicken, steinharten Bauch
[12.21.37] Freund: Das geht aber schnelll! Blödsinn!
[12.21.46] E-noon: das Baby wächst also überdimensional schnell und hat außerdem eine Schutzschicht, sodass man nicht weiß, was es wird
[12.22.18] E-noon: Edward will es wegmachen lassen, Bella hat sich in das kleine Monsterchen verliebt und stürzt sich in Rosalies Arme, um sich beschützen zu lassen
[12.22.19] Freund: 8-|Nerv
[12.22.54] Freund: Rosalie???
[12.22.57] E-noon: Das kleine ist natürlich mächtig stark und bricht Bella ab und zu ein paar Rippen, worüber sie dann Witze macht, sobald sie wieder sprechen kann
[12.23.01] Freund: Na, gut
[12.23.15] E-noon: Rosalie, weil Rosalie als einzige so babybesessen ist, dass sie sich dafür gegen Edward stellen würde
[12.23.37] Freund: Mh
[12.23.40] E-noon: ok
[12.23.41] E-noon: DANN
[12.23.56] E-noon: WECHSELT DIE GESCHICHTE ZUR SICHT VON JAKOB WERWOLF
[12.24.04] E-noon: Ich hab einen Schreikampf bekommen!
[12.24.15] E-noon: krampf, nicht kampf
[12.24.20] Freund: Toll, war schon im dritten doof.
[12.24.24] E-noon: exakt
[12.24.29] E-noon: und hier ist es ein Drittel des Buches!
[12.24.46] Freund: Scheiße!!!!!!!
[12.25.06] E-noon: Er will erst alle abmetzeln, weil er denkt, dass Edward Bella verwandelt hat, dann sieht er, dass sie fröhlich mit dickem Bauch auf der Couch liegt
[12.25.32] Freund: Wusste wohl nicht wie sie die Spannung halten sollte oder was
[12.25.56] E-noon: Wusste auch sonst nicht mehr, wie man ein Buch schreibt, hab ich das Gefühl.
[12.25.58] Freund: Fröhlich, mit gebrochenen Rippen und Vampierbaby,
[12.26.30] Freund: alles KLAR......
[12.26.47] E-noon: Hat sie nicht mehr alle, Bella wie Meyer
[12.26.48] E-noon: ok
[12.27.13] E-noon: Jakob's Sicht war wenigstens noch ab und zu witzig, im Gegensatz zu Bellas brechreizerregendem Gesülze
[12.27.21] E-noon: Ich wiederhole, spannend war es schon meistens
[12.27.42] Freund: kein Abmetzeln war nicht mehr?
[12.27.44] E-noon: Allerdings wird es irgendwann witzlos, den Ich-Erzähler in Lebensgefahr zu bringen
[12.27.50] E-noon: sekunde
[12.28.19] E-noon: Apropos Abmetzeln: Das Baby wird sich aus Bellas Bauch RAUSFRESSEN, weshalb Edward auch stark für Abtreibung ist
[12.28.34] E-noon: Edward, der Wahnsinnige, läuft nur noch mit brennenden Augen herum (metaphorisch) und bittet Jakob, Bella anzubieten, sie zu schwängern - damit sie ein normales Baby haben kann
[12.28.46] Freund: gut das sie dass dann wenigstens wissen...
[12.29.29] Freund: Schöner Freund
[12.29.50] E-noon: Jap, wegen der undurchdringlichen Schutzschicht wissen sie das, wo nur Vampirzähne durchkommen.
klar, dass Bella freudestrahlend darauf eingeht und ihr Baby gegen spätere Welpen eintauscht...(mm)
[12.30.19] Freund: Lach!!!!!
[12.30.42] Freund: Will sie also nicht!
[12.30.49] E-noon: Bella sagt also dankend NEIN, Jakob geht geknickt davon, und als er wiederkommt (denn er kann ihr nicht fernbleiben, komisch, fühlt sich magisch zu ihr hingezogen, wie kommt's, welches Rätsel steckt wohl dahinter?)
[12.30.53] E-noon: GENAU.
[12.31.25] Freund: Die Brägung!
[12.31.35] E-noon: Nicht schlech!
[12.31.38] E-noon: Ach so heißt das
[12.31.44] Freund: HaHa
[12.31.44] E-noon: ich kenne das nur als imprinting
[12.31.50] E-noon: also, sekunde
[12.31.55] E-noon: Als er also wiederkommt, platzt Bellas Fruchtblase.
[12.31.58] Freund: Ich warte
[12.33.09] E-noon: SPAß pur! Die Sicht wechselt wieder zu Bellas Sicht, die leider weder reden noch atmen kann, weil sie Blut spuckt, wird mit Morphium vollgepumpt, was aber zu langsam wirkt, sodass sie warten müssen, bis das Kind ihr die Wirbelsäule bricht, um es mit Edwards Vampirzähnen rauszuschneiden
[12.33.12] E-noon: nettes Kinderbuch!
[12.33.55] Freund: Ab 12 Jahren!
[12.34.09] E-noon: 12-jährige sind keine Kinder?
[12.34.11] E-noon: egal
[12.34.37] E-noon: erhöht auf jeden Fall die Vorfreude für alle Schwangeren, die das Buch gelesen haben!
[12.35.30] Freund: Das Baby schneidet sich raus oder?
[12.36.34] E-noon: Ne, Edward kommt ihm zuvor und beißt es raus. Also, sie holen das Baby raus (Bella wusste natürlich, dass es ein Junge war), es ist ein Mädchen, erhält den passenden Namen Renesmee (Renée + Esme, einmalig schlechter Name für einmalig schlechtes Buch), Bellas Herz hört auf zu schlagen, Jakob wird langweilig und er geht nach unten, Edward pumpt sein Gift in den toten Körper
[12.37.19] Freund: SChön....
[12.37.32] Freund: Nette verwandlung
[12.37.35] E-noon: Bella kann sich nicht rühren wegen des Morphiums, leidet drei Tage wie jeder anständige Vampir, währenddessen fühlt sich Jakob dazu gedrängt, das Baby zu vernichten, stürzt sich auf es und prägt sich auf sie
[12.37.58] Freund: Nee!
[12.38.05] E-noon: Hat was von Wiederauferstehung, erst tot, nach drei Tagen dann als überirdisches Wesen wiedergeboren...
[12.38.10] E-noon: Ja klar!
[12.38.29] Freund: Denk er ist schon geprägt!!!
[12.38.44] E-noon: Die ganze Zeit, wo er von der nackten Bella geträumt hat, die von ihm schwanger glücksstrahlend durch die Gegend läuft, ging es nämlich nur um die eine Eizelle, die sie in sich trug!
[12.38.45] Freund: WAs ist das denn für ein scheiß!
[12.39.02] E-noon: Das hätte ich nicht besser sagen können, was ist denn das für ein Scheiß!
[12.39.29] Freund: Ok, geprägt auf die Eizelle, nee ist klar
[12.39.59] Freund: Ok, Baby da bella Vampir und Jakob geprägt und dann?
[12.40.28] E-noon: lass mich überlegen, wer fehlt noch? Genau, Charlie und die Volturi
E-noon: Bella erwacht wunderschön superstark mit überirdisch feinen Sinnen und völlig überwältigt von der Schönheit ihres Ehemanns, den sie heute zum ersten Mal richtig sieht, geht auf die Jagd, riecht einen Menschen und hält sich den Mund zu, um davonlaufen zu können, kein Problem also mit der Beherrschung, kriegt ein Steinhäuschen im Wald geschenkt und ist irgendwie so gar nicht Jungvampir
Freund: Will das Baby dann auch nur Blut, oder hat es nur SChneidezähne so zum spaß
E-noon: Oh, danke, das hatte ich vergessen
Freund: War doch klar, dass Bella als Jungvampier anders wird......haha
E-noon: Bella und das Baby waren am verhungern, als sie noch schwanger war, weil keiner drauf kam, was das VAMPIRbaby wohl an Nahrung wollen könnte
E-noon: JAKOB musste darauf kommen, dass man das Baby mit Blut füttern kann, und ab dann nuckelt Bella nur noch an ihrer SChnabeltasse voller Menschenblut herum
E-noon: Konserven, natürlich, Carlisle ist ja Arzt
Freund: SChön, also kein verwandlungsfähiges Baby...
Freund: Außer, dass es weckst
E-noon: es wächst, und zwar schnell
Freund: während Vampire sich ja nicht verändern!! HAHAHihihihi
E-noon: Edwards Gesicht, Bellas Augen, wunderschön, mit 7 Jahren ausgewachsen - mit 15 Jahren eine alte Frau? Machen sich natürlich alle Sorgen um sie, oh Gott, nur 15 Jahre, schlimm schlimm
E-noon: dann: Charlie
E-noon: Jakob verwandelt sich vor ihm, sodass er von den Werwölfen weiß, aber nicht von Vampiren, alles schön und gut, Charlie will gar nicht mehr wissen und kommt zu Bella und dem Baby zum Tee
E-noon: Schaut dann mit Emmett Football...
E-noon: Ja, ich weiß, aber es geht noch schlimmer
Freund: AhhhA
E-noon: So. Alles wunderbar, Friede Freude Eierkuchen, dann lässt Alice auf einmal eine Vase fallen, wie kann das sein, ein Vampir und eine Vase fallen lassen, es sind natürlich die Volturi, die ihr in einer Vision erschienen sind
Freund: So schlimm....ohhhh
E-noon: Irina von Tanyas Familie (die mit Laurent zusammen war) hat nämlich den Werwolf, Bella und Renesmee gesehen, wie sie zusammen spielen, und ist abgehauen, um es den Volturi zu sagen
Freund: ach so...
E-noon: Was daran schlimm ist: Es gibt "unsterbliche Kinder", also Kinder, die von Vampiren gebissen wurden, und dann ohne Sinn und Vernunft allen Menschen das Blut aussaugen, die sie sehen, und daher von den Volturi verboten wurden
[12.49.51] E-noon: es geht also nicht um den Werwolf, sondern, wie die jetzt superschlaue Bella feststellt, um Renesmee
E-noon: (Ruh-nez-may ausgesprochen)
Freund: Renesmee isst also ihren Opa???
E-noon: Hätte sie gerne! Da sie aber wie alle superschlau ist und nach drei Monaten schon lesen kann, auch sprechen, das tut sie nur nicht, weil sie anderen durch Berührung ihre Gedanken zeigen kann, beisst sie den Opa nicht
Freund: Aber andere Menschen...
Freund: Und das wollen die Volturis nicht
E-noon: nein
E-noon: Renesmee ist ja nur ein Halbvampir, kein unsterbliches Kind, aber das wissen die Volturi nicht
Freund: Also stirbt Baby irgendwann..
E-noon: Weiß man auch nicht! Alice verschwindet mit Jasper, der Rest trommelt soviele Freunde wie möglich zusammen, die als Zeugen rumstehen sollen, damit die Volturi lange genug anhalten, um sich alles erklären zu lassen...
Freund: Ja ist auch wieder klar...
Freund: Weiter?
E-noon: sie kriegen dann auch so 20 Vampire zusammen, plus die Werwölfe, die erst zerstritten waren, nach Jakobs Prägung auf Renesmee aber alle zu den Vampiren stehen, Bella besorgt Papiere für Renesmee und Jakob, weil Alice ihr vermittelt hat, dass sie sterben wird, die Volturi kommen mit ihrer gesamten Wache UND den Frauen, die noch nie den Turm verlassen haben, alle sind sehr verängstigt aber HEY, Bella ist ein Superschild, das heißt, sie kann die ganzen Psychoattacken der Gegenseite abwehren, wenn es dazu kommen könnte
E-noon: der Schild um ihren Kopf funktioniert nämlich auf einmal für alle! Auch die Werwölfe, die gar keine echten Werwölfe sind, sondern Gestaltwandler, während die echten Werwölfe nur bei Vollmond wolfen
Freund: Mir fallen noch nicht ganz die Augen raus....
E-noon: Zwei Minuten ;) Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Volturi gar nicht streng sind, sondern abgrundtief böse, sie wollen nämlich die Familie zerstören, weil sie erstens eine Konkurrenz darstellen und zweitens Aro gerne Psychos wie Alice und Edward sammelt
Freund: War ja schon im dritten Buch rauszulesen oder zweiten? ist auch egal.
Freund: Wie geht es aus? Was für lustige sachen hat sie sich noch ausgedacht?
E-noon: Die Volturi töten Irina und hoffen, dass die Cullens samt Freunden angreifen, das tun die aber nicht, sondern stehen noch ein bisschen rum und reden... Dann, Gott sei Dank, kommt Alice mit Jasper und zwei Fremden, einer davon ein Halbvampir wie Renesmee, 150 Jahre alt und absolut nicht gefährlich, sodass die Ausrede der Volturi, Renesmee sei gefährlich und müsse getötet werden, nicht mehr zieht
Freund: Wunder oh wunder...
E-noon: Aro hat auch mittlerweile kapiert, dass Bella Superschild dafür sorgt, dass die Chancen für ihn gar nicht mal so gut stehen, und alle warten mit Spannung auf seine Entscheidung
E-noon: Und dann, Achtung, Trommelwirbel:
E-noon: NICHTS
E-noon: NICHTS
E-noon: NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freund: Er macht nichts
Freund: Buch zu ende
Freund: He?
E-noon: Die Volturi entschuldigen sich und gehen nach Hause, die Schwestern von Irina trösten sich mit Vampirpartnern, die sie kennen gelernt haben, Bella braucht ihre Papiere nicht, Jakob kann irgendwann Renesmee heiraten, und dann steigt eine zweiseitige Party, mit einem schönen "Und sie lebten glücklich und zufrieden bis in alle Ewigkeit" (sinngemäß) am Ende
E-noon: DAS WARS!

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 10. Okt 2008, 15:13 - Beitrag #16

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, weil ich wegen der Schule immer noch nicht fertig bin mit dem 4. Band ;)

Aber ja, da gibt es so einen Punkt, der mich auch stört.
Der 4. Teil hat mich dazu gebracht, mich von Edward zu entlieben...
Leider. :(

Jacob ist durch den Teil jedoch mein absoluter Liebling geworden ;)
Und von den Vampiren führen Jasper & Alice die Spitze an.
Edward, ach, Edward... was ist nur passiert? :rolleyes:

Die Flitterwochen fand ich amüsant beschrieben [Kissen ;)],
das ganze Schwangerschaftskapitel aber eigentlich nur anstrengend.
Obwohl da ein kurzer Moment war, wo ich Edward wieder mochte (Jacob bezeichnete ihn da ja sehr gerne als "burning man" und da hatte ich wirklich Mitleid), aber alles andere: weg damit ^^

Bis jetzt ist der Jacob-Teil mein Liebster im vierten Buch ;)
Ich hab mittlerweile eine fast innigere Beziehung zu den stinkenden Werwölfen aufgebaut, als zu den Vampiren :P

Soviel bis jetzt.

Ach ja:
ab heute ist der neue Trailer online und der ist einfach nur.. hach ♥
Mir gefällt er!

Twilight-Trailer vom 10.10.2008

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 11. Okt 2008, 20:04 - Beitrag #17

Ich hasse den Film einfach jetzt schon. Meinetwegen sieht der Trailer ganz gut aus, aber nur solange man ihn nicht 'Twilight' nennt.

Es fängt damit an, dass Laurent im Buch nicht schwarz ist und endet damit, dass mir niemand auch nur einen der Vampire als 'unbeschreiblich schön' verkaufen kann. Das Bella fast die Schönste ist. Oh Mann. ._.''
Und ich wette, Bella wird kein einziges Mal in Gedanken sprechen.

Ins Kino geh ich wenn überhaupt nur mit Sauerstoffzelt neben mir und Alkohol in mir. Ich will mir das schöne Buch einfach nicht versauen.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 11. Okt 2008, 23:54 - Beitrag #18

Zitat von .Lani:Ich hasse den Film einfach jetzt schon. Meinetwegen sieht der Trailer ganz gut aus, aber nur solange man ihn nicht 'Twilight' nennt.

Es fängt damit an, dass Laurent im Buch nicht schwarz ist und endet damit, dass mir niemand auch nur einen der Vampire als 'unbeschreiblich schön' verkaufen kann. Das Bella fast die Schönste ist. Oh Mann. ._.''
Und ich wette, Bella wird kein einziges Mal in Gedanken sprechen.

Ins Kino geh ich wenn überhaupt nur mit Sauerstoffzelt neben mir und Alkohol in mir. Ich will mir das schöne Buch einfach nicht versauen.


Das mit Laurent finde ich auch störend.

Alles andere ist Geschmackssache ;)
Ich persönlich finde Kristen Stewart als Bella unglaublich gewöhnlich (passt ja dann zur Figur im Buch :P ), alle anderen haben schon das gewisse Etwas.
Bei Robert Pattinson als Edward teilen sich sowieso die Meinungen, aber ich finde auch Jackson Rathbone (Japser) unglaublich passend.
Bei Esme muss ich erstmal Ava/Rebecca von "Grey's Anatomy" aus meinem Kopf bekommen ^^

Naja - lassen wir uns überraschen!

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
So 11. Jan 2009, 17:17 - Beitrag #19

Hmm.

Also ich muss sagen dass Twilight gar nicht nach meinem Geschmack ist. Ich habe in unserem Buchladen mal hineingesehen, da alle meine Bekannten meinten mir das Buch "wärmstens ans Herz" legen zu müssen. Ich habe erst in die deutsche Edition reingelesen, habe die dann aber nach 2 Seiten in das Regal zurückgelegt und bis zum englischen übergegangen. Tut mir leid, aber allein der deutschte Buchrückentext hat mir den Rest gegeben.

Sei es wie es sei... Irgendwie hat mir auch das englische Buch nicht viel gegeben. Es ist vielleicht einfach nicht meine Thematik (Obwohl ich Vampirgeschichten eigentlich sehr schätze), aber irgendwie... musste ich die meiste Zeit an eine skurille Mischung aus Fantasy und High School Musical denken.
Ich glaube, ich konnte es deshalb einfach nicht so wirklich ernst nehmen.


Persönliches Fazit: Frau Meyer hat offenbar etwas richtig gemacht, denn die Bücher kommen wahnzinnig gut an, aber ich zeichne mich mal wieder dadurch aus dass der allgemeine Geschmack mit meinem nicht überein trifft ^^

Aber was mich interessiert: Inwiefern wird der Film von euch Buchliebhabern aufgenommen? Also nicht nur der Trailer, das konnte ich ja schon lesen ;D Ich denke einfach mal dass zumindest Amy ihn sich ansehen wird, und wenn würde ich gern mal ein Review sehen =)

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 12. Jan 2009, 12:29 - Beitrag #20

Huhu,
ich hab mir ganz todesmutig Karten für die Vorpremiere heute Abend geholt - also gehe ich (doch) auch in Film. ^^
Dann wirst du wahrscheinlich morgen oder übermorgen mein Urteil im Filmforum lesen können. :)

~~~
Ich glaube, jeder hat irgendwie ein Buch, bei dem er denkt "Na, irgendwas muss da doch so toll dran sein", aber es trotzdem nicht mag. Mir ging das so bei Herr der Ringe, welches ich einfach nur einschläfernd fand. :]

Nächste

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste