Plotspiel - wer hat Lust?

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 1. Dez 2010, 20:37 - Beitrag #41

Okydoky ... :D

Dann wollen wir mal:

Erster Hinweis: . - O

Zweiter Hinweis:
Es ist eine spezielle Art der Satire auf vergangene Zeiten schon oft thematisierter Landschaft - etwas eng hier ... lol

Dritter Hinweis:
Die Quersumme des Erscheinungsjahres ist 3 ... die Stufe davor ist 21 ....

------
Ich wills Euch ja nicht zu einfach machen!
Wer jetzt schon drauf kommt, dem zoll ich RESPEKT!
Eigentlich wäre das was für Padreic, bzw. Traitor!

Gruss,
Seeker

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 1. Dez 2010, 20:43 - Beitrag #42

Das... hat jetzt irgendwie nichts mehr mit Plot zu tun ^^

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 1. Dez 2010, 21:05 - Beitrag #43

/edit: Entschuldigung, da sind gewisse Züge mit mir durchgegangen ... :(


Ups ... da muss ich Dir Recht geben ... also hier die richtige Beschreibung:

Ein Wesen trifft ein Anderes und erkennt dessen Andersartigkeit nicht. Der Fremde versucht ihm darzulegen, worin der Unterschied besteht und greift dazu zu einem Bild - wie es die Menschen eben so tun.
Die ganze Geschichte spielt sich in einer speziellen Art von Wissenschaft ab, die - wenn ich sie erwähne - sofort bei einigen die Alarmglocken schrillen lassen - also lass ichs! :D

Also, nachdem das Wesen die Andersartigkeit erkannt hat setzt der Fremde noch einen drauf und versucht die nächste Dimension ... das alles versteht das Wesen nicht, hat er doch wie der Fremde seine Familie und den Aufbau seines Staates beschrieben, welche sich gleichen - aber ein entscheidender Fakt geht eben über sein Verständnis.

So, das war jetzt sehr ausführlich, aber notwendig. Denn mit der Kurzfassung:
"Wesen trifft Wesen und lernt neue Welt kennen", kann wohl wer wenig anfangen, oder?

Gruss,
Seeker

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 1. Dez 2010, 21:12 - Beitrag #44

Macht ja nichts, ich wollte es nur gesagt haben :D

Uh, das klingt spannend! Schwierigkeiten mit dem Erkennen von gänzlich Andersartigem gibt es wohl in Solaris, aber darauf passt deine Beschreibung nicht.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 1. Dez 2010, 21:20 - Beitrag #45

Solaris ist aber in Bezug auf die Andersartigkeit schon nicht schlecht, wenn man es auch im Buch nicht mit Psychologie zu tun hat ... aber ich gehe jede Wette ein, daß - wenn Stanislav Lem diese Buch gekannt hat/hätte, er es sicherlich sehr gut gefunden hat/hätte! Und Solaris ist aus dem Jahr 1961 - Quersumme 8 bzw. 17.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 2. Dez 2010, 23:33 - Beitrag #46

Tja, ich denke, es war doch etwas zu verwirrend ... wohl nicht so flach, wie gedacht. Oder Abbott?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 8. Dez 2010, 21:12 - Beitrag #47

Ich werds dann mal auflösen ...

Flächenland von Edwin A. Abbott.

Flatland
Ein wirklich zu empfehlendes Büchlein. Vom Punkt zum Strich zur Kugel ... 1, 2 und 3. Dimension.
Wer sich schon immer fragte: "Was würde ein 2-dimensionales Wesen von einem 3-dimensionalen Wesen erkennen können?", wird hier Antwort finden. Und vielleicht eine Anleitung zum erkennen von 4-dimensionalen Wesen?
Ich geb zu, es war etwas zu speziell. Ich geb den Ring frei ..

Vorherige

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste