Wenn alle besoffen sind, schnapp' ich mir ein Buch...

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.

Wenn alle besoffen sind, schnapp' ich mir ein Buch... - Schonmal erlebt?

Ja
3
43%
Nein
4
57%
keine Ahnung...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 6. Dez 2010, 22:42 - Beitrag #1

Wenn alle besoffen sind, schnapp' ich mir ein Buch...

Zitat von e-noon:Geburtstagsparty bei italienischen Erasmusstudenten. Es war ein sehr schöner Geburtstag, schade, dass Daniela keine Erinnerung daran behalten wird ^^ Die Party wurde noch deutlich besser, nachdem ich in einem ruhigen Winkel das Bücherregal entdeckt hatte.
Zitat von 009:Das mit den Büchern liest sich so, als wäre das eine Schanrcher-Party, die Du für Dich durch Entdecken den Bücherregales und dem abgeschiedenen lesen der dort vorhandenen Werke gerettet hättest.
Zitat von e-noon:Ne, ich war nur nicht so besoffen wie der Durchschnitt und erst recht nicht so wie Daniela (deren erklärtes Ziel es war, sich völlig abzuschießen). Die Party war schön aber irgendwann wurde es dann zu laut und zu voll.
Zitat von Amy:Hey! Nichts gegen Bücher auf Partys!

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 6. Dez 2010, 23:08 - Beitrag #2

Ich kenne nur die Version, alle betrinken sich und lesen einander aus umher kreisenden Büchern vor, bis einer nach dem anderen dort zusammensagt, wo er gerade liegt. :rolleyes:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 6. Dez 2010, 23:58 - Beitrag #3

Also bei mir waren nicht alle besoffen, aber es wurde irgendwann zu laut und voll, um sich zu unterhalten, und ich wurde etwas müde, bin daher die Stufen raufgegangen, um ein bisschen Luft zu schnappen, und da sah ich das Bücherregal. Zur Auswahl standen noch Picture of Dorian Gray (schon gelesen), Don Quichote (zu lang), Fight Club (schon gesehen).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 7. Dez 2010, 00:06 - Beitrag #4

Aber wofür hast du dich dann entschieden? Und war wirklich nichts anderes da?

Ich hatte mal das Pech, bei der Party eines Quasinichtlesers nach Ablenkung zu suchen, der im Regal u.a. sein Fahrschulbuch, Uni-Unterlagen und ein paar Fachzeitschriften stehen hatte - neben einer großen Auswahl an CDs und Krempel. War immerhin etwas erheiternd; er ist Lehrer.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 7. Dez 2010, 00:17 - Beitrag #5

Ach ups, ich dachte, das hätte ich schon gesagt: Milton, Paradise Lost.
Es war genau ein Regalbrett voll mit Büchern und 3/4 waren Lawbücher, zwischen den genannten literarischen waren noch ein paar Krimis oder so.

Dass Lehrer lesen, ist sicher ein weit verbreitetes Vorurteil :( Deutschlehrer vielleicht...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 7. Dez 2010, 00:19 - Beitrag #6

Hu, klar, daß damit verglichen Don Quixote zu lang war. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 7. Dez 2010, 00:28 - Beitrag #7

Bisher war ich recht erfolgreich im Vermeiden von Parties, auf denen alle besoffen wurden. Und wenn nicht, dann war es zumindest die Art Leute, die im besoffenen Zustand amüsant genug zu beobachten sind, um nicht durch Bücher ersetzt werden zu müssen.

Dass Lehrer lesen, ist sicher ein weit verbreitetes Vorurteil Deutschlehrer vielleicht...
Und ich dachte, man würde Deutschlehrer, damit die Schüler für einen lesen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 7. Dez 2010, 00:30 - Beitrag #8

Ja, das Buch war doppelt so dick! Außerdem werde ich den eh irgendwann lesen, da war Milton der eindeutigere Wackelkandidat und ist es immer noch, irgendwann bin ich nämlich gegangen und habe taktvollerweise nicht gefragt, ob ich das Buch mitnehmen könnte ^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 7. Dez 2010, 00:31 - Beitrag #9

Wann bringst du es zurück? ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 7. Dez 2010, 00:34 - Beitrag #10

Milton braucht man mMn nicht zu besitzen, der steht in jeder besser ausgestatteten Bibliothek herum und langweilt sich.
Edit: Was nicht bedeuten soll, daß man deswegen handeln muß wie von Traitor insinuiert! Bild
Ja, das Buch war doppelt so dick!
Dann war es aber auch nur der erste Teil.

Traitor, ich vermute, der Lehrer hofft, daß die Schüler es tun;
aber er ist gut beraten, das Buch doch zu lesen, damit wenigstens einer es getan hat.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 7. Dez 2010, 00:36 - Beitrag #11

Also der Anfang der Party war schon schön, und mit Anfang meine ich von ca. halb acht (ich war zu früh und bekam leckere Pilznudeln serviert) bist ca. 11 (als die letzte Gruppe reinkam und es eindeutig zu voll wurde). Und gegen 1 bin ich dann auch gegangen...

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 7. Dez 2010, 01:44 - Beitrag #12

Als ich - als pubertäres Kind - von Freundinnen zu Partys geschleppt wurde, die mich absolut nicht interessierten, weil ich nicht einfach eines dieser Sauf-Party-Kinder war oder schlichtweg die Leute nicht kannte und nicht einmal kennenlernen wollte, hatte ich immer ein Buch in meiner Handtasche.
Andere trugen darin Hochprozentiges und Zigaretten herum, ich eben Literatur.
Ich feierte dann solange mit meinen Freunden, bis diese so betrunken waren, dass sie sich natürlich nur noch mit Leuten abgegeben haben, die ebenso betrunken waren, habe ich mir einen ruhigen Ort gesucht - meistens leere Terrassen vor dem Haus, verlassene Treppen - und dort gelesen.

Bevor ich die Stimmung störe oder darauf bestehe, dass wir gehen, weil ich keinen Spaß habe, lasse ich den anderen die Unterhaltung und lese in einem meiner Bücher.

Mittlerweile habe ich eher selten ein Buch in der Tasche, wenn auf eine Party gehe - dank der Technik genügt mir meist mein iPhone. Zumal ich ja mittlerweile auch nicht "Nein" zu Hochprozentigem sage.
(Aber wenn ich sonst - wenn es mal nicht auf eine Party gehe - habe ich eigentlich immer ein Buch dabei. Für die Straßenbahn/Freistunde/Cafe/Uni-Vorlesung/etc.)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 7. Dez 2010, 03:20 - Beitrag #13

Mift (aber gut für meine Posting-Effizienz, da die Beiträge hier ja nicht mitgezählt werden), aber ich habe echt schlicht de facto keine Erfahrungen mit partys, die nur dem organisierten Selbstbesuff dienen. Gilt auch für das Oktoberfest. Obwohl ich es da sehr ansprechend fände, sich mit Literartir wo hinzusetzen.

Kann nur mit was anderem dienen: ich mit einer ehemaligen Freundin bei Ikea, das konnte also wieder länger dauern, neues Magazin in der Hand, in der Abteilung wo sie sich festsuchte war so eine Platzierung, wo sonst ein Metallkorb mit Ware steht leer, aber gut beleuchtet. Also ich mich da hingestellt und gelesen. OK, es blieb beim Versuch, da die soziodemografischen Studien, wie die anderen mich da angucken, doch interessanter waren...


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste