Hassbücher

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 2. Sep 2001, 19:23 - Beitrag #1

Hassbücher

Unsere Lieblingsbücher haben wir ja schon vorgestellt, aber kennt Ihr auch Bücher, die ihr so richtig schlecht findet? Ich habe zum Glück noch kein solches unter die Augen bekommen, nur ein paar langweilige Romane, die ich nach etwa 50 Seiten (vorher sind viele gute auch schlecht) weglegte und mich folglich nicht mehr an sie erinnere.

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 226
Registriert: 29.08.2001
So 2. Sep 2001, 19:36 - Beitrag #2

da ich kaum bücher lese,kann ich kein lieblings-und auch kein Hassbuch nennen

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 2. Sep 2001, 19:42 - Beitrag #3

IIIH! Ein Nichtleser! Raus aus unserem erhabenen Literaturforum! :s80:

nichts für ungut, ist nur ein Scherz!:)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 2. Sep 2001, 21:16 - Beitrag #4

Ich lese eigentlich keine wirklich schlechten Bücher, da ich sie schon recht schnell weglege, wenn ich überhaupt anfange sie zu lesen. Und da jedes Buch einen bereichert, gibt es auch keine wirklich schlechten Bücher.

Aber vielleicht werde ich irgendwann die Illumiatus-Trilogie hassen. Ich habe mal gelesen, es sei ein Märchen für Paranoiker, aber es ist nicht nur für diese, es erzeugt auch Paranoia. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird *g*.

Padreic

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 216
Registriert: 12.01.2001
Mi 5. Sep 2001, 16:40 - Beitrag #5

Also ich hab in den letzen 2 Jahren bloß einmal ein buch nicht zuende gelesen, das war von Stephen King - Das Spiel. War mir zu langweilig, obwohl ich sonst bücher von king mag.
Und natürlich mag ich nich die Bücher, die ich so für die Schule lesen muss. Max Frisch z.B.. Find die Megalangweilig, aber wahrscheinlich bin ich nur zu dumm, den sinn in dessen büchern zu erkennen. :)

Greetings
Hammerfall

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mi 5. Sep 2001, 17:10 - Beitrag #6

Au ja, ich hab da nämlich welche aus dem Deutschuntericht, die ich immer gehasst habe.

Flugasche : Wer gerne über die bescheidenen Zustände der DDR lesen möchte, bitte, aber ich nicht.

Die neuen Leiden des jungen Werther : War Teil 1 noch nicht genug?

:s30:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 9. Sep 2001, 15:27 - Beitrag #7

Och, echt?

Original geschrieben von McCain123
Au ja, ich hab da nämlich welche aus dem Deutschuntericht, die ich immer gehasst habe.
...
Die neuen Leiden des jungen Werther : War Teil 1 noch nicht genug?

:s30:



Ich hab das Buch gemocht. Und vor allem die Verfilmung mit Klaus Hofmann als Edgar Wibeau. Der hat den "Blue Jeans Song" wirklich toll interpretiert.

Nur wurde das Buch hier im Westen immer falsch interpretiert...


Ich mochte Bergengruens "Der Großtyrann und das Gericht" nicht. Es war sooo langweilig, dass ich mich weigerte, es zu lesen.
Das hat man dann leider auch der Klausur angemerkt. ;)

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
So 9. Sep 2001, 17:36 - Beitrag #8

Mein Kampf,Jud Süss= ich glaub ich muss mich Übergeben:s52:

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Di 11. Sep 2001, 18:54 - Beitrag #9

Warum sollte ich ein Buch lesen, dass ich hasse??? :s10:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 19. Sep 2001, 19:51 - Beitrag #10

Na, weil mein sie im Deutschunterricht lesen mußte.

Aber ich habe auch zwei absolute Hassbücher:

- Siegfried Lenz: Das Feuerschiff. Das ist so langweilig, das es fast unters Betäubungsmittelgesetz fallen müßte
- Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Das ist hahnebüchender Unsinn

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Mi 19. Sep 2001, 20:03 - Beitrag #11

Boa alle Bücher die ich bis jetzt gelesen hab waren eigentlich alle ok. Ich hab nur ein Problem wenn ein Buch am ANfang total langweilig ist höre ich bald damit auf, aber eigentlich bin ich eine totale Leseratte und kann Büchern mit 100 Seiten am Stück in einer STunde lesen!!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 19. Sep 2001, 20:20 - Beitrag #12

Hihi, so gings mir mit "Der Wüstenplanet". Hab sieben Anläufe gebraucht ums zu lesen. Bin sonst immer um die Seite 100 rum gescheitert.....

Cini
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2001
Do 20. Sep 2001, 09:27 - Beitrag #13

Ich fand total schrecklich von Dean Koontz "Wintermond"

Ansonsten kauf únd lasse ich mir nur Bücher schenken, die ich wirklich haben will, und die mag ich dann auch!!!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 20. Sep 2001, 17:45 - Beitrag #14

Oje, damit wär eine Leseratte wie ich total unterernährt. Ich hab ca. 2000 Bände (oder mehr???) in meiner Bibliothek stehen. Sie bedeckt mehr als die Hälfte meines "Kinderzimmers" vom Boden bis zur Decke.....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 20. Sep 2001, 23:20 - Beitrag #15

Ich habe kein Hassbuch, da ich nur sehr sehr selten überhaupt ein Buch lese.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
So 23. Sep 2001, 19:36 - Beitrag #16

Naja! Maria Stuart -von Schiller! In Deutsch mussten wir das mal lesen!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 24. Sep 2001, 14:56 - Beitrag #17

Mir sind da noch zwei eingefallen: "Krücke" und "Ein Trümmersommer". Beides "Jugendbücher" über die Nachkriegszeit, aber sowas von uninteressant, inhaltslos und langweilig, das gibt es einfach nicht. Mein Rat: Finger weg!

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 24. Sep 2001, 15:04 - Beitrag #18

Hallo zusammen,

es gibt sehr viele Bücher, die ich nicht mag. Z.B. sind da politische Autoren wie Günther Gras, auch so pseudophantastische Literatur wie Stein und Flöte (eigenlich geht es nicht darum eine Geschichte zu erzählen, sondern seine Weisheiten plump an den Mann zu bringen).

Generell muß mich ein Plot durch seine innere Logik überzeugen, und ich mag keine plumpen Moralisierungen und kein übermäßiges Gejammere...

Gruß,
Orald

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 24. Sep 2001, 15:05 - Beitrag #19

Ich hab ja auch völlig die Bücher vergessen, die wir schon in der Schule gelesen haben.

Das waren "Ein Indio darf den Tag nicht verschlafen", "Mio, mein Mio", "Und denke an dich..." und "Der Heiratsantrag". Allesamt waren recht langweilig.

"Ein Indio darf den Tag nicht verschlafen" handelt von einem Jugendlichen in Südamerika. Das war wenigstens noch einigermaßen interessant.

"Mio, mein Mio" handelt teils in der realen, teils in der Märchenwelt. Furchtbar langweilig und kindisch.

"Und denke an dich..." ist eine Sammlung von kurzen, modernen Liebesgeschichten. Die Geschichten waren größtenteils recht seltsam.

"Der Heiratsantrag" ist von Tschechow. Es ist eine Drama, eher gesagt eine Komödie. Der Witz ist aber recht platt und die Sprechweise (zwei Männer reden sich mit "Muttchen" und "Täubchen" etc. an) ist zumindest seltsam.

Alles in allem sind diese vier Bücher nicht zu empfehlen. Jetzt werden wir "Bahnwärter Thiel" lesen. Das hört sich nicht so schlecht an.

Padreic


Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste