Seite 1 von 3
Wie viel und was lest ihr?

Verfasst:
Di 2. Okt 2001, 19:17
von feuerteufelchen
hi leute,mich würde mal interessieren wie viel und was ihr denn so lest,ich les eigentlich gar nicht viel(außer zeitschriften),ich hab mir aber nen ruck gegeben und seit langem mal wieder angefangen ein buch zu lesen...

Verfasst:
Di 2. Okt 2001, 20:35
von Held der Nation
Wie heisst diese Buch denn ?
Ich lese eher weniger, aber denn auch nur super gute Bücher !

Verfasst:
Di 2. Okt 2001, 20:35
von Thod
Hi,
also ich lese wohl eigentlich recht viel. Das meißte ist Fachliteratur.
Gruß,
Orald

Verfasst:
Di 2. Okt 2001, 20:49
von Traitor
Ich lese eigentlich ohne Unterbrechung. Zweimal täglich 45min in der Bahn, abends ca 2h, und zwischendurch auch noch was. Das sind also über 3 1/2h am Tag, im Urlaub kanns das Doppelte sein (wenn ich auf PC-Entzug bin *g*) Meistens sind es Bücher, zum Monats- bzw Wochenanfang Zeitschriften.

Verfasst:
Di 2. Okt 2001, 21:50
von Padreic
@Traitor
Du liest durchschnittlich 3,5 Stunden pro Tag? Nicht schlecht.
Bei mir kommts ganz drauf an, ob ich gerade ein gutes Buch zur Hand habe, wieviel ich zu tun habe und welche Laune ich so habe. Aber es können durchaus über einen Monat weg durchschnittlich 1-2 Stunden pro Tag werden. Aber oft lese ich dann ein paar Tage praktisch gar nichts und dann kommt wieder ein neues gutes Buch *g*.
Und ich lese eigentlich fast nur Romane. Lesen tue ich meist zur Entspannung. Aber sonst tue ich mir dann auch mal ein Schachbuch oder manchmal auch andere Fachliteratur an.
Padreic

Verfasst:
Di 2. Okt 2001, 21:53
von Traitor
Nicht ganz freiwillig das ich dermaßen viel lese. morgens in der Bahn muss man ja was machen (und nen laptop ist zu teuer), und nachts kann ich immer erst gegen eins schlafen, bleibt auch nur lesen *g*.

Verfasst:
Mi 3. Okt 2001, 00:32
von Monoceros
Ich lese jeden Tag sehr viel, teilweise Sachdiskussionen, teilweise Fachliteratur gefolgt von Romanen. Leider komme ich in der letzten Zeit nicht mehr allzu häufig dazu und wenn ich selber schreibe, geht das auch stark zurück...
Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Verfasst:
Mi 3. Okt 2001, 12:06
von SoF
Bücher lese ich fast überhaupt keine mehr. Wenn ich was lese sind das Computer- und Konsolen-Zeitschriften, ein paar Comics und Gute-Nacht-Geschichten für meine kleine Nichte.

Verfasst:
Mi 3. Okt 2001, 12:27
von feuerteufelchen
@held:
das ist ein krimi,kannst im anderen thema(Krimies)nachlesen,wie es heisst
@padreic:
schachbücher?du meinst wohl sachbücher,oder?

Verfasst:
Mi 3. Okt 2001, 14:19
von Padreic
@feuerteufelchen
Ich meine schon Schachbücher. Ich bin stolzer Besitzer von 8 Schachbücher, wovon manche aber ziemlicher Schrott ist *g* (irgendwo gewonnen). Und wenn mal wieder ein größeres Tunier ansteht, versucht man schonmal sein Eröffnungswissen zu erweitern, wofür Schachbücher einfach das beste Mittel sind.
Padreic

Verfasst:
Mi 3. Okt 2001, 14:35
von Munky
Und ich lese eigentlich überhaupt nicht!
Aber vielleicht demnächst mal...
....vielleicht...

Verfasst:
Mi 3. Okt 2001, 14:46
von feuerteufelchen
auch keine zeitschriften oder zeitungen?

Verfasst:
Do 4. Okt 2001, 08:29
von Steini
Ich lese eigentlich relativ selten und wenn dann meist Romane oder so zur Entspannung. Ich muss - notgedrungen - im Büro so einiges lesen (Rechsprechung, Gesetzestexte oder irgendwelche Briefe usw.) da habe ich dann zu Hause nicht unbedingt DIE Lust noch großartig zu lesen. Früher habe ich viel, viel mehr gelesen aber seit es den PC gibt, lese ich oft im PC - die Fokus, Bild oder sonstige Zeitungen -.

Verfasst:
Do 4. Okt 2001, 10:15
von Munky
@ feuerteufelchen
Naja, jeden Monat die PC Games. Und das wars. Alles wichtige finde ich im Inet oder TV.

Verfasst:
Do 4. Okt 2001, 12:13
von LeChuckie
Da ich die letzten Tage krank war habe ich ca. 2 Bücher pro Tag gelesen. Auch sinst lese ich sehr viel. (Krimis, ???, Romane) Und dann lese ich noch
sehr viel am PC.


Verfasst:
Fr 5. Okt 2001, 16:10
von krumel
Ich lese jeden Abend nen bischen, meistens Bücher, abundzu aber auch Zeitschriften die irgendetwas mit Fliegen zu tun haben.
KrumelMonter

Verfasst:
Fr 5. Okt 2001, 19:38
von Sternkieker
Hi,
ich muss jeden Tag zum Frühstück einfach die Tageszeitung lesen; ist schon ein kleines Ritual. Ohne wär es langweilig und außerdem will ich ja wissen was in der Heimat so los ist.
Von Zeit zu Zeit geh ich dann noch in die Bibliothek, setz mich ein, zwei (oder mehr) Stunden hin und les Zeitschirften (die SuW z.B).
Ich nehm auch gern mal ein Buch zur Hand. In den letzten Wochen fehlt mir leider ein wenig die Zeit. Aber wenn's geht, wie in den Ferien, les ich meist gleich mehrere Bücher hintereinander. Die sind dann fast immer aus der Bibliothek. Hab ich weniger Zeit, wie jetzt eben, kauf ich mir auch mal ein Buch, weil ich dann weiß, dass ich mir ein paar Monate Zeit lassen kann. Es ist dann oft so, dass ich ein paar Tage les, und das Buch für ein paar Wochen wieder liegen lasse.
Ich denk mal, dass ich mir bald 'The Long Walk' von Stephen King hole, da kann ich auch gleich mein Englisch ein wenig auffrischen :s3:
Stern

Verfasst:
Fr 5. Okt 2001, 21:32
von Nightripper
Ich muss zugeben, dass ich nur dann Bücher lese, wenn ich es muss (Schulaufgaben etc.) Ansonsten lese ich aber viel im Internet und zeitschriften, auch PC-Zeitschriften.
Das ist einfach interessanter als ein Buch zu lesen, obwohl es schon Bücher gab, die ich gerne gelsen habe.

Verfasst:
Sa 6. Okt 2001, 10:34
von Bobby Digital
Hm...also ich lese recht viel (hab ja auch net viel zu tun), und zur Zeit lese ich von Jean Rabe Die Nacht der Drachenlanze 1 Die silbernen Stufen:s3:

Verfasst:
So 7. Okt 2001, 19:24
von Padreic
@knutx
Ich kann dich nur bedauern, wenn du nicht das Gefühl kennst, dich von einem Roman nicht mehr losreißen zu kennen, den halben Tag über die Geschichte nachzudenken und ihn mehrmals zu lesen und ihn dabei immer wieder gut findest. Romane bereichern einfach ein Leben.
@LeChuckie
Wie lang waren diese zwei Bücher denn etwa?
Padreic