Carlos Castaneda

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
der nagual
Member
Member

So 8. Jun 2003, 20:22 - Beitrag #1

Carlos Castaneda

Ich denke, dieses Thema gehört auf jeden Fall auf eine Matrix-Seite. Wenn sich hier jemand mit dem Autor zurechtfindet, wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Mir geht es vorrangig um den Montagepunkt, da über diesen unsere Wahrnehmung zusammengesetzt wird.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 21:34 - Beitrag #2

Ich habe drei seiner Bücher bei mir im Regal stehen, hab sie aber noch nicht gelesen. Ich weiß nicht so recht, wo ich beginnen sollte. In eines habe ich reingelesen und fands auch gut, aber der Eindruck, nicht alles zu verstehen, da mir gewisse "Vorläufer" nicht geläufig waren, war so stark, dass ich die Lektüre aufgegeben habe. Seitdem wartet Carlos geduldig im Regal.

Deine Homepage hab ich mir mal näher angesehen und finde sie sehr interessant. Eigentlich hatte ich gehofft, von Dir mehr über den Montagepunkt zu erfahren.

Geht diese Thematik in die Richtung "Außerkörperliche Wahrnehmung", oder ist es ein anderes Phänomen? Ich hab schon bei einigen anderen Autoren von "Frequenzverschiebungen" gelesen - ist das identisch mit dem Vorgang, seinen Montagpunkt zu verändern?

der nagual
Member
Member

So 8. Jun 2003, 23:09 - Beitrag #3

Nun ja, ich habe schon einiges an Wissen darüber, wobei es hier weniger um Wissen als um - ich nenne es mal Intuition - geht. Ich bin übrigens über den Schamanismus bei ihm gelandet. Was würde dich denn speziell Interessieren. Liste doch mal deine Titel auf.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 16:53 - Beitrag #4

Ok, ich scheine mich geirrt zu haben - konnte nur zwei Bücher finden:
"Die Kunst des Träumens"
"Das Feuer von innen"

Was mich interessiert? Alles, was in die Richtung "Außerkörperliche Wahrnehmung" geht, andere Existenzebenen ... es gab mal einen Thread ... warte mal ... hier: Umfrage zu "AKE"

Welche Bücher von Castaneda kannst Du empfehlen? Speziell zu dem Montagpunkt hat "Das Feuer von innen" wohl etwas zu tun - hab grad reingeschmöckert.

Generell interessiert mich die Thematik "allumfassend". :)

der nagual
Member
Member

Mo 9. Jun 2003, 17:39 - Beitrag #5

Beide Bücher sind gut, wobei "Das Feuer von innen" eines der besten ist, speziell für dich, ist es denke ich sehr passend. Im Moment schreibe ich einige Zusammenfassungen für meine Website, die in den nächsten Tagen Online gehen. Mein Problem ist, das ich noch ein passendes Forum suche, dem ich mich mit meiner Website anschliessen kann. Webdesign ist auch nicht unbedingt mein Ding.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 20:23 - Beitrag #6

Inwiefern an ein Forum "anschließen"?
Ich finde Deine Seite gelungen ... nicht zu verschnörkelt, mehr auf das "Wesentliche bezogen.
In letzter Zeit hat dieses Thema bei mir geruht - ich denke, daß werde ich in Zukunft ändern.
Kannst Du noch weiter Bücher von Castaneda oder zum Thema empfehlen?

der nagual
Member
Member

Mo 9. Jun 2003, 20:54 - Beitrag #7

Danke für deine aufbauenden Worte, betreff meiner Website. Wenn du dich wirklich für AKE interessierst werden dir die Bücher von Carlos Castaneda die Augen noch weiter öffnen als du es dir jemals hättest Erträumen können.

Liste:

Die Lehren des Don Juan (Einleitung, muß sein)
Die Kunst des Pirschens (nutze ich permanent)
Die Kunst des Träumens (wichtig zum Weiterkommen)
Der Ring der Kraft
Der zweite Ring der Kraft
Das Feuer von Innen (Unabdingbar aber sehr schwer ohne den Rest)
Das Rad der Zeit
Die Kraft der Stille

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 20:56 - Beitrag #8

Danke für die Liste. Kennst Du Bücher von Robert Monoroe?
Und was meintest Du zum Thema: Deine Website an ein Forum anschließen?

Gruss,
Seeker

der nagual
Member
Member

Mo 9. Jun 2003, 21:02 - Beitrag #9

Ich meine damit, dass ich keine Zeit und Lust habe, mich mit der Programmierung eines solchen auseinander zu setzen. Ich suche deshalb ein kompetentes Forum, wo ich mich anschließe. im Moment teste ich einige Foren im Netz auf ihre Kompetenz. Robert Monoroe sagt mir nur im Hinterkopf etwas, wobei ich schon einige Gläser Wein zuviel habe.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 21:08 - Beitrag #10

Hast Du bei Deiner Auswahl auch themenbezogene Foren? Ich hab mal ein OBE-Forum besucht, aber das wurde nicht oft genutzt.

der nagual
Member
Member

Mo 9. Jun 2003, 21:19 - Beitrag #11

Wie gesagt, meine Seite befindet sich im Aufbau. Ich habe inzwischen der wissenschaftlichen Seite den Rücken zugekehrt, da unsere Naturgesetze meiner Meinung nach zu oft ihre Erkenntnisse neu überdenken müssen. Die E-Mail ist eben an dich raus, sie hat eine Größe von 5,48 MB und ist mit RAR gepackt.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 21:21 - Beitrag #12

Vielen Dank.
Werd mich mal einlesen.

Gruss,
Seeker

elegolo
Newbie
Newbie

Fr 15. Jun 2007, 10:38 - Beitrag #13

Hallo Leute!

Mal sehen, ob dieses Thema wiederbelebt werden kann.
Hallo "seeker" und "nagual"!
Was ist aus "eurem" Thema in den letzten jahren geworden?
Seid wohl in andere Foren abgewandert - klar, dieses hier ist schon sehr "kopfig" und theoretisierend; es würde mich aber trotzdem interessieren, wo ihr geblieben seid. Oder seid ihr schon in die Parallelwelten ausgebüchst ... ?

Es grüßt euch auch ein fan von castraneda und monroe
jo elegolo

Zurück zu Literatur