Hallo Zusammen
es ist mir gerade aufgefallen, dass es noch kein Thema über Sprachreisen gibt, dabei sind diese doch gerade Aktuell. Ich war schon zweimal auf Reisen und zwar in England und in Malta.
In England war ich im Sommer 02 für einen Monat. Ich konnte zwar noch nicht so gut englisch, aber ich habe extrem viel gelernt! In der Schule (zu Hause) hatte ich nicht besonders gerne englisch, aber da, in der Sprachschule ist alles viel anders! Es hat Students von überall auf der Welt und man lernt dabei nicht nur die Sprache, sondern auch sehr viel über und vom Leben. Mich hat dieser Aufenthalt sehr geprägt, ich bin weltoffener geworden und vorallem habe ich gemerkt, dass es im Leben sehr viel wichtigeres als Arbeiten und Leistung gibt.
Diesen Sommer war ich auch für einen Monat auf Malta und es war wunderbar. Braucht man die Sprachen, so lernt man sehr viel schneller, vorallem wenn man mit Menschen zusammen ist, mit denen man sich nur auf englisch unterhalten kann.
Wenn ihr wollt und daran interesse habt, kann ich gerne mehr darüber erzählen. Wie das ganze so abläuft etc. Ich kann euch nur empfehlen den Mut zu haben (den braucht es!) und zu gehen. Das lernen ist so viel einfacher.
lg Blue World