Dieser thread ist an alle gerichtet, die mir irgendwelche urlaubsrelevanten Hinweise über Frankreich, Belgien und die Niederlande berichten können, wo ich irgendwann in diesem Sommer Urlaub machen möchte. England käme auch in Frage, ist aber unpraktisch, da ich wohl nicht mit der abartigen Fahrweise der Engländer klarkommen und daher dort weder mit dem Auto hingelangen noch eins zur Verfügung haben werde.
Ich möchte mich im französischsprachigen Raum aufhalten, um neben dem Urlaub auch noch ein bisschen was zu lernen, falls möglich. Das Problem ist, Maurice möchte nicht mit nach Frankreich, dafür würde er aber mit in die Niederlande kommen, daher wäre es gut zu wissen, wo man dort französisch spricht. Außerdem würde ich mich über Tipps für lohnenswerte Reiseziele, preiswerte Jugendherbergen oder ähnliches freuen (ich möchte weder viel Geld ausgeben, also kein teures Hotel, noch auf dem Boden schlafen und Mücken frühstücken, also kein Campingurlaub). Falls jemand mit nach Frankreich fahren möchte, wäre das vielleicht auch noch eine Option fürs erste gehe ich aber vom Urlaub in den Niederlanden aus. Vielen Dank schon mal ^^