Macken von Haustieren!!!

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
lola
Member
Member

Fr 25. Jul 2003, 00:02 - Beitrag #1

Macken von Haustieren!!!

Haben eure Haustiere Macken also meine Katze hat immer ihre 5minütchen und rennt in der Wohnung immer hin und her. Früher als sie noch nicht sterelisiert war hat sie immer in Männer Schuhe gepinckelt.Und wenn man meine Schildkröten auf die Hand nimmt dann kacken oder pinckel die dir auf die Hand.

Also was für Macken haben eure Haustier???

Lola!!!

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

So 27. Jul 2003, 02:25 - Beitrag #2

mein hund klaut gerne damen unterwäsche^^ und rennt manchmal wie wild im haus rum

lola
Member
Member

So 27. Jul 2003, 12:38 - Beitrag #3

Ist ja cool !!!

Lola

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Aug 2003, 15:13 - Beitrag #4

Ich kannte mal ne Katze die immer über unsern Zaun springen wollte, aber zu fett war und immer oben stecken geblieben ist. Irgwendwann hat sies dann aufgegeben^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Aug 2003, 21:07 - Beitrag #5

Nunja unsere Katze ist ein ziemlich biestiges Tier ... wenn amn sie mal eine Minute streicheln kann hat man Glück ... ansonsten beißt sie gleich zu oder schlägt zu ^^ aber das kann ja auch Spaß machen mit einer Katze (ernsthaft) zu kämpfen, habe dann zwar meist Kratzer und Bisse an meinem Arm, aber ich ziehe so gut wie nie den kürzeren ;) Keine Ahnung wieso unsere Katze das macht ... kommt vielleicht daher das wir sie halb verhungert und halb erfroren auf der Straße gefunden haben ... vielleicht aht sie da einen "Schaden" genommen. Aber wenn ich ehrlich sein soll ich würde die Katze auf keinen fall durch eine "ruhige" Kuschelkatze austauschen ...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 14. Aug 2003, 13:33 - Beitrag #6

SoF solche Katzen kenn ich. Mein Kater hat die gleichen Macken ^^ Meine Mutter fragt immer was ich an dem Tier so toll finde weil der doch garnicht schmust... ich kann das nicht beantworten aber ich würde ihn nie im Leben tauschen :)

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 14. Aug 2003, 16:14 - Beitrag #7

Das nervigste an unseren Hunden kommt zu Tage wenn man gerade aus dem Haus gehen will. Wenn man rausgeht, kommen die Hunde mit, und wenn man dann durch die Gartentür geht veranstalten die so ein Kläffkonzert das es mich wundert das sich unsere Nachbarn nicht beschweren.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

So 17. Aug 2003, 16:48 - Beitrag #8

Klar haben sie....

Huhuuuu...

Ich hab drei süße Viechers und alle drei haben Macken, von denen ich doch so gerne laber *Melizuzwinker*

Die Katze Gwenhyvar (Gwenhy) (eine British-Kurzhaar, kastriert. chocolate-point):
1. Sie hat ein wirklich hübsches beiges Fell, weil das auf den Fliesen und der Couch nicht so auffällt und wenn man weiße Hosen oder helle Klamotten trägt, interessiert sie sich nicht für einen.
Aber wehe, man kommt mit einer sauberen schwarzen Errungenschaft: Sofort ist man zum Interessenpunkt Nummero Uno avanciert und kann relativ wenig dagegen tun, außer sich einschließen oder der Katze gut zureden.
2. Ich hab irgendwann einmal begonnen die Katze während des abend/nächtlichen Zähneputzens in der Badewanne zu streicheln. Sprich: Die Katze rennt in der trockenen Badewanne rum, lässt sich verwöhnen und ich putze mir die Zähne.
Nun brauch ich nie wieder damit zu rechnen alleine im Bad zu stehen, wenn ich mir die Zähne putze. Wenn die Katze das Geräusch der Bürste hört, will sie ins Bad auf Teufel komm raus. ^^

Die Kanickelchen:
Da habe ich zwei äußerst niedliche Exemplare:
Eines ist antrazhit (wie schreibt man das???) - schwarz (Mücke), das andere weiß mit schwarzen Fleckchen (Baby, Idefix).

Idefix:
Das Viech ist verfressen wie kein anderes und wenn man dem was geben will, ist das fast ein Selbstmordversuch. Wenn man nicht schnell genug ist, stürzt sie sich auf die Hand und beißt rein. Ich muss echt tricksen bei der. Immer erst ein bisschen Futter in der Hand anbieten und mit der anderen die Schale rausfischen.

Mücke:
Die guckt unglaublich gerne Fernsehn und geht pünktlich zur Werbung mit Herrchen auf Klo. Im Ernst, wir gucken irgendnen Film zusammen und sie hockt gemütlich auf meinem Schoß und zur Werbung hin wird sie nervös. Da muss ich sie immer in ihren Stall setzten, sie macht Pipi und danach gucken wir weiter.
Sie reagiert sogar auf spannende Stellen: Da versteckt sie sich immer hinter meinem Rücken.^^

Sowas von drollig die Viechers...

Euer Mousy Dark

M-Zakari
Active Member
Active Member

Fr 22. Aug 2003, 17:02 - Beitrag #9

@ Mousy:
anthrazit ^^"

Also mein Kater stellt sich immer in den Flur und fängt an so laut zu schreien, dass eigentlich das ganze Haus zerbersten müsste...
Dann, wenn ich komme um zu schauen was los ist, rennt das
Vieh so schnell es kann weg und flitzt durch das ganze Haus.
Da muss ich natürlich sofort die Verfolgung aufnehmen, sonst fängt das ganze wieder von vorne an.
Und wenn der Herr Leonardo von Blue Velvet dann
aus der Puste ist, lässt er sich knuddeln und sogar auf den Arm
nehmen (ist die einzige Gelegenheit dies zu tun, sonst wird der da immer fuchsteufelswild!).
Isser wieder bei Atem geht das Fangels-Spiel von vorne los.
Besonders fies ist, wenn er sich unterm Eltern-Bett versteckt...
Da kriegt man den net so schnell wieder raus.
Oder wenn mal die Tür zum Esszimmer zu ist, und
him das nicht schmeckt, muss meine Mutter immer von
ihrem Stuhl aufstehen und ihm die Tür öffnen.
Aber nicht einen Splat breit!
Nein, SPERRANGELWEIT offen muss die Tür stehen, damit der reingeht!
Und schwupps-- so schnell kann man gar net gucken --
hat er sich auch schon auf dem vorgewärmten Stuhl meiner
Mutter niedergelassen.
Und ist da auch so schnell nicht mehr runter zu bekommen...

Muss schon sagen:
Das Vieh hat die ein oder andere Sparre locker, is aber trotzdem
goldig, und weggeben würd ichs auch net!!!!

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Sa 23. Aug 2003, 22:17 - Beitrag #10

Bekannte von unsen hatten mal nen Vogel. Der hat es nur zu gerne gemocht, wenn ich mal da zu besuch war, allen Leuten solange am Ohrring zu ziehen bis man ihn endlich abgenommen hatte und ihm überlassen hat. Er ist mit seiner Beute dann immer auf die offene Tür geflogen und zum Rahmen gelaufen um die Ohrringe da sorgfältig zu stapeln. (hat was von Dark nich? *zwinker*) Leider hatter sich dabei immer so tolpatschig angestellt, dass sie am ende wieder alle runtergefallen sindund er wieder von vorne mit dem Stapeln anfangen konnte. (hat nich mehr so viel von Dark oder? *zwinker*^^) Naja war schon ein ganz niedliches Ding und man hatte den ganzen Tag was zu gucken während die andern ihren Kaffeklatsch krams eredigt haben

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Aug 2003, 11:41 - Beitrag #11

Höhöhö....

Huhu... ,

also Sephi, der Vogel gefällt mir^^ *ganz gerührt ist, dass erwähnt worden ist im gleichen Atemzug wie ein diebischer Vogel* *griiiiiiins* Nur der müsste mal seine Technik verfeinern^^ Hat der Nachwuchs gehabt, der genauso war? Die wären vielleicht nicht unpraktisch als Gehilfen... :D :D :D

Tja, mir sind bei meinen Viechern letztens auch noch ein paar tolle Dinge aufgefallen:

Mücke pisst mich seit neustem gerne an, wenn ich sie bürste (fragt mich nicht warum). Das ist ziemlich unangenehm und wird wahrscheinlih dazu führen, dass ich sie nicht mehr bürsten werde.
Noch dazu springt sie aus dem Stand in ihren Käfig zurück, wenn ihr der Auslauf zu viel wird, allerdings nicht durch die Seitentür, sondern sie 'fliegt' praktisch drüber hinweg. Das sieht lustig aus.

Ach, und zu meinen Hausspinnen: Wenn ich den Sauger raushole und die den hören (Können Spinnen hören?) verkriechen die sich blitzschnell unter den Schränken oder an der Decke. Pack ich den Sauger wieder weg, laufen sie wieder auf dem Boden rum...
Da soll noch mal einer behaupten, Tiere wären doof.^^

Tjoa, an den Viechers merkt man auch immer neue Seiten...

Euer Mousy Dark

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Aug 2003, 12:56 - Beitrag #12

Zum Thema "Vogel":

Ne Bekannte von mir auf der Arbeit hat von ner alten Dame eine Papageiendame geerbt. Diese ist chronisch eifersüchtig und fällt jede Frau in ihrer Umgebung an. Höhepunkt der "ich-kann-dich-nicht-leiden-Show" war folgender:
Die Kollegin kam eines Tages leise ins Labor (sonst grüßt sich gleich am Eingang und plappert drauf los) und stellt sich an den Spülabzug. Irgendwann bemerke ich sie, grüße und sie dreht sich um. Das war ein kleiner Schreck, kann ich Euch sagen! Ihre Nase war geschwollen, vergrindet und mit einem Heftpflaster notdürftig beklebt. Dieser weibliche Vertreter der Gattung Papagei hatte direkten Kurs auf ihre Nase genommen und reingebissen!
Ein anderer Kollege sagte nur: Und, gabs dann Papagei zum Abendessen?

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Aug 2003, 14:37 - Beitrag #13

Unser "kleiner" Kater Aldin hat neuerdings einen neuen Spitznamen: Planschkuh!
Unsere beiden Kater-Gentlemen sind sich ja zu fein, aus einem Wassernapf zu trinken. Stattdessen haben sie eine Dekoschale (in der ursprünglich Schwimmkerzen schwammen) dazu auserkoren. Mittlerweile steht diese Schale in der Nähe eines ihrer Lieblingsplätze, wird regelmäßig mit Wasser (mindestens Britta-gefiltert, aber es darf auch stilles Mineralwasser sein!) gefüllt. Wenn ich gerade frisches Wasser reingetan hab, ist es am schönsten. Dann kann Aladin (der nur säuft, wenn er mindestens eine Pfote im Wasser hat!) nach Herzenslust planschen und rumpatschen. Nix mit wasserscheu! Wenn er aber merkt, dass seine Pfote(n) nass ist/sind, schüttelt er sie so doll, dass man noch am 2 m entfernten Sofa nass wird!

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Sa 20. Sep 2003, 19:01 - Beitrag #14

Dauerrolligkeit!

Huhuuu...

aus dem Leben meiner Katze:

Da war Gwenhy grad ein halbes Jährchen oder knapp 1 3/4 Jahr alt, als sie zum ersten mal rollig wurde. Sowas wie 'heiß' bei Hunden. Die Katze wurde geschlechtsreif und war paarungsbereit. Das erste mal war ja noch vollkommen normal und ich hatte gelesen, dass sie das so 2 mal im Jahr werden, also rollig. Gut, hab ich gedacht, ist zwar nervig, gehört aber dazu. Als sie es das zweite mal wurde, das war mit 1 1/2 Jahren, passierte es: Sie wollte nicht mehr aufhören. Sie war dauerrollig, vielleicht mal 1 Woche dazwischen, wo nichts war und ansonsten kam sie nicht, um ihr Köpfchen zu reiben, sondern ihren Hintern. Sie sah einen praktisch nur noch mit dem erhobenen Hinterteil an und der Schwanz war so zur Seite gelegt, dass ein Kater hätte draufhuppen können. Und die Kater saßen dann Tag für Tag und Nacht vor Nacht vor der Terrassentür und haben 'gesungen', weil sie die rollige Katze betören wollten. Das war dann wirklich nicht mehr sehr schön. Das haben wir in der Familie sage und schreibe 3 Monate ausgehalten...
Das einzige, was half, war die Kastration. Danach war entgültig Schicht im Schacht.

Mousy Dark

janw
Moderator
Moderator

Sa 11. Okt 2003, 18:37 - Beitrag #15

macken von haustieren

hi an alle!
also meine k(r)atze hat das mit den 5 minuten auch, so phasen wo sie närrisch hin und her rennt und überall hin will wo sie nicht hin soll. Jetzt pennt sie seelentuhig neben meinem Bildschirm muß wohl schön sein mit der Strahlung da;-)))
ciao
janw;)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 13. Okt 2003, 09:35 - Beitrag #16

Katzen lieben Monitore! Ich spreche aus Erfahrung. Merlin setzt sich meist drauf und hakelt nach der Maus am Bildschirm.

Aladin hat eine neue "Wenn-Du-so-weiter-machst,-Aladin-dann gibts-saures!"-Möglichkeit gefunden: Er schmeißt unseren Babyflaschenwärmer um! Frecher Kerl ....

Gruss,
Seeker

sledge
Senior Member
Senior Member

Mi 15. Okt 2003, 00:40 - Beitrag #17

*g* unser WG-Kater Fridolin versucht es auch ab und zu aufm Monitor. Weil er da nicht gern gesehen ist begnügt er sich inzwischen mit dem Heizkörper. Aber auch nur, wenn Handtuch oder leerer Karton als Unterlage dient. Ausserdem: wie bringe ich einem Kater bei, dass er eine Terassentür nicht nur auf, sondern auch wieder zumacht?!? :D

soultcer
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 28. Okt 2003, 18:02 - Beitrag #18

@sledge: Auch unsere Katze ist so: Sobald die Tür aufgeht und niemand zu sehen ist, weiß man, dass die Katze im Zimmer ist!

Übrigens: Schon mal probiert, wenn die Katze allem was sich bewegt nachjagt, einen Laserpointer einzusetzen. Funktioniert wie eine Leine!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 1. Feb 2004, 14:01 - Beitrag #19

Meine Knuffel-Katze ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen und hat ihre 5 Minuten deshalb nur noch sehr selten. Aber früher ging sie da auch gut ab, ist durchs Haus gerannt und das coolste sie ist seitlich an die Wände gesprungen und hat sich von denen abgestoßen. Matrix-Katze. :cool:
Ihre auffälligste Macke ist, dass sie ständig am maunzen ist. Was die alles labert..... die erzählt und erzählt und erzählt.... würd zugern wissen was die da alles schwätzt. :D
Was hingegen wieder nervig ist, dass sie oft an Türen oder Fenster kratzt um zu zeigen, dass sie raus will. Öffnet man dann das Fenster bleibt sie einfach davor sitzen und guckt raus.... na toll. ^^* Und um die Jahreszeit ist klar, dass sie ihr da schon gerne mal einen Schubs gebe, damit sie auch wirklich zur Tür rausgeht, wir heizen ja auch nicht für draussen. ;)

janw
Moderator
Moderator

So 1. Feb 2004, 15:12 - Beitrag #20

ja Maurice, das kommt mir bekannt vor, besonders das drinnen draußen sein wollen...

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen