It´s Showtime!!

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 17. Sep 2004, 17:47 - Beitrag #21

Und ich hab mich schon gewundert, wo die neuen Bilder bleiben! ;)
Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Heimführung deiner Dicken, und eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch beiden!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 13:27 - Beitrag #22

Danke danke den werden wir haben :) Heute bin ich erstmal ein wenig mit ihr spazieren gegangen, die nächsten Tage soll sie erstmal noch ihre Ruhe haben und sich an mich gewöhnen. Aber was ich schon feststellen konnte, ist das sie perfekt an der Hand geht....
Das mit dem Hufegeben müssen wir aber auch noch üben ;)
Hier mal ein neues Foto von ihr... ist sie nicht hübsch? Ich werd hier nach und nach wenn es Neuigkeiten zu berichten gibt auch mehr Fotos reinstellen ^^ Nur wenn ich jetzt alle die poste die ich heute geschossen hab.... oh weia.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 18. Sep 2004, 13:51 - Beitrag #23

Ich glaub, ich hab den Puschelfuß - Insider gerade verstanden.
Sie ist wirklich eine Schöne, und sieht absolut lieb aus. :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 18. Sep 2004, 15:04 - Beitrag #24

Na, der Insider war ja auch man schweeer...*gg*
Schön sieht sie aus, ich glaub, ich schick Dir noch mal einen Edding rüber, damit du ihre Flecken noch etwas mehr...Kuh-like^^ gestalten kannst *gg*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 15:23 - Beitrag #25

Ich glaub, ich hab den Puschelfuß - Insider gerade verstanden.

Eine Besonderheit an den Tinkern sind diese Puschel, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Bei den Shire Horses ist es noch viel ausgeprägter ;)
Showtime hat noch relativ wenig Puschel ;)

Sie ist wirklich eine Schöne, und sieht absolut lieb aus.

Ist sie auch :) Selten so ein liebes Pferd erlebt. Schon heute früh kam sie mir fröhlich wiehernd entgegen gallopiert :) Scheint mich schon voll und ganz als "ihren Menschen" aktzeptiert zu haben *freu*
Bin auch ganz stolz auf ihre Farbe. Unter Tinkern so ziehmlich das seltenste.

Schön sieht sie aus, ich glaub, ich schick Dir noch mal einen Edding rüber, damit du ihre Flecken noch etwas mehr...Kuh-like^^ gestalten kannst *gg*

Nix da ^^ Ihre Farbe bleibt schön so wie sie ist :)

Und noch ein Foto. Hat sie nicht ein hübsches Köpfchen? Frauchen muss da gerade irgendwas aus der Mähne fummeln :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 18. Sep 2004, 16:48 - Beitrag #26

Hat sie denn schon Dir en Grey gehört?
Hats ihr gefallen?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 26. Sep 2004, 18:25 - Beitrag #27

Pferde stehen eigentlich generell nicht auf Musik ;)

Hab heute mal, da ich dem reiten mit meiner Hüfte noch nicht wieder so sehr vertraue, mit ihr ein wenig Bodenarbeit gemacht. Spaßeshalber wollte ich versuchen ob man mit ihr vielleicht sogenannte "Zirkuslektionen" einstudieren könnte... und siehe da, das "Kompliment" funktioniert schon fast perfekt, zwar noch mit Leckerlie-Zugabe, aber sie kann es eindeutig. Mit ein bisschen Arbeit krieg ich da bestimmt noch mehr hin.
Inzwischen hat sich die Kleine auch wie erwartet zum Herdenführer raufgearbeitet... :shy:

In ein paar Wochen wird übrigens noch eine Tinkerdame bei mir ihr neues Zuhause finden. Eigentlich wollten wir mit der Anschaffung eines zweiten Pferdes solange warten, bis Showtime ihr Fohlen übernächstes Jahr abgesetzt hat. Aber die Süße ist ein Notfall und braucht ein liebevolles neues zu Hause. Und für den Preis sage ich nicht nein ;)

Übrigens habe sogar ich es mal geschafft mir einen Desktophintergrud zu zaubern ;) Zugegeben, er ist noch primitiv und ein wenig kitschig, aber mir gefällts :D
Das Zitat stammt genau wie meine Signatur aus "Königreich der Pferde".

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 12. Okt 2004, 13:15 - Beitrag #28

Wollte doch malwieder die Fortschritte von meiner Süßen bekanntgeben :D
Sie gibt endlich mit einem langen Kampf die Hufe ^^ Man muss ihr zwar vorher immer erstmal zeigen wer der Chef im Hause ist ;) aber irgendwann gehts. Und sie lässt sich zumindest im Gelände ohne Sattel und Trense reiten, nur mit Halfter und Stricken als Zügel :) Ich hab da einen echten Glücksgriff getan :) Nur in der Bahn ist sie noch eine kleine Katastrophe, aber dafür bekommen wir in ein paar Wochen sobald Yuna da ist Hilfe, die mich und die beiden weiter ausbildet :) Und ich freu mich schon drauf ^^

Hier mal ein neues Bild von meiner Dicken:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 17. Okt 2004, 18:53 - Beitrag #29

Ich stelle in letzter Zeit sehr häufig fest, wie witzig es sein kann mit Vorurteilen aufzuräumen was Tinker anbelangt ;)
Bin letztens mit 3 Freundinnen ausgeritten, allesamt Warmblutbesitzer. Besonders eine hat mich immer belächelt was meine Tinkerliebe angeht, sie selber reitet eine Arabermixstute auf die mich keine 10 Pferde raufkriegen würden. Naja jedenfalls merkte ich dann schon nach ungefähr 15 Minuten was ich an meinem Puschel hab als eine Krähe kurz vor uns aus dem Gebüsch geflogen kam. Die drei anderen haben sich furchtbar erschreckt und einen riesen Aufstand daraus gemacht und wollten nun partout nicht an diesem Busch vorbei,... meine Dicke dagegen blieb total unberührt stehen, blickte der Krähe nach und schnaubte nur verächtlich ob des Gewusels vor ihr. Als Kommentar bekam ich nur:"Na deine hat aber ein richtig dickes Fell was?" woraufhin ich spöttisch grinste und sagte:"Jau die ist nicht so empfindlich die brauch nicht gleich drei Decken wenns kalt wird." Nunja, dann gings erstmal ruhig weiter. Etwas später kamen uns dann ein paar Spaziergänger entgegen die meine Dicke bewunderten und wissen wollten was das denn für eine ist... die anderen wurden keines Blickes gewürdigt. Aber die Krönung für die anderen drei kam erst sehr viel später als wir zu der Gallopstrecke kamen. Ich wurde angegrinst:"Sollen wir auf dich warten dahinten?" Ich sagte da nix zu, nein ich tat auch noch so als würde ich mich lieber gleich ans Ende stellen weil ich ja soooo langsam bin. Nunja die anderen drei wussten was kam und tänzelten schon die ganze Zeit durch die Gegend,... meine wusste es auch, wartete aber auf mein Kommando. Nunja und dann gings los, die drei logischerweise vor mir... aber nicht lange! Die drei im gestreckten Gallopp und Showtime überholte sie ganz locker, wenn ich sie gelassen hätte wäre da noch mehr gekommen. Ende vom Lied war das ich auch noch mit einem netten Vorsprung am Ende ankam. Die Blicke hättet ihr mal sehen sollen... und Showtimes Stolz in den Augen. Ich weiß letzteres hört sich blöd an, aber ich bin mir ganz sicher das sie stolz auf sich selbst war.
Als wir dann wieder zu unseren Ställen zurückritten gestanden mir alle das sie offensichtlich unrecht mit ihrer Meinung über Tinker hatten und sich entschuldigen wollten was ihre Sticheleien über eine Rasse anbelangt von der sie keine Ahnung haben.
Tja, wieder drei die es besser wissen ;)

ich nutz mal die Gelegenheit und stell euch mal mein zweites Baby vor ;) Yuna heißt sie und sieht doch jetzt mal wirklich Tinker-like aus :D
Und nein Woffel das ist keine Kuh!!! ;)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mi 20. Okt 2004, 12:17 - Beitrag #30

Schoen, wie man sich mit einem Pferd so gut versteht.
Ich hab meinerseits heftigen Angst vor Pferden.
1. Weil ich schon mal von paar Maedels gezwungen wurde auf eins zu reiten.
2. Weil es so hoch war und es sich dazu noch bewegte. Ich glaube ich falle runter, wenn ich nicht ohnmaechtig wurde.
3. Weil sie so stark aussehen, mit den grossen Muskeln, dass ich immer Angst habe, zusammengeschlagen zu werden.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 20. Okt 2004, 12:58 - Beitrag #31

Tja Chenny, das ist bei Pferden ( keine Kühe @Woffel und Traitor ;) ) eine ganz einfache Rechnung: wie du mir so ich dir. Pferde sind von Natur aus nicht bösartig, aber man muss ihnen zeigen wer der Chef ist, ansonsten drehen sie den Spieß sehr schnell um! Gerade bei Tinkern ist das sehr ausgeprägt, aber unsereins hat ja schon so ihre Erfahrungen mit Pferden... und nicht nur mit einfachen ;)

Das man dich gezwungen hat sich aufs Pferd zu setzen ist der größte Fehler in der Reiterei... wahrscheinlich auch noch einen riesen Tunierbrecher und ohne Sattel? Und ohne richtige Anleitung... ganz tolle Sache sowas :shy: jemand der wirklich reiten kann und sich auch mit der Ausblidung von Anfängern beschäftigt schlägt da die Hände über dem Kopf zusammen.

Und was das Vertrauen anbelangt: Ohne geht garnix in der Reiterei.... mir und meinen Pferden wird immer hinterhergesagt ich wäre ein wenig verrckt, gut vielleicht bin ich das auch, aber die beiden fangen nur an mir zu vertrauen wenn ich ihnen auch vertraue oder? Zum Beispiel schwinge ich mich immer ohne Sattel und Trense aufs Pferd wenn ich sie von der Weide hole und wir reiten zurück... völlig ohne Ausrüstung... aber ich denke, wenn man sowas kann, dann kann man auch sagen das man reiten kann ;)

Und Angst vor Pferden... wenn man weiß wie man mit ihnen umgehen muss, braucht man die nicht haben... wenn du aber keine anständige "Ausbildung" genossen hast ( und davon geh ich aus ) ist es nur verständlich.

Jetzt hab ich mich aber wieder verplappert :P

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 3. Nov 2004, 21:14 - Beitrag #32

Ist doch dein Thread, Kati, da darfst du auch plappern und schwärmen. :)

So, jetzt bin ich wieder auf aktuellen Stand und habe alle Bilder bewundert. Yuna wirkt ein Stück kleiner als Showtime, oder täuscht das? Sie wirkt lustig mit den Flecken, sehr unvertraut vor allem. Hast du auch ein Bild, wo sie steht? Dann könnte ich sie "ruhiger" betrachten.

Ich selbst habe auch ungute Erfahrungen gemacht, von Menschen verschuldet. Ich hatte mich bereit erklärt, beim Reitanfängerunterricht zu helfen, ein Pony zu führen. Keiner hat mir gesagt, dass der gnädige Herr eine starke, sichere Hand braucht. Ich war 11 und kein bisschen sicher, zur Belohnung hat er mich gebissen. Klar, ich werde ihn wohl eher genervt haben, zusätzlich zu dem ängstlichen Kind da auf seinem Rücken. Anstatt mich zu fragen, ob's schlimm weh tut, wurde ich angemeckert. Das war's dann. Die Bissmarke hatte ich 3 Wochen lang. Seitdem bin ich unsicher in der Nähe von Pferden, was mir selber leid tut. Aber auch nicht leid genug, dass ich mich mühen würde, es abzulegen. :(

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 4. Nov 2004, 21:37 - Beitrag #33

Ne, Yuna und Showtime unterscheiden sich nur in 2 cm ;)
Meine zweite Dicke ist eben ein waschechter typischer Tinker :D und ich liebe diese Rasse einfach :) Unvertraut erscheint sie dir bestimmt, weil sie nicht dem hierzulande herrschenden "Normalbild" eines Pferdes entspricht. Schwarz-weiß, kräftig gebaut, völlig anderer Kopf, zur hälfte blaue Augen und die Puschel nicht zu vergessen ;)

Bisse von Pferden tun gemein weh :( ich selbst hab Jahre lang unter anderem eine Stute betreut die auch gern mal ihre Zähne demonstriert hat wenn man auch nur eine Sekunde nicht aufpasst. Einmal hat sie meine linke Rippengegend getroffen... der fast schwarze Fleck war Tennisball groß ^^
Ich mit meinen beiden Dicken könnte dir das Vertrauen sicher schnell zurück bringen. Obwohl Tinker eigentlich keine Pferde sind.... sondern eben Tinker :D schon fast eine ganz eigene Tierart.
Gut,... Yuna ist nicht so das "Anfängerpferd" ^^; die Kleine muss ich immer erstmal eine halbe Stunde ablongieren bevor ich sie vorsichtig anfange zu reiten. Sie gibt es eben einfach noch nicht auf den Sattel runterbuckeln zu wollen :shy: und wehe man nimmt die Beine ein wenig zu sehr an den königlichen Bauch, da muss man dann auch erstmal einen Buckler hinlegen. Richtig süß bei ihr ist: Wenn sie sauer wird, fängt sie an zu "grunzen" und man kann schon fast meinen da sie einen wütend ansieht. Ich liebe dieses Pferd... und meine Showtime natürlich auch. Yuna muss ich erstmal beibringen ins Gelände zu gehen :shy: das hat sie nämlich noch nie mit Reiter gemacht *hüstel* wird bestimmt "lustig" ;)
Jetzt bin ich aber schon wieder ins Schwärmen geraten *ähem*

Bilder hab ich von ihr viele ;) Hier mal eines von der Seite nach der Arbeit. Nächstes Mal gibts vielleicht eines mit Frauchen ^^

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 4. Nov 2004, 23:18 - Beitrag #34

Die Puschel sind doch wunderschön. :)
Ja, so kann man sie besser bewundern. Ist wirklich ein völlig anderer Körperbau, ich kenne einige Kaltblüter, aber das sind eben Rieeeeeeeeeeeesenviecher.
Einen schönen Kopf hat deine Yuna. Doch, wenn man erst mal mit dem Anblick vertraut geworden ist, ein sehr hübsches Tier.
Wurde Yuna nicht so gut betreut bei ihrem vorherigen Halter, oder ist sie noch so jung, dass sie so schwierig ist?
Da steht dir ja einiges an Arbeit bevor! Viel Freude dabei!
Und ein Bild mit Frauchen ist natürlich immer willkommen. :P

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 8. Nov 2004, 22:04 - Beitrag #35

Ich weiß das Yuna und Showtime die Schönsten sind :D Und ich liebe diese Puschel, und da ich eh so ein Fan von Schecken bin und totale Freizeitreiterin bin ich eben auf meine geliebten Tinker gekommen :)
Yuna ist erst 4... da liegt das erste Problem, und das zweite das ich so gut wie nix über ihre Verganegenheit weiß, so wie es eben leider mit den meisten Tinkern ist :( Für den Hufschmied z.B. muss sie einen "Liebmacher" bekommen, sonst würde sie den vermutlich totprügeln ^^; an ihre Hinterhufen lässt sie niemanden. Da steht dem armen Frauchen noch eine menge Arbeit bevor :shy: Aber ich bin nicht so ein Fan von Pferden die so abgestumpft sind, das sie einfach alles mitmachen... da als ich mir lieber die viele Arbeit auf. Und umso mehr freut man sich dann auch wenn man den Erfolg der Arbeit sieht :)

So dann gibt es noch ein Bild von der Hübschen... aber noch nicht mit Frauchen, das muss ich mir noch genau überlegen, ich seh irgendwie auf den Fotos Abgrund-tief bescheuert aus :D Dafür aber mit noch einem Tinker und Weidenfreundin von ihr. Leicht übermütig die Süße gell :P

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 13. Nov 2004, 18:36 - Beitrag #36

Dreckiger Tinker

Ich wollt nur mal kurz demonstrieren wie ein eigentlich so gut wie weißer Tinker nach einer Nacht totalen Scheißwetters aussieht :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 22. Nov 2004, 20:26 - Beitrag #37

Ich weiß ich nerve :D Aber meine beiden schönen müssen doch einfach vorgezeigt werden *ggg*
Man beachte ihr schwar weißes Ohr :D

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 23. Nov 2004, 01:41 - Beitrag #38

Klasse, das Ohr! :P
Fast schon ein frecher Blick - herausfordernd oder eher genervt? Lässt sich da eine junge Dame nicht gern fotographieren? ;)
Und nein, du nervst nicht, dass hier ist dein Thread!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 28. Nov 2004, 22:22 - Beitrag #39

Der Blick ist eher herausfordernd, das tut sie ständig :D Und durch ihre halbblauen Augen wirkt das noch mehr :D Aber ich liebe das Pferd, sie ist nicht so einfach zu händeln und zu reiten, sie fordert mich heraus und das gefällt mir ;) Aber alle die uns sehen, meinen jemand anders als ich kann sie nicht reiten und das denke ich auch wenn ich sehe wie sie meine Freundin im hohen Bogen wieder runtergeschmissen hat :D Die kann man nicht nur mit Körpereinfluss reiten,... die Stimme spielt bei ihr auch eine Rolle *heiserwerd*.
Mit etwas Glück, könnt ihr mich und Yuna nächstes Jahr unter Umständen in einer Tinkerquadrillie "bewundern" :) Mal sehen....

Hier mal noch ein Bild von meiner Hübschen... sehr geschickt fotografiert, sie sieht richtig sauber aus :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 23. Jun 2005, 21:15 - Beitrag #40

*threadausderversenkunghol* Huh da hat sich ja seit meinem letzten Beitrag so einiges getan in meinem Pferdeleben ^^

Aber ich möchte euch die heutigen Bilder von Showtime nicht vorenthalten :D Dies ist ein weißer (!) Tinker nach dem Waschen XD Sowas passiert wenn nasses Pferd sich wälzt :rolleyes:

Das letzte Bild entstand heute morgen noch vor dem waschen ^^ Leider verdammt unscharf da meine Mom extrem nah ranzoomen musste. Unsere Kamera ist halt nicht die beste ^^;;

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste