@Nightripper
Nymphensittiche soll man eigentlich immer zu zweit halten wenn man sich nicht ständig mit dem einen beschäftigen kann... Ich habe selbst zwei Nymphensittiche, die eine ist schon 8 Jahre oder sowas(!) die andere haben wir erst geholt vielleicht jetzt 1 Jahr. Ich weiss aber nicht genau wie alt sie werden, ich kann aber mal in meinem Buch schauen... Das mit dem sprechen würde theoretisch eigentlich klappen *g* aber das muss gleich von Anfang an gemacht werden, ausserdem sollten sie da besser alleine sein, sonst beschäftigen sich die Vögel mehr miteinander als mit dem Menschen... Aber wenn sie alleine gehalten werden brauchen sie sehr viel Zeit....
Zwischendurch mal: Ich würde gerne mal eine Kanalratte streicheln *gggg*
@Tar Minyatur
Das Problem mit den Namen kenn ich auch *g* Ich bin so ziemlich die einzige aus meiner Familie, die mehr auf ausgefallene und 'besondere' Namen steht
Einmal im Jahr nehm ich noch von meiner besten Freundin die 3 Miezen als Urlaubsvertretung...boah...Sodom und Gomorrha! Glaubt mir...es gibt bei Katzen organisiertes Verbrechen! Wenn alle 6 auf einen Haufen sind, stehen meist 2 Schmiere und der Rest macht kollektiv Blödsinn...meine Nerven...*lol*
:s61:
So und jetzt zu meinen Babys:
Also wir haben eine Hündin (Kea) vom Tierheim als sie noch ziemlich jung war, inzwischen ist sie auch schon 5 Jahre alt.
Dann haben wir noch zwei Nymphensittiche, aber dazu muss ich erstmal die Vorgeschichte erzählen *g* Ich habe mir als ich 9 oder 10 Jahre alt war einen Vogel aussuchen dürfen und da war wirklich alles von Wellchensittich bis kleine andere Vögel, aber mir sind gleich die Nymphensittiche ins Auge geschossen, weil mir das kleine Häubchen so gefallen hat *ggg* Und als ich meine Mom und meinen Opa dann überredet habe das wir einen weiss-gelben Nymphensittich nehmen, haben wir ihn auf Moritz getauft, wegen meiner Mutter :s40: aber hab mich dann recht schnell an den Namen gewöhnt... Der Vogel war immer draussen, entweder auf der Schulter von meiner Mutter oder auf meiner total zutraulich und den Vogel hab ich wirklich geliebt! Nach einem Jahr ist er aber gestorben, wir waren noch beim Tierarzt und haben ihn mit dieser Rotlichtlampe gewärmt, aber hat nicht geholfen

und dann hab ich natürlich zwei Tage später wieder einen weiss-gelben Nymphensittich bekommen... Den haben wir wieder wegen meiner Mutter Moritz getauft, aber haben nach ein paar Monaten festgestellt das es ein Weibchen ist *gg* also > Moreline (das war aber mal meine Idee) Nach ein paar Wochen haben wir noch einen anderen Vogel dazugekauft von einer Freundin (der war schon etwas älter und hieß Max) Aber da haben wir dann auch irgendwann festgestellt das Max weiblich ist *g* und dann wurde aus Max > Maxine *gggg* (auch meine Idee) Wir sind umgezogen und zwei Jahre später ist uns dann im April ein Nymphensittich zugeflogen und ich wusste gleich das es ein Männchen ist (haben Mädelz doch im Gefühl *gg*) Ich hab ihn dann Romeo getauft (der Name hat meiner Mom nicht gefallen, aber die hatte da nichts mehr mitzubestimmen) Leider hat meine Mom ein paar Monate später den Käfig draussen nicht mehr zugemacht nachdem sie Futter rein hat und Maxine und Romeo sind weggeflogen

Gerade zu der Zeit hab ich angefangen die beiden richtig zu lieben *heulz* Zwei Wochen später haben wir einen neuen Nymphensittich geholt (den hab ich mir ausgesucht *g*) Der Händler hat gesagt es ist sicher ein Männchen (weil ich umbedingt ein Männchen wollte) Nach ein paar Tagen mit verschiedenen Namen hab ich ihn dann Privat Paula getauft *lol* Und dann hab ich festgestellt das ER ein Weibchen ist *...* Dann wars nur noch Paula *gg* (Das war eigentlich nicht meine Absicht aber naja *g*)
Das kommt raus wenn ich eine kurze Vorgeschichte machen will
Dann haben wir seit 7 Monanten drei Goldfische. Seit 5 Monaten in meinem Zimmer gegen meinen Willen

Die hab ich inzwischen aber auch lieb gewonnen... Die freuen sich immer wenn sie mich sehen *ggg* Und sie heissen Bonnie & Clyde & Jaguar. Eine Frage: Haben Goldfische eigentlich ein Geschlecht? *g* (Die Namen hab natürlich ich aussgesucht)
Und das beste kommt zum Schluss MEIN LIEBSTES KLEINES BABY, Massimo mein süsser, kleiner Kater... Den haben wir auch aus dem Tierheim geholt, 5 Tage vor der Kea (Die beiden zusammenzubringen war echt schwer, aber ich habs geschafft *g*) Jetzt verstehen sie sich gut... Der Massimo war ca. 3 Jahre alt als wir ihn geholt haben wurde uns gesagt... Jetzt müsste er also etwa 8 Jahre oder sowas sein... Und ich liebe ihn abgöttisch, für den würde ich fast alles machen
Andere Geschichten kommen das nächste mal, das reicht erstmal *gg*
PS: Ich musste 10000 Smilies rausmachen, weils immer zuviele sind bei mir *nichtmalmehreintraurigsmiliehinmachenkann*