Spinnen sind schon recht beeindruckende Tierchen. Ich würde eine Spinne, wenn eine in meiner Stube sitzt, niemals zertrampeln oder sonst was. Ich lasse sie einfach weiterkrabbeln oder wenn sie gar zuuu groß sind, fange sie und setzt sie irgendwo wieder raus.
Früher als Kind hatte ich tierische Angst vor Spinnen, doch seit meiner Lehre als Gärtnerin, ist meine Angst verschwunden und mein Interesse an Spinnen ist gewachsen. Auf Arbeit damals hatte man fast tagtäglich eine Begegnung mit den ausergewöhnlichsten Spinnen. Auch wurde ich schon von so einer großen Spinne (eine Art Wespenspinne) am Hals gebissen. Das hat vielleicht gezwickt. *autsch*
Und jedesmal beim Unkrauthacken auf dem Feld, hatte ich einen Weberknecht im Nacken sitzen oder auf der Schulter. Übrigens Weberknechte können zwar zwicken, aber kommen nicht durch die Haut durch und sind für den Menschen ungefährlich.
Ich kann nur jedem raten, der einen Ekel auf Spinnen hat, sich öfters mal in den Garten setzen und Unkraut jäten, das nimmt die Angst, das ist Fakt. :s3: