Ein Katzen-Herz

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 22. Sep 2005, 15:39 - Beitrag #61

spender, wie ich schon sagte...felicere aude, habe den Mut eine Katze zu sein, erst recht, wenn Du ein Frosch bist, ein Prinz im andren Gewande :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 22. Sep 2005, 17:09 - Beitrag #62

Zitat von C.G.B. Spender:Oh Gott... :boah:

Ich hatte mal eine Maus in der Wohnung. Mein Kater saß neben der Maus und beide putzten sich. Natürlich war keine Kamera griffbereit. Die Maus mußte ich selber fangen... :rolleyes:


Ich könnte dir alternativ meine Hündin anbieten: Sie ist spezialisiert auf Mäuse und sehr erfolgreich im Fangen und Killen.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Do 22. Sep 2005, 19:04 - Beitrag #63

Hamstermaus

Die Maus war sicher scharf auf das Katzenfutter, denn sie hatte es hinter verschiedenen Schränken gehamstert.

Momentan ist es hier abgesehen von ein paar alten Socken tierfrei.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 22. Sep 2005, 20:43 - Beitrag #64

Die beiden hießen aber nicht zufällig Tom und Jerry? ;) Muss ja ein irrwitziges Bild gewesen sein!
Wir hatten hier mal eine Maus, die war so dermaßen klug! Sie ist allen Fallen entgangen, hat Giftköder kalt ignoriert. Abends, wenn wir still auf der Couch saßen, kam sie leise ins Wohnzimmer getapst, betrachtete uns misstrauisch und huschte dann schnell hinter die Schränke. Sie besuchte mich nachts im Schlafzimmer (I was not amused!) und raschelte in allen Räumen. Netterweise, ohne viel Schaden anzurichten. Nach vier erfolglosen Jagdwochen resignierten wir, tauften sie auf Fritzchen und warteten einfach ab, ob sie nicht doch an Giftködern interessiert wäre. Als ich schon fast soweit war vorzuschlagen, einen Käfig aufzustellen und ihn ihr abends als Schlafstätte anzubieten, verschwand sie einfach. Da es nirgends verdächtig roch und sie beim renovieren nicht auftauchte, scheint sie einfach umgezogen zu sein. Vielleicht hat sie auf dem Speicher ein paar Kollegen getroffen, eine Band gegründet und tingelt jetzt durch die Lande?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 26. Sep 2005, 22:18 - Beitrag #65

na meine Katze, die war vielleicht heute drauf....
ist wie eine Irre durch die Wohnung geflitzt, plötzlich Ruhe, dann so was wie ein Wolfsgeheule...ist doch nicht Vollmond heute, oder..?
hatte nicht etwa heimlich von meinem Champus oder etwa doch....
oder was viel schlimmer wäre,
empathisch veranlagt.... vielleicht...?!:crazy: ...

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Mi 28. Sep 2005, 16:41 - Beitrag #66

Klasse Milena!

Meine beiden Schlümpfe sind heute voll aufgedreht. Ich war die letzten Tage krank im Bett und dann sind die beiden immer sehr zartfühlend und schmusig. Als wenn sie das merken und Rücksicht nehmen.

Naja, dafür holen sie heute alles nach ... :rolleyes:

Gruss
Trinity

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 29. Sep 2005, 07:12 - Beitrag #67

..ja Trinity, die meine überrascht mich auch immer wieder....
wenn ich so gar nicht damit rechne, wenn es mir nicht so gut geht,
dann plötzlich ist sie da, schmiegt sich an mich, lullt sich bei mir ein,
dass ich gar nicht anders kann, als sie zu streicheln, mit ihr zu reden,
so dass es mir dadurch auch gleich etwas besser geht....^^
wahrhaftig interessante, unergründliche Tiere, diese Katzen...^^

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Do 29. Sep 2005, 18:51 - Beitrag #68

Ja, stimmt, Milena ...

Ich finde es auch gerade diese Tage sehr interessant, meine beiden zu beobachten, wie sie ihre Machtkämpfe austragen, wo sie schlafen usw.
Das bekomme ich ja sonst nie mit, wenn ich immer arbeiten bin.

Ich finde es sowieso super beruhigend, die beiden zu beobachten. Eigentlich überhaupt Tiere beobachten.

Und spüren tun sie es auf jeden Fall, wie es dir geht, das stimmt ...

... unsere Engel der Nacht ...

Lieben Gruss
Trinity

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 30. Sep 2005, 17:48 - Beitrag #69

..unsere Engel der Nacht...
das hast du aber sehr schön gesagt, Trinity..^^
da hab ich wohl gerade einen Engel auf meinem Schoss sitzen, während ich schreibe...dieser setzt sich immer zu mir und blickt auf die Tastatur, als würde sie mitlesen...^^
ansonsten habe ich auch Engel über mir, Tag und Nacht,..die mich immerzu beschützen...so das es niemals schlimmer gekommen ist, wenn etwas passiert ist...ja und dann trage ich einen Engel in meinem Herzen...einen liebenden Menschen, namens Ipsi...den ich reingelassen habe, trotz der hohen Mauern, die ich in all den Jahren um mich herum gebaut habe..^^
und es ist ein berauschendes Gefühl wahrzunehmen, wie die hohen Mauern immer kleiner werden und in sich zusammenstürzen...

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Fr 30. Sep 2005, 21:58 - Beitrag #70

Meine beiden setzen sich vor mich auf den Schreibtisch, d. h. vor den Monitor und beobachten die Maus ...

Früher als sie winzig waren, war das ganz lustig :)
... aber heute ist der ganze Schreibtisch voll ...*gg

Schnurrige Grüsse
Trinity

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 5. Okt 2005, 14:06 - Beitrag #71

ja Trinity,
aber solange sie dir noch die Sicht zum Monitor gewähren und dich auf der Tastatur schreiben lassen und du mir/uns nicht dabei verloren gehst,
dann ist alles noch im grünen Bereich..^^
also meine Katze verträgt sich mit keiner anderen, da ist sie gnadenlos auf ihr Revier bedacht und das ist die gesamte Wohnung...
aber ich denke, deine Katzen sind schon von klein auf zusammen aufgewachsen...,Trini.. ?^^

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 5. Okt 2005, 14:34 - Beitrag #72

Mein alter Perserkater hatte manchmal die Angewohnheit, sich quer über die Tastatur zu legen, davon habe ich auch noch ein altes Foto. Mehrfach ist er sogar auf dem Rücken liegend auf meinem Schoß eingeschlafen, mit einer Pfote milchtretelnd kurz vor der Leertaste. :D

In einer WG, in der ich einst wohnte, schlief er mal in einer großen Schublade voller Dessous ein und nur sein puscheliger Schwanz schaute heraus. Echt schade, dass ich davon kein Foto habe, es war ein Bild für die Götter. :)

Er vertrug sich übrigens ebenfalls mit keiner anderen Katze, was auch bedeutete, dass die Nachbarskatze ca. 20 mal beim Tierarzt war, während das bei ihm nur zwei- oder dreimal passierte.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 5. Okt 2005, 17:37 - Beitrag #73

schlief er mal in einer großen Schublade voller Dessous ein und nur sein puscheliger Schwanz schaute heraus.
..also wahrlich ein anständiges Pfundskerlchen, das Geschmack zeigte, aber auch wusste was sich âls Gentlemen gehörte... ^^ Kompliment, Spender...^^

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Do 6. Okt 2005, 03:37 - Beitrag #74

Milena, wie soll ich das jetzt wieder verstehen? :| Er war kastriert!

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 6. Okt 2005, 06:45 - Beitrag #75

..er war kastriert...so so....
ja und...? das macht doch nichts....:P
meine Katzendame ist auch sterilisiert und rollt sich mitunter noch sehr rollig...
was ich damit sagen wollte... ?
och..eigentlich nichts....:mecker: ...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 6. Okt 2005, 11:00 - Beitrag #76

Gestern bin ich nun endlich der Allsten aller Katzen ansichtig geworden - Spot!

Die dürfte sich bei mir gerne über den Bildschirm hängen :D

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Do 6. Okt 2005, 11:19 - Beitrag #77

Spot? ähm.... Data's Spot?

Ich hätt schon gern so ne kleine Kratzbürste in meinem Leben, aber im Moment lässt mein häusliches Chaos das net zu :-(

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Do 6. Okt 2005, 16:38 - Beitrag #78

Milena, ich verstehe, dass ich nichts verstehen sollte, dass man nicht verstehen sollte. :cool: Katzen kennen eh nur zwei Dinge: Sex and Crime.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 6. Okt 2005, 17:06 - Beitrag #79

..tja Spender, meine Katzendame tendiert eher zu: Food and Sleep.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 6. Okt 2005, 21:11 - Beitrag #80

Natürlich Spot von Data! Schön, daß Du den auch kennst! :)

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron