England (mit Bildern *g*)

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 27. Sep 2003, 23:54 - Beitrag #1

England (mit Bildern *g*)

Okie Dokie, hier der angedrohte Reisebericht. War mit meiner Stufe in England, 6 Tage, dabei ging es nach Brighton (wo wir gewohnt haben), London, Stonehenge, Salisbury, Canterbury usw *g*. Die Bilder da sind eine kleine Auswahl von insg. 350 Pics, sollte jmd. von einem Bild einen Original"Abzug" (2048*1536) haben wollen oder von einem Motiv mal mehr Ansichten sehen (zB Stonehenge) kann ich schauen was sich machen lässt. Das Wetter war durchgehend geil, schön kühl und sonnig, perfektes Fotowetter halt *G*. Kleine Anmerkung - da die Bilder größtenteils von mir geschossen wurden sieht man entsprechend wenige Bilder von mir selber. Da ich aber niemanden enttäuschen will hab ich eins von mir dazugepackt, ich schreib dann schon hin, welches es ist *g*.

Lange Rede kurzer Sinn - let's go!

Bild
Unser Bus kurz vor der Abfahrt. Nicht mehr der neuste, aber gemütlich, mit nem prima Busfahrer dazu *g*.

Bild
Unser erster Stopp - irgendeine Tankstelle in Holland. Die ersten waren bereits da Opfer der Müdigkeit *g*.

Bild
Das fand ich seeehr faszinierend. (Ok, es war spät *g* ). Gab die Richtung für PKW's an der Tanstelle an *g*.

Bild
Unsere Fähre in Calais. Sehr großes Schiffchen ....

Bild
...mit schnuckeligen Sachen wie diesem Cafè an Bord g*g*.

Bild
Tadaa! Dover, englischer Boden.

Bild
Direkt nach der Ankunft in Dover bin ich eingepennt und dann erst in Hastings, wo wir nen Zwischenstopp gemacht haben, wieder aufgewacht *g*. Das da war das erste gute Motiv *g*.

Bild
Eindrücke von Hastings - alte Häuse an Klippen soweit das Auge reicht *g*.

Bild
Der Ärmelkanal ... unendliche Weiten. Und ein prima Kieselstrand *g*.

Bild
Eine von vielen äusserst engen englischen Strassen. Eine weitere Herausforderung im Straßenverkehr (neben der Tatsache das alle falschrum fahren.)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 27. Sep 2003, 23:58 - Beitrag #2

Bild
Klippenwanderung! Wir brauchten etwas, um wach zu werden, und spazierten also an den Südenglischen Klippen herum. Sehr schöne Landschaft, sehr steile Klippen.

Bild
Was soll man dazu noch sagen *g* ? Geilo!

Bild
Unsere Unterkunft in Brighton. Ein Studentenwohnheim, ziemlich komfortabel, jeder hatte Einzelzimmer in den Bungalows, die weiderrum waren für 6-8 Personen. Gemeischnaftküche gabs auch *g*.

Bild
Eine der Straßen in Brighton. Im Moment weiss ich auch nicht genau warum ich das Foto mit dazu genommen habe, aber jetzt is eh zu spät *g*.

Bild
Brighton von der Seeseite. Bild wurde von einem der Brighton Piers geschossen (oder eher, von *dem* Pier)...

Bild
... denn der andere zB ist abgebrannt *g*.

Bild
Zweiter Tag: London! Hier fahren wir gerade über die Tower Bridge und können dort auf der Themse die H.M.S. Belfast bewundern.

Bild
Das London Eye, über hundert Meter hohes Riesenrad. War aber nicht drauf *g*.

Bild
Muss ich was dazu sagen *g* ?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 28. Sep 2003, 00:01 - Beitrag #3

Bild
Westminster Abbey, Seiteneingang oder so *g*.

Bild
Picadilly Circus. An der UBahn-Haltestelle sind wir ungefähr x-mal ein- und ausgestiegen :). Liegt schön zentral. Und direkt vor dem Burger King da stand ein Mann mit einem Schild, welches zum McDoof um die Ecke zeigte o.O.

Bild
Ebenfalls selbsterklärend. Das Original!

Bild
Trafalgar Square ... sehr viele Leute, sehr viele Botschaften, sehr viel Verkehr.

Bild
Chinatown! In der Straße waren ungefähr 700000 Restaurants in denen es überall das selbe gab. Wir sind dann in einen Pub gegangen *g*.

Bild
Die Londoner U-Bahn. Sehr schnell, sehr eng. Beängstigend *g*.

Bild
Mittwoch. Unser freier Tag. Und was macht man da? Richtig, ein wenig durch Brighton spazieren ...

Bild
... sich den Royal Pavillon anschauen ...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 28. Sep 2003, 00:02 - Beitrag #4

Bild
... Golf spielen *G* (sogar mit Meerblick!).

Bild
Meine Wenigkeit beim Abschlag *g*.

Bild
Und daneben Rodean School, eine sehr exklusive Schule. Nur für Mädchen. Ich meine, muss man sich mal vorstellen, eine Schule mit nichts anderem als 400 Mädels ... erm ... lassen wir das *g*.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 28. Sep 2003, 00:04 - Beitrag #5

Bild
Stonehenge. Wegen solchen Sachen wie diesem Schild liebe ich die englische Sprache *g*.

Bild
Vermarktung ownt.

Bild
Steine! Nein, ersthaft, Stonehenge ist sehr beeindruckend. Es ist nur schade, dass es voller Touriesten ist und 30 Meter daneben eine Autobahn langführt, das schmälert die Atmosphäre erheblich. Trotzdem sehr beeidruckendes Monument (Grabmal? Kalender? Opferstätte? Was auch immer *g* ).

Bild

Bild

Bild
Canterbury mit seiner Kathedrale (die man in der Stadt übrigens nicht sieht. Alles zugebaut *g*.

Bild
Soviel zum Thema England und Architektur.

Bild
West Gate (oder Northoder East oder South *g*), auf jeden Fall ein Zugang zum Kathedralengelände. Und nein, ich war nicht drin *g*. Zeit hat nicht mehr gereicht.

Bild
Und das war das letzte, was wir von England sahen - der Hafen von Dover *g*. Von da an nur noch 8 Stunden Fahrt und schon waren wir wieder daheim.

Ich habe - wie gesagt - noch mehr Bilder da. Eventuell tu ich die hier auch noch dazu, ich habe nur jetzt nicht mehr viel Zeit weil ich jetzt gleich meine Freundin abholen muss *g*.

P.S.: Sorry für den Multi-Post, aber gegen die Maximalanzahl an Bildern / Beitrag kann ich nichts machen, und ich wollte sie halbwegs thematisch strukturieren.

P.P.S.: Nochmal wegen der Bilderanzahl: Es nervt. Ich musste sogar all meine Smileys durch *g* ersetzen *g*.

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
So 28. Sep 2003, 02:49 - Beitrag #6

hey, das sind ja echt coole bilder! Ich bekomme direkt wieder Sehnsucht nach England...
Wie fandest du es? und was genau habt ihr so gemacht?

lg Blue World

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
So 28. Sep 2003, 11:53 - Beitrag #7

Zu Hastings habe ich auch ein paar Fotos. Da war ich im Juni auf Englandfahrt mit unserer Schule. Ist aber sehr langweilig, wenn man da 5 Tage sein muss. Ich kann ja auch mal ein paar Fotos dazuposten.Wie geht das denn ?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 28. Sep 2003, 17:27 - Beitrag #8

Die "Disabled Toilet" ist absolut genial. Ich warte sehnsüchtig darauf, endlich alle PHotos von unserer Stufenfahrt zu bekommen, da gibt es auch ein wunderbares Schild zu bestaunen.

Die landschaft ist recht interessant, ich finde das Gegenstück, die Normandie, aber noch besser (ok, habe England noch nicht persönlich erlebt, nur von Photos wie diesen, bin also etwas voreingenommen). Dort hat man die gleichen Klippen, aber nicht nur so plattes Grasland dahinter, sondern dazwischen immer wieder Dünen, Berge etc.

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 216
Registriert: 12.01.2001
So 28. Sep 2003, 18:36 - Beitrag #9

War auch Ende August/ Anfang September auf Kursfahrt in London für 7 Tage. London ist zwar sauteuer (Hab z.B. für's Kino umgerechnet 13€ bezahlt und das war noch günstig) und die Hotels sind Mist (winzige Zimmer, Mäuse, Kakerlaken)aber ansonsten verdammt geil. Vor allem die Pubs sind klasse *g*
War außerdem noch in Oxford und in Canterbury.
Kann ich als Kursfahrtsziel eigentlich nur weiterempfehlen.

Hammerfall

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 28. Sep 2003, 22:47 - Beitrag #10

@ Held: Hastings is wirklich eine schöne Stadt ... aber irgendwie sehr klein :) und bis auf die Klippen gibt es da wenig. Was das Posten der Fotos angeht - ich hab meine auf meinem Tripod-Webspace liegen. Such dir einfach nen Anbieter, der dir Webspace gibt (Tripod, Freenet etc), lad das da hoch (geht meistens direkt über das Browserinterface, obvwohl ein FTP-Prog günstiger is) und verlink das dann hier.

@ Blue World: Ich fand es sehr interessant :). Schlichtes Fazit, is aber so. Die Menschen dort sind irgendwie anders, legen alle scheinbar mehr Wert auf Individualität als hier, und solange sie nicht am Steuer eines Autos sitzen, sind die meisten auch sehr nett.

Wir waren - wie gesagt - in Brighton, wo wir auch untergebacht waren, am ersten Tag, haben da eine Stadtführung mitgemacht und danach auf eigene Faust alles erkundet. Schöne Stadt, und wesentlich größer, als man denkt, mit einer sehr interessanten Seafront :). Zweiter Tag dann London. An sich eine extrem imposante Stadt, mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten (waren zB im London Dungeon, geil gemacht) und sonst auch viel zu sehen, aber extrem teuer, und mir persönlich viel zu groß und überfüllt. In der Stadt herrscht eine erschreckende Anonymität. Dritter Tag war dann frei, also wieder Brighton, und diesmal das angesehn, was wir vorher nicht gesehen haben *g*. 4ter Tag Stonehenge als erstes, danach Salisbury, wo wir erst durch die Stadt gewandert sind (nichts zu sehen *g*) und danach in der dortigen Kathedrale waren (sehr schönes Bauwerk) und bei einem Gottesdienst anwesend waren. Old Sarum, die mittelalterliche Vorgängerstadt von Salisbury, haben wir ausgelassen, weil es da wirklich nichts zu sehen gab. Am nächsten Tag ging es dann nach Canterbury, eine schöne Stadt imo, hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Waren da ein wenig Essen und Shoppen und sind dann am Abend wieder weg und mit der Fähre back home.

Terraluna
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.11.2003
Do 13. Nov 2003, 20:24 - Beitrag #11

hach ja, da werden erinnerungen wach :shy:
ich war letztes jahr im sommer für 3 wochen in eastbourne und es war echt geil. ich hab da einen sprachkurs gemacht. einmal sind wir nach brighton gefahren und ich find die stadt (?) richtig schön... mit den kleinen einkaufsgassen... einfach toll. gibts da auch so ein sea-center? ich glaub das wr auch in brighton, oder?
3mal waren wir in london (obwohl eigentlich nur einmal im preis entahlten war *g*). Die McDonald's Werbung über dem BurgerKing fand ich auch klasse *lol* Na ja, man muss halt auf sich aufmerksam machen... :D
Der picadilly circus hatte bei mir noch ein paar andere Plakate gehabt... zB von John Lennon den Satz "Imagine all the people living life in peace", davon hab ich ein megagrosses foto gemacht *g*
Ach ja, und die U-Bahn.. genauso wie man sich die londoner u-bahn vorstellt... so ein chaos! wenn ich da alleine gewesen wär, ich glaub ich wär erstickt *lol*

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 13. Nov 2003, 21:54 - Beitrag #12

schöne Bilder ;) In England selber war ich noch nie ausser dem Birminghamer Flughafen als ich umgestiegen bin zu dem Flug nach Edinburgh ;) Ich kann mir zwar net helfen aber England, von dem was ich bisher gesehen habe reizt mich gra nicht so, da fahre ich lieber wieder mal nach Schottland ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 14. Nov 2003, 00:38 - Beitrag #13

Schottland hat natürlich auch was ;). Da wollten wir ursprrünglich hin - wurden aber überstimmt :/.

@ TerraLuna: Ja, in Brighton gibt es ein sehr altes, etabliertes Aquarium, Sea Life, Sea World, irgendwie so. Schön gemacht, man hatte sogar einen Glastunnel unter Wasser in einem riesigen Becken und konnte Haie, Schildkröten und dergleichen aus nächster Nähe sehen. Habe in dem Aquarium auch ausversehen zwei Rochen geschockt, da ich vergessen hatte, den Blitz an meiner Kamera auszustellen *g*.

Was die U-Bahnen angeht - geil. Ich betrachte es als Herausforderung, mich durch große Menschenmengen zu bewegen, und dort sind *NUR* große Menschenmengen. Krass.

Nando
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2002
Fr 14. Nov 2003, 09:07 - Beitrag #14

@ shockk: :s1: Sind sehr schöne Aufnahmen dabei, wirklich prima und gut ausgewählt. Vielen Dank - mit Interesse angeschaut!
Ansonsten halte ich es mit SOF - Schottland!

Jenny McLane
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2008
Mo 11. Feb 2008, 13:29 - Beitrag #15

Schöne Bilder.

Will auch wieder mal nach England :)

Mit meinen Freund wa ich 2006 für 10 Tage in England. Wir waren eigentlich nur in London. Kino, Musicals und DVD Shopping. Ich glaub ich bin mit 20 DVDs heimgeflogen und er mit 60.
Hotels sind ja in London fast unbezahlbar und so haben wir etwas außerhalb von London gecampt. War auch mal was. Das Nächte mal in London fahren wir da sicher auch wieder hin.

Wir waren eben auf der Film und Comic Messe *g* LOST Autogramme geholt und sich mit den Stars fotografieren lassen. War echt witzig, es hieß ja, nur Autogramme - keine Fotos - zu großer Andrang. Wir kamen hin - vor uns 2 leute, hinter uns niemand. Wir kamen kann - niemand hinter uns. Haben Fotos gemacht, mit den Leuten gequatscht, bsi wer gekommen ist. Dann wußten wir warum keiner da war. Fotosession mit Elijah Wood. Deswegen waren dort alle Leute *g*

Dann waren wir bei der Vorpremiere von Fluch der Karibik 2 :) war geil - die allererste offizelle Vorstellung - Ein voles Odean - super STimmung :) Yeah :)
Wir waren aber nciht an dem Tag dort wo die sChauspieler am roten Teppich vorbeigegangen sind, das wollten wir uns nicht antun, stunden lang dazusitzen und dann zu sehen wie die SCahuspieler vorbeilaufen.


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste