Das passt wohl am besten unter "Natur"...
Weiß wer woher es kommt und warum es das überhaupt gibt: Die Schwarzen Streifen unter den Augen, wenn man unasgeschlafen ist.
Sie sind ja nicht mal rötlich sondern wirklich schwarz? Wie geht das.
![]() |
Di 13. Apr 2004, 14:26 - Beitrag #1 |
Woher kommt das Schwarze unter den Augen?Das passt wohl am besten unter "Natur"...
Weiß wer woher es kommt und warum es das überhaupt gibt: Die Schwarzen Streifen unter den Augen, wenn man unasgeschlafen ist. Sie sind ja nicht mal rötlich sondern wirklich schwarz? Wie geht das. |
|
![]() |
Di 13. Apr 2004, 15:41 - Beitrag #2 |
...hab da was gefunden im Netz also:
Manche Menschen haben eine Veranlagung für Augenringe die mit zunehmenden Alter sichtbar werden. Augenringe können aber auch durch Schlafmangel und übermässigem Alkoholgenuss entstehen. Augenringe sind eigentlich nichts anderes als ein stark durchblutetes Gewebe unterm Auge. Umso dünner die Haut dort ist, desto stärker sieht man die Schatten. und: ausserdem treten sie meistens bei "schlanken" Menschen auf deren dünne Haut unter den Augen nicht mit weichgewebe abgepolstert ist. |
"Die Jugend beginnt mit dem Egoismus und das Alter mit dem Leben für andere"
"Wenn ich verzweifelt bin, sag ich mir immer wieder, dass in der Geschichte der Weg der Liebe und der Wahrheit immer wieder gesiegt hat. Es mag Tyrannen und auch Mörder gegeben haben, die so schien es manchmal unbesiegbar waren, aber irgendwann wurden sie doch gestürzt. Denke immer daran, immer, immer wenn du bezweifelst, dass der Weg den du gehst Gottes Weg ist, der Weg den er für uns vorher bestimmt hat, denke daran und dann versuch in seinem Glauben zu leben…" |
![]() |
Di 13. Apr 2004, 15:52 - Beitrag #3 |
Aber sie sind ja nicht rötlich?...Oder liegt das nur am Schattenwurf?
Hm, das mit dem Durchbluten klingt plausibel. Das mit dem "schlank" wohl auch, also lautet die Lösung: fett essen! ![]() |
|
![]() |
Di 13. Apr 2004, 16:03 - Beitrag #4 |
Manchmal sind sie auch rötlich (bei mir zumindest)
![]() ![]() |
"Die Jugend beginnt mit dem Egoismus und das Alter mit dem Leben für andere"
"Wenn ich verzweifelt bin, sag ich mir immer wieder, dass in der Geschichte der Weg der Liebe und der Wahrheit immer wieder gesiegt hat. Es mag Tyrannen und auch Mörder gegeben haben, die so schien es manchmal unbesiegbar waren, aber irgendwann wurden sie doch gestürzt. Denke immer daran, immer, immer wenn du bezweifelst, dass der Weg den du gehst Gottes Weg ist, der Weg den er für uns vorher bestimmt hat, denke daran und dann versuch in seinem Glauben zu leben…" |
![]() ![]() |
Di 13. Apr 2004, 16:11 - Beitrag #5 |
Hm...dann besteht die Frage: Warum sind Blutergüsse nicht Rot?
![]() |
Honour necessity; Honour sufficiency
music is silence, singing |
![]() |
Di 13. Apr 2004, 16:16 - Beitrag #6 |
Die liegen aber direkt unter der Haut, nicht mehr in den Adern - und schwarz sind sie auch nicht.
|
|
![]() ![]() |
Di 13. Apr 2004, 16:20 - Beitrag #7 |
hm..wenn du meinst
![]() Noch ein theorie: Die Farbe von den Augenringen, kann aber auch vom Sauerstoff gehalt des Blutes abhängen *behaupt* |
![]() |
Di 13. Apr 2004, 16:35 - Beitrag #8 |
Oder ob man radioaktive Marker geschluckt hat.
Nein, sonst wäre das ein sehr interessanter Effekt beim Luftanhalten. *gg* |
|
![]() ![]() |
Di 13. Apr 2004, 17:27 - Beitrag #9 |
Welcher aber auch existiert
![]() |
![]() ![]() |
Di 13. Apr 2004, 19:55 - Beitrag #10 |
Leute die keine Luft mehr bekommen laufen auch oft bläulich an.
|
![]() |
Di 13. Apr 2004, 20:39 - Beitrag #11 |
Aber ob man das zuerst bei den Augen sieht - und das so schnell...
Muss ich mal probiern ![]() Demnach haben Leute mit niedrigerem Blutdruck leichter "verdunkelte" Augen. |
|
![]() ![]() |
Fr 16. Apr 2004, 23:16 - Beitrag #12 |
Die Gefäße erscheinen dunkel, weil in ihnen venöses Blut fließt (dunkelrot) und die Rottöne durch die darüberliegende Haut absorbiert werden. Vergleichbar mit den Venen am Arm oder mit Krampfadern, die auch dunkel, Richtung violett erscheinen.
Schwarz erscheinen die Ringe, weil sie sehr dünn sind und wir bei dem Kontrast zu dem helleren Gewebe darum herum das eigentliche Violett als schwarz wahrgenommen wird. |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste