Seite 1 von 1

Hammerorganisation: weltweit kostenlos, sicher übernachten!!

BeitragVerfasst: So 9. Jan 2005, 12:50
von Jey17
Hallo Leute!

Ich habe eine unglaubliche Seite gefunden auf dem Net und mich gerade dort registriert. Das Prinzip: Du registrierst Dich auf der Seite (Mindestangaben: Adresse, Name) und das ist mal alles was Du "musst". Die Idee, damit das ganze funktioniert ist, dass Du nun anbietest, jemanden mal bei Dir übernachten zu lassen / jemandem Deine Stadt zu zeigen / jemanden zum Essen einzuladen! Das steht Dir aber frei und es gibt da auch x-Möglichkeiten wie jemandem den Rasen hinter dem Haus zum Zelten zur Verfügung stellen etc. - alles unverbindlich. Wenn Du das nicht möchtest, erscheint auch kein Name von Dir, sondern nur Dein nickname und der Ort wo Du wohnst.

Diese von Dir gemachten Angaben (Email-Adresse übrigens nicht sichtbar..) werden, wenn sie von Freiwilligen überprüft worden sind, in die Datenbank aufgenommen. Sobald die Angaben überprüft sind, bekommst Du Zugriff auf die Datenbank und kannst auf der GANZEN WELT (im Moment über 36'000 Members aus 159 Làndern...) nach Leuten suchen, die Dich aufnehmen würden!!! Entweder, die Leute geben eine Telefonnummer an oder dann läuft das über ein Formular.

Alles wirklich sehr sehr gut durchdacht, inkl. Bewertungssystem wie bei ebay z.B., Datenschutz gewährleistet, basiert auf Prinzip der Gegenseitigkeit und ist absolut kostenlos, ohne Haken - ideal für alle Reisenden!!!! Wie gesagt, es gibt nicht einmal die Verpflichtung, dass Du jemanden übernachten lässt bei Dir..

Dachte nur, ich poste das mal hier rein, dürfte einige von Euch interessieren... Schaut es Euch zumindest an und wenn ihr Lust habt: Tragt Euch ein!!

http://www.hospitalityclub.org

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2005, 18:46
von C.G.B. Spender
Danke für den Tipp! Tolle Sache ! Ich habe den Link in meine Lesezeichen aufgenommen! :)

Ähnliches habe ich selbst schon aus Eigeninitiative gemacht, während meiner Trekkingtouren. Oft auch aus der Not heraus, unterwegs überhaupt keinen Camping-Platz finden zu können. Manchmal bin ich immer noch von der Gastfreundschaft mancher Menschen überrascht.