Was ist Eure schönste Urlaubserinnerung?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 23. Feb 2005, 08:10 - Beitrag #1

Was ist Eure schönste Urlaubserinnerung?

..ein Ereignis,an dem ihr Euch immer wieder gerne erinnert;
an irgend etwas,das ihr so nie vergessen werdet...
Ich war damals 13,es war Sommer und ich war zu Urlaub bei meinen Grosseltern
und ich lief durch den Garten,umgeben von Hühnern,riesigen Sträuchern und zwei Schweinen und daneben stand ein Holzhäuschen,in dem sich das Plumpsklo befand und des Nachts hörte ich auf dem Hof die vielen Grillen zirpen.
Und meine grosse Familie und ich,wir sassen glücklich zusammen,lachten viel und tranken und lauschten der heimatlichen Musik.
Am letzten Urlaubstag spürte ich zum letztenmal die Sonne auf meiner nackter Haut und ich verabschiedete mich von den Hühnern und den Schweinen und sah zum letztenmal meine Grosseltern am Hofe stehen und zu uns rüberwinken und heute,27 Jahre nach diesem warmen Sommer,wünsche ich mir nichts sehnlicher,als wieder in meinem Land zu sein...

fallbala
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.2004
Mi 23. Feb 2005, 09:56 - Beitrag #2

Das hast Du aber schön geschrieben!
Ich kann das gar nicht so genau festmachen. Ich bin ein Weltenbürger, mich erfasst oft das Fernweh, ich liebe das reisen an sich.
Meine vielleicht bisher schönsten Erlebnisse:
- Mit meinen Eltern auf einem Hausboot auf einem Kanal durch Südfrankreich gleiten. Die Entdedckung der Langsamkeit und das zu sich selbst finden.
- Meinen ersten 4000er Berg bezwungen ahben und dann ganz oben auf das Gefühl haben ich könnte die ganze Welt überblicken. Einer der Momente wo meine Herz wusste, sowas kann nur Gott geschaffen haben.
- Auf einem zweimaster auf der Ostsee in eine Sturm (Windstärke 11!) geraten sein. Die ganze Mannschaft packte mit an (was für ein Gefühl von Gemeinschaft) und die haushohen Wellen trugen uns hoch hinauf und rissen und dann in tiefe Täler - Wahnsinn diese Kraft der Natur zu spüren.

Das sind aber nur 3 von Vielen. Da könnte ich jetzt wohl stundenlang schreiben.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 23. Feb 2005, 12:02 - Beitrag #3

Ich könnte Erlebnisse mit Menschen und reine Naturerlebnisse erzählen. Es gab etliche schöne Momente in den Urlauben, die ich bisher gemacht habe.

In Kenia auf einem Hochplateau im Tsavo-Nationalpark (Ost) stehen, über die urweltliche Landschaft gucken und ein Gefühl für Ewigkeit und Weite bekommen.

In Norwegen die Vielfalt von Grün entdecken - das milchige Jadegrün einiger Fjorde, die verschiedenen Wälder, die Hochebenen...

Der Moment, als meine Tochter in Dänemark ihre ersten Schritte machte.

Der Sonnenaufgang am menschenleeren Strand in Holland.

Lagerfeuer nachts am Sorpesee und Schwimmen im Dunkeln.

Mit 14 Jahren die Carnaby Street in London entlang gehen und sich supercool fühlen.

Mit 24 in Paris die Auslagen von Cartier bestaunen. ;)

Im "Jalta" in Prag fürstlich zu dinieren. Vor 30 Jahren.

Den "Bamberger Reiter" endlich mal aus der Nähe zu sehen.

Erstaunlich, was mir in der Kürze der Zeit alles eingefallen ist...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 23. Feb 2005, 12:46 - Beitrag #4

War leider noch nicht viel in Urlaub. :(
Aber ein paar Erlebnisse gibt's da schon.
Mit 11 zum ersten Mal wirklich fern von Deutschland in der Schweiz, mit Händen und Füßen versuchen französisch sprechenden Erwachsenen irgendetwas zu erklären und damit Erfolg zu haben.
Vor einem bizarr verwachsenen, uralten Baum stehen und zum ersten Mal begreifen: Die Welt ist wunderbar.
Mit 13 in Südtirol in profillosen Turnschuhen über einen ungesicherten Gletscher balancieren und in das Tal blicken, unmittelbar unter/neben mir - einer der besten Adrenalinkicks überhaupt!
Mit 21 zum ersten Mal mit meinem Liebsten in Urlaub *hach* :D
Hochschwanger am Nordseestrand sitzen und den feinen, weißen Sand genießen.
Mit den Kindern nach Österreich in Urlaub fahren, Landschaft pur, leckeres Essen - und ein riesiges Spielzimmer, in dem wir die Prinzessinnen betreut und mit guten Gewissen zurücklassen können, 1 Stunde Freiheit und Ruhe...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 23. Feb 2005, 20:53 - Beitrag #5

Es gibt da so zwei Sachen an die ich mich immerwieder gerne erinnere:

- in meinem zweiten Heimatsland habe ich vor Jahren mit meinem besten Freund am Strand gesessen und den Sonnenuntergang beobachtet. Keiner war da nur wir beide. Damals kam er mir immer vor wie ein größerer Bruder *lach* immerhin 5 Jahre älter. Ich denke oft an den Abend wenn er mir fehlt...

- vor zwei Jahren in Dänemark vom Pferd aus den Strand unsicher gemacht :D

fallbala
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.2004
Mi 23. Feb 2005, 23:42 - Beitrag #6

Zitat von Feuerkopf:In Norwegen die Vielfalt von Grün entdecken - das milchige Jadegrün einiger Fjorde, die verschiedenen Wälder, die Hochebenen...

Lagerfeuer nachts am Sorpesee und Schwimmen im Dunkeln.


Norwegen ist wunderschön, dort war auch mein 4000er Berg von dem ich erzählte, der Bessegen Grat. Auf dem mal entlang zu laufen kann ich nur empfehlen, es ist unglaublich!

Der Sorpesee!!!!! Toll, da war ich auch mal mit der Schule....hach, das waren noch Zeiten. Probenwochenende mit dem Rennaisance Ensemble, man befrage hierzu auch Nazgul (kaum zu glauben aber war, der Junge spielt sehr gut Cello!!).

fallbala
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.2004
Do 24. Feb 2005, 14:50 - Beitrag #7

Also ich muss mich da mal grad korrigieren. :rolleyes: *hüstel*
Der (angeblich) 4000 m hohen Berg in Norwegen existiert gar nicht. Der Glittertind in Jotunheimen ist als 2000 er der höchste Berg Norwegens, die Strecke die man obendrauf langläuft ist 4000 m lang. Unde der Grat selbst ist ca. 1800 m hoch. Naja....kam mir so unglaublich hoch vor in meiner Erinnerung ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 24. Feb 2005, 15:11 - Beitrag #8

@fallbala: Gut, hatte schon an meinen geographischen Erinnerungen zu zweifel begonnen ;) Aber hoch ist es immer noch.

Eine einzelne Erinnerung kann ich nicht benennen, auch keine Auswahl davon. Für mich sind es die allgemeinen Erfahrungen, die man im Urlaub immer wieder machen kann, die seine Faszination ausmachen - das andere Land mit seiner Sprache und Kultur, das Leben an der freien Luft (bekennender Camper), die schönen Landschaften, und vor allem: das Meer. Drin schwimmen, am Strand liegen, nachts das Rauschen hören und die Wellen beobachten...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 25. Feb 2005, 03:18 - Beitrag #9

Nun ja, eines meiner eindrucksvollsten Erlebnisse ist eine vegetationskundliche Exkursion in die Alpen, und darin die Ersteigung eines 3000ers. Es waren zwar nur 600 Höhenmeter an dem Tag, aber die doch etwas dünne Luft brachte mich schon an meine Grenzen. Und dann einen kleinen Gletscher zu überschreiten, unter dem das Schmelzwasser zu sehen und zu hören war, und dann auf 3080 m plötzlich aus dem Geröllfeld aufzutauchen und die ganze Länge des Tales zu überblicken, war schon ein sehr erhebendes Erlebnis.
Nett war dann auch der Rückweg im Gewitter, mit dem Assistenten, der eindrucksvolle Geschichten von gefährlichen Gewittern in den Alpen erzählte und uns damit zur Eile antrieb - er hatte wirklich recht damit!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 25. Feb 2005, 06:10 - Beitrag #10

Nun, es gibt zwei Erlebnisse, die mich tief bewegen:

- Sommer 1999 in Athen. Die Akropolis. Wir spüren den hauch von Geschichte, die unsere (keltische) Kultur verändern wird und den Hauch von Demokratie, der davon ausgeht.

- 8.August 2000 in Agios-Stephanos in Korfu/Griechenland: ich komme mit meiner Frau zusammen. Unsere Hände berühren sich das erste Mal. Nicht ganz zwei Wochen später weiß ich, das sie meine Frau werden wird.....

fallbala
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.2004
Sa 26. Feb 2005, 10:26 - Beitrag #11

man beachte die tollen bilder bei meinem beitrag oben. nochmal danke an die gute fee!!!

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 26. Feb 2005, 11:40 - Beitrag #12

Ich denke, es war letztes Jahr in Bibione, Italien. Da bin ich am Strand einem Mann begegnet, an den ich immer noch denken muss.. :rolleyes: Gehört deswegen zu einer meiner schönsten Urlaubserinnerungen..

sony
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 23.08.2004
Sa 26. Feb 2005, 13:20 - Beitrag #13

Meinen letzten Urlaub in Kroatien!!! hab da eine Woche, genauer 10 Tage verbracht. Es war einfach unglaublich schön, die Tage waren heiss das Wetter war einfach fantastisch, und ich konnte mich so richtig erfreuen an dem sauberen Meerwasser... klar dunkel blaues Meer! :pro:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 3. Mär 2005, 22:27 - Beitrag #14

das erste Mal auf Queribus, im rechten Auge, kaum zu erkennen im Dunst, den Canigou, im andern Auge das Mittelmeer

das erste Mal auf dem Aneto und ein Moment völliger Stille

das Kloster auf dem Canigou, diese Nonne, eine unglaubliche Ausstrahlung

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 4. Mär 2005, 15:19 - Beitrag #15

Das was ich jetzt gerne schreiben würde, darf ich aus Jugendschutztechnischen Gründen nicht. Ich sage nur das es wohl die schönsten 2 wochen meines Lebens waren.


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast