Seite 1 von 1

Mallorca im Mai

BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2006, 19:32
von Feuerkopf
Eine Woche auf die Insel, das war mir in diesem Frühjahr vergönnt.
Abflug ab Dortmund, zwei Stunden umringt von einer fünfköpfigen Familie mit sehr flugerfahrenen Kindern, knapp 50 Minuten Bustransfer von Palma zur Südostküste nach Colonia Sant Jordi.
Ich wollte es ruhig, das hatte ich in dem kleinen frisch renovierten Hotel.

Hier mal ein paar Eindrücke von der Hafenausfahrt, der Strandpromenade und dem kleinen Strand am Hafen.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2006, 19:55
von Feuerkopf
Nach dem bundesdeutschen Nichtwetter haute mich die Hitze aus den Socken. Ich brauchte zwei Tage, um einigermaßen mit blauem Himmel und 30 Grad zurecht zu kommen und machte es wie die Spanier: Von 13 bis 17 Uhr zog ich mich in den Schatten zurück und machte Siesta. Weil ich wirklich nur abhängen wollte, bin ich anschließend ein bisschen bummeln gegangen, habe mir die Auslagen der Boutiquen angeguckt und Wasserflaschen geschleppt, denn das Kranwasser soll man ja nicht trinken. :rolleyes:
Auf dem Balkon habe ich gesessen, behütet von meinem tollen Strohhut und habe Sardinen und Tomaten geschmaust und mir gleichzeitig via MP 3-Player die Ohren von Juanes verwöhnen lassen. Das kam ziemlich gut. ;)
Überhaupt das Essen: Ich hatte Halbpension gebucht und war damit äußerst zufrieden. Als erklärter Fischfutterer war ich bestens bedient, denn es gab immer ein entsprechendes Gericht auf dem Buffet. Dazu lecker Wein und Agua mineral sin gaz - der Abend war gerettet!
Übers Wochenende kam meine Freundin nach. Wir hatten endlich mal Muße, uns ausgiebig zu unterhalten. Am Montag stand uns den ganzen Tag ein Mietwagen zur Verfügung und wir verfuhren mit dem kleinen Ford KA eine halbe Tankfüllung. Einmal die Ostküste hoch, nach Cala Ratjada, dann durchs Binnenland zurück nach Palma. Wunderschöne, sehr elegante Stadt!
Mein Haupteindruck von Mallorca sind die wunderbaren Farben. Alle Gebäude sind in Naturtönen gestrichen oder verputzt, der Himmel ist weit und sooo blau, das Meer tropisch grünlich und extrem sauber. Es blühten jede Menge Blumen, besonders die Bourgainvillea wucherte.
Das Klima war herrlich: Maximal 30 Grad, immer ein bisschen windig. Einmal hat es sogar geregnet!
Ich war ja nur eine Woche auf der Insel und war richtig schön faul. Aber ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort. Beim nächsten Mal wird mehr besichtigt. ;)

BeitragVerfasst: So 4. Jun 2006, 04:25
von C.G.B. Spender
Ich muß zugeben, bei dem deutschen Wetter der letzten Wochen werden bei mir gewisse Sehnsüchte geweckt, wenn ich vom großen Blau lese, dem Meer und Strohüten unter Palmen. Mein Vater liebte Tomatensalat!

Die schönste Inselerfahrung bisher, hatte ich in Anglesey/Wales, ganz untypisches Wetter war dort 1998 und ich hatte ziemliches Glück. Schön an der Insel ist der Abwechslungsreichttum der Gegend, also Gebirge, Meer, Dünen, aber auch Wald...