Kölner Lichter

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 30. Jul 2006, 02:08 - Beitrag #1

Kölner Lichter

Hi!

Puhhhhhh.
Grad war ich bei "Kölner Lichter" Phänomenal sag ich nur!!!!

Die meisten werden es nicht kennen:
Eine Millionenveranstaltung.
Abends.
Viel Musik und Bühnenprogramm und feiern...
Dann eine kleiner Ruderwettbewerb auf dem Rhein;)
Dann eine Parade von diesesmal 50 Schiffen angeführt, von dem größten in Köln, welches die ganze Fahrt permanent ein Feuerwerk versprühte.

Dann um 23:30:

Das große Feuerwerk! "Cologne goes Musical"!

Ein riesiger Ponton auf dem Rhein verankert. Und dieser Ponton voll von Feuerwerk für eine halbe Stunde Synchronfeuerwerk zu den 28 Beschallungstürmen.
Das größte musiksynchrone Höhenfeuerwerk Deutschlands wird von einem 120 Meter langen Schiff mitten auf dem Rhein, zwischen der Kölner Altstadt und dem Deutzer Ufer pünktlich um 23.30 Uhr abgeschossen.
Und ebenfalls von der Hohenzollernbrücke.

Ich stand zufällig neben drei super süßen Junx;) Wir haben auch etwas geplaudert.
Aber das Feuerwerk war wirklich einsame Spitze!!!

Kann ich nur empfehlen, das bekommt man sonst wirklich nirgends!

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 30. Jul 2006, 02:57 - Beitrag #2

Mann kann also davon ausgehen, dass in Köln gestern noch mehr gesprüht und geknallt wurde als sonst. :cool: :boah: :angel:


Ich kannte bisher nur "Rhein in Flammen" und "Rursee in Flammen".

Ach ja, und einige Lagerfeuer. :rolleyes:

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 30. Jul 2006, 03:03 - Beitrag #3

Der Rhein war diesesmal mehr im Rauch, als in Flammen *lol*

es war nahezu windstill, was dem Feuerwerk auch nochmal einen gewissen Reiz gab! Und es wurden 100.000 päckchen Wunderkerzen verteilt und 500.000 Knicklichter;)

30 Min hat es gedauert, genau bis Mitternacht!

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 30. Jul 2006, 03:25 - Beitrag #4

Das hört sich toll an und irgendwie irre romantisch. Ich wünschte ich wäre da gewesen und wenn auch nur um Bilder zu machen.

Knicklichter. Mit denen hatte ich einige besondere Erlebnisse in einer Jugendherberge. Einige meinten sich nachts damit einreiben zu müssen und wie Aliens halbnackt durch die Gegend zu rennen, andere wiederum spielten Tennis mit einem fluoreszierenden Ball. Nur war es schwer den Ball mit einem nicht leuchtenden Schläger zu treffen. :crazy:

Außerdem fand ich es mit 15 irgendwie unbekömmlich 44 Stunden am Stück wach zu sein... Möglicherweise haben sich sogar echte Aliens unter die Spieler gemischt, ohne das es einer gemerkt hat?! ;) *lol*


Naja, jedenfalls danke dir für diesen Hinweis, Martin. Endlich mal jemand, der Lust hat zu leben. Bist nicht aus Deutschland, oder? ^^

Sorry, bin wieder sarkastisch gelaunt heute.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 30. Jul 2006, 03:39 - Beitrag #5

*lach*
also ich bin hier geboren, aber den rest mußt du meine eltern fragen!;)

naja, es waren wohl wieder mal ca. 1 mio menschen da, denen es auch gefallen hat!!!!! ;)

und dann hab ich auch noch meine gute tat gemacht;)
nämlich zwei frauen von hbf mitgenommen, die wollten nach deutz... da fuhr ich eh drann vorbei, da hab ich sie auch schon noch hingebracht;) wäre zufuß sonst schon n stückchen weg gewesen...

mit knicklicht den körper einschmieren???
hm, ma davon abgesehen, daß die das wohl nicht auf das t-shirt oder den pulli geschmiert haben werden *lol*....
ich glaube, das wäre mir dann doch zu viel Chemie auf der Haut.... (?).
aber hat bestimmt interessant ausgesehen!!! Nicht?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 30. Jul 2006, 10:35 - Beitrag #6

Beim Kölner Gelichter (ähm, ja ;)) war ich bisher nicht, nur regelmäßig in Bonn oder Königswinter zu Rhein in Flammen - ähnliches Angebot mit Schiffsparade, Lager- und Bengalenfeuern am Rand und Schlussfeuerwerk. Wobei es, wenn man nach Königswinter geht, eher zum eigenen Lagerfeuer tendiert, während man in Bonn selbst primär das offizielle Feuerwerk erlebt.

Anscheinend ist aber der Verkehrsfluss in Köln besser geregelt, wenn Martin noch mit dem Auto weggekommen ist. Der Autoverkehr ist hier dann immer sowieso zusammengebrochen, und zumindest dieses Jahr waren es auch die Straßenbahnen, von denen zwar mehrere direkt hintereinander fuhren, die damit aber nur bewiesen, dass die Aussage der Stadtwerke, die Strecke würde keine Taktverdichtung vertragen, ohne völlig zu verstopfen, stimmt.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 30. Jul 2006, 13:25 - Beitrag #7

Och, ich hab sogar einen Parkplatz im Parkhaus Hauptbahnhof bekommen;))

Und konnte dann sogar noch problemlos "wieder nach Köln rein (Deutz)", weil ich ja die beiden Mädels noch zur Jugendherberge gebracht hab! :)

Der Vorteil dieses Ereignisses gegenüber z.B. Rhein in Flammen ist, das eben ein RIESEN-Feuerwerk gemacht wird. Und nich "dutzende" Kleine. Entsprechend beeindruckend ist das eben auch!

Besonders beeidrucken fand ich das:

Stellt euch 100e von diesen Knallmatten vor (wo es in kurzer Folge 30 mal oder so knallt). Alle zeitgleich gezündet. Das über Minuten und dazu noch pro Knall quasi helle Lichtblitze.
Das ganze dann in passender Lautstärke und über eine genau abgegrenzten riesen Teppich in der Luft. Dadrüber sind natürlich gleichzeitig noch dutzende andere Raketen in allen Farben und Formen.

Grandios!

Oder:
Millionen gleichzeitiger Heuler mit Leuchtspur!

Boah!!!!


Und als Abschluß: Das Finale aus "Tanz der Vampire"
Das allein ist schon beeindrucken, aber das entsprechend mit Feuerwerk untermauert... ...

OttoVielstein
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2006
Sa 16. Sep 2006, 20:20 - Beitrag #8

[quote="MartinR"]Hi!

Puhhhhhh.
Grad war ich bei "Kölner Lichter" Phänomenal sag ich nur!!!!

Die meisten werden es nicht kennen:
Eine Millionenveranstaltung.
Abends.
Viel Musik und Bühnenprogramm und feiern...
Dann eine kleiner Ruderwettbewerb auf dem Rhein]Ich war genau am Domufer vor dem Schiff von wo die Raketen abgefeuert wurden. Es war das beste Feuerwerk das ich bisher live gesehen habe. In einer solchen Menschenmenge [ca. 1 Million vermute ich etwa] habe ich mich zuvor noch nie befunden, ein wirklich bleibender Eindruck. Ich kann das Lichterfest guten Gewissens weiterempfehlen. Gigantisch und eindrucksvoll die Salven im Takte der Musik!


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste